Spruch in Motiv umsetzen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Spruch in Motiv umsetzen

Beitragvon kiro96 » 07.11.2017 14:21

Servus 8)

Hab mich neu angemeldet weil ichs einfach nich schaff meine Idee umzuwandeln (Kreativität - 7).

Die Idee is folgende:

Ein Auge weint, damit das andere lachen kann.

Im Sinne von:

-jemand anderes muss leiden damit ich glücklich sein kann
-zum Beispiel Drogen verkaufen einer wird vergiftet der andere hat das geld
-unsere welt, die oberen Millionen und die unteren Milliarden
-...

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken grob beschreiben und kann auf eure Hilfe zählen, da ich in Richtung Wand schaue wen ich an dieses Thema denke.

Körperstelle: bin offen
Tätowierer: hab ich 2

Mffffffg

Kurdo :)
kiro96
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017 13:57

Re: Spruch in Motiv umsetzen

Beitragvon Bad*Kitty » 07.11.2017 15:28

Mir pers. wäre das Thema noch viel zu vage. Zu beliebig. Ohne eine gewisse Eingrenzung und Richtungsangabe deinerseits (das fängt ja schon mit dem Stil an, wie groß soll es werden, was sind DEINE Überlegungen dazu - denn is ja DEIN Tattoo, nicht unseres) wird das schwierig.
Im Grunde meinst du das Yin/Yang Prinzip (oben-unten, reich-arm, stark-schwach, alles-nichts) - aber das ist mit das größte Thema, das man nur aussuchen kann, wenn du verstehst :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Spruch in Motiv umsetzen

Beitragvon kiro96 » 07.11.2017 16:05

Reich und arm triffts eigentlich sehr gut. Hab mir da sowas wie das Leid der unteren und den Wohlstand der oberen vorgestellt.

Vllt eine Weltkugel geteilt in 2
Oder
Ein Ghetto im Übergang in den Wohlstand (will jetzt aba nich mein lebenlang mit Hochhäusern aufm Körper leben)

So das man vllt den Spruch mit einbauen kann

Mfg
kiro96
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017 13:57

Re: Spruch in Motiv umsetzen

Beitragvon BassSultan » 07.11.2017 17:44

Bei Harry Potter gibt's die Szene im 5. Band mit der Statue im Zauberei Ministerium, wo die Zauberer auf einem Fundament aus geknechteten muggels und goblins, Elfen etc stehen. Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie dran

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Spruch in Motiv umsetzen

Beitragvon Locutus » 08.11.2017 8:44

Das Geschriebenen erinnert mich an dystopische Szenerien aus dementsprechenden Filmen - "Metropolis" , "Blade Runner" , "Robocop" (...) - aber da "Hochhäuser" und Co. wegfallen, ist meine Idee wahrscheinlich total am Thema vorbei (Ein guter Tätowierer könnte da sicherlich was tolles drauß machen!)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast