Sport Mix

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Sport Mix

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.07.2012 13:52

Zum Thema Boxen: kann sich noch wer an den Kampf von Artur Abraham erinnern, wo er 8 Runden mit gebrochenem Kiefer geboxt hat?

Achja und noch was zum Thema, was ist den eigentlich Sport?

Wodurch wird dieser definiert?

Ist Schach Sport?

(Achtung alles Fangfargen gestellt vom Sportwissenschaftler, also Fachidiot :wink: )

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Sport Mix

Beitragvon snafu » 17.07.2012 13:57

Just my 2 Cents: Schach ist kein Sport :p
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: Sport Mix

Beitragvon METAHOLIC » 17.07.2012 15:27

Schach fällt wohl eher in die Kategorie "Denksport".

Mal im Ernst: Ob etwas Sport ist oder nicht, das ist für mich absolut unerheblich. Wenn mir was gefällt, dann mach ich das, wenn nicht, dann lass ich es. Ob das ganze als Sport bezeichnet wird, ist doch unbedeutend! Dieses Schubladendenken gibts überall. Auch in der Musik. Kaum kommt eine neue Band, wird als aller erstes ewig herum diskutiert, in welche Schublade diese zu stecken ist... :roll:

Ich spiele und liebe Fussball, würde das aber auch machen, wenn es kein Sport wäre! :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Sport Mix

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.07.2012 23:41

Das interesse daran Golf zu spielen erschliesst sich mir auch nicht

Mein Freund, wir gehen mal gemeinsam auf die Wiese.. danach ist das jedenfalls kein Thema mehr.. viel Spaß, dann von dem Virus wieder wegzukommen... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Sport Mix

Beitragvon DaMax » 17.07.2012 23:57

Hab ja erst vor nen paar Tagen John Niven's "Coma" mal wieder gelesen und denke Golf ist ein toller Sport.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Sport Mix

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.07.2012 0:08

Haha.. das ist aber auch ein saugeiles Buch.. :mrgreen: :lol:
Aber ja, Golf ist tatsächlich sooo unendlich genial... zu blöd, daß es im alltäglichen Erleben von alten Säcken in Karohosen bestimmt wird - das wird der ganzen Sache nicht mal im Ansatz gerecht..
Wer die Tiefenstruktur dieses Spiels/Sports wirklich raffen möchte, dem seien Michael Murphy's "The Kingdom of Shivas Irons" und "Golf in the Kingdom" angeraten...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Sport Mix

Beitragvon Masinka » 18.07.2012 1:23

da gibt es doch diesen bösen spruch: Haben Sie noch Sex, oder golfen Sie schon? :twisted:

hat mit dem urprungsthema zwar nicht viel zu tun, aber ich werfe mal meine lieblingssportart in die runde: snooker. könnte ich stundenlang im tv verfolgen, aber auch selber spielen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Re: Sport Mix

Beitragvon LÖö » 18.07.2012 1:26

Ich habe nie Snooker gespielt, aber mich fasziniert das sehr. Wie die Spieler über mehrere Züge denken und so platziert spielen können, ich find das groß. Und ich erinnere mich gerne daran zurück, als ich mit meinem damaligen Ex-Freund eine Wette um den Snooker-Weltmeister laufen hatte und mein Favorit, Neil Robertson, gewonnne hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Sport Mix

Beitragvon METAHOLIC » 18.07.2012 11:26

Dein Sport ist das ZOCKEN! :wink: :lol:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Sport Mix

Beitragvon snafu » 18.07.2012 12:03

Buddha_Eyes hat geschrieben:
Aber ja, Golf ist tatsächlich sooo unendlich genial... zu blöd, daß es im alltäglichen Erleben von alten Säcken in Karohosen bestimmt wird - das wird der ganzen Sache nicht mal im Ansatz gerecht..



N kollege von mir arbeitet in Bad Raggaz als Greenkeeper und wir waren ab und an schon abends wenn niemand mehr aufn Platz darf :mrgreen: Aber genau das beschrieben is das Problem.... Die Lösung:

Crossgolf :mrgreen:

Lustigere Leute
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Re: Sport Mix

Beitragvon METAHOLIC » 18.07.2012 13:06

Tennis hat sich ja im Laufe der Zeit auch gewandelt, also irgendwann darf wohl auch der Pöbel golfen! :wink: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein interessantes Spiel ist. Minigolf macht ja auch Laune! :lol:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Sport Mix

Beitragvon LÖö » 18.07.2012 13:11

METAHOLIC hat geschrieben:Dein Sport ist das ZOCKEN! :wink: :lol:


Wetten kann ich sehr gut, ohja. Mach ich aber nicht um Geld, also nicht bei entsprechenden Anbietern. Mein eigentlicher Sport ist Schwimmen :wink:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Sport Mix

Beitragvon sk8mafiaflip » 18.07.2012 16:48

METAHOLIC hat geschrieben:irgendwann darf wohl auch der Pöbel golfen! :wink:


Das tut er schon lange! Wer heute was auf sich hält segelt, aber da sind auch schon Tendenzen zu erkennen die der Exklusivität dieses "Sports" entgegenwirken :wink:

Da muss was neues her, nur was?
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Sport Mix

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.07.2012 17:11

Mir ist doch egal, wer sich auf nem Golfplatz aufhält, solange die Regeln so beherrscht werden, daß keine Gefahren entstehen und man nicht aufgehalten wird. Die schlimmsten Varianten schlechten Benehmens habe ich übrigens bislang bei Golfern erlebt... alt, renitent und besserwisserisch (aber natürlich keine Skills und keinen Plan)
Crossgolf wäre nichts für mich.. ich finde schöne Golfplätze schon allein so etwas tolles... nene - ich will auch (und sogar ganz besonders) den Naturteil dabei..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Sport Mix

Beitragvon Ueberdosis » 18.07.2012 17:17

Freeborden
Das beste für alle Snowboarder im Sommer ^^
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste