Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 27.06.2010 1:48

jep....von vodka kriegt ma schädlweh :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mena » 27.06.2010 1:52

Von Whisky auch wenn man in 1/2 Stunde eine 1/2 Flasche abpetzt und
zusätzlich, ne Runde Kooooootzen gratis dazu. :p :mrgreen:

Ich geh mal lieber ins Bett bevor man mich hier rausschmeißt.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Killzone » 19.07.2010 15:16

So, jetzt in den richtigen Thread. :D Also nochmal:



Hi Leute,
hätte mal eine Frage.Wollte mir auf die Wade ein Eisernes Kreuz tätowieren lassen.Habe mal ein wenig nach der Bedeutung gegoogelt und dort wurde es häufig mit Stärke, Mut usw. in Verbindung gebracht - genau das was ich gesucht habe und gut siehts auch aus.Bin dann über folgendes Bild gestolpert: http://www.tattooscout.de/component/opt ... pid,16239/ Könnt ihr mir ungefähr sagen wie teuer dieses Motiv auf der Wade sein könnte ?

Wäre für jede Hilfe dankbar,


MfG. Killzone
Killzone
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2010 13:10

Beitragvon El_Hoschto » 19.07.2010 15:21

Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Panda » 19.07.2010 15:24

Off Topic, aber vielleicht könnte man diesen Stickithread mal "ausmüllen". Hier steht kaum etwas informatives. Da blickt man kaum durch.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon bamboofan » 19.07.2010 15:51

das wichtigste ist einfach nach wie vor der letzte Satz des ersten Posts:

PS: Keiner will Euch hier im Forum ärgern oder was vorenthalten. Es ist schlichtweg einfach nicht möglich, weil eine Aussage ala von 100 Euro bis mehrere Tausend Euro hilft Euch auch nicht weiter.
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon L.A.Busch » 08.08.2010 19:51

ganz ehrlich - ich versteh das aufregen bezügl. dieses themas nicht.
ich schätze mal, diejenigen, die sich hier regelmäßig äußern, haben alle mehrere tattoos in den unterschiedlichsten größen. ihr wisst, was ihr dafür bezahlt habt und könntet eine ungefähre schätzung abgeben, was ihr denkt, wieviel jemand für ein tattoo von ähnlicher größe bezahlen muss.
klar, jedes tattoo ist individuell, unterschiedlich detailliert und schwierig zu stechen, farbe vs. b/g, ...
TROTZDEM wette ich, jeder von euch könnte eine ungefähre schätzung abgeben.
bspw. schätze ich, dass so ein eisernes kreuz auf der wade zwischen 200 und 400 euro kosten würde. sicher kostet das tattoo bei einigen tätowierern weniger, bei manchen vll noch mehr. aber trotzdem hätte der fragestellende eine ungefähre vorstellung darüber, worauf er sich einstellen muss.
klar bekommt der fragende beim tätowierer seiner wahl den endgültigen preis (und kann ihn selbstverständlich auch nur dort bekommen). mir wäre es allerdings schlichtweg zu peinlich, mit meinem motivwunsch zum tätowierer zu gehen und nach absprache des tattoos zu erfahren, dass ich es mir (momentan) nicht leisten kann und das dem tätowierer dann auf die nase binden zu müssen.
in meinem fall ist es bspw. so, dass ich mir ein tibetisches motiv als backpiece über den ganzen rücken lassen machen will und nur raten kann, wieviel ein tattoo in dieser größenordnung kosten kann.
noch dazu, dass ich mein "masterpiece" gerne bei einem spitzentätowierer machen lassen will (claus fuhrmann oder pavel angel z.b.).
ich stelle mich auf 1500 - 3000 euro ein, habe aber keine ahnung, ob ich damit richtig liege.
der wunsch, eine rückmeldung zu bekommen, ob meine preisliche vorstellung realistisch ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass ich auf die qualität des tattoos achten sollte - frag mich, wieso so viele hier darauf kommen, ratschläge in dieser richtung zu geben, obwohl eindeutig nach etwas anderem gefragt wurde. auch nicht damit, dass ich nicht bereit bin, eine größere summe für das tattoo zu zahlen.
sondern vielmehr, dass ich als student lange sparen muss, bis ich mir ein solches tattoo leisten kann und nicht jetzt zum tätowierer laufen will um dort zu erfahren, dass ich es mir erst in 2 jahren leisten kann.
andere, die noch kein tattoo haben, können vll. nichtmal ungefähr einschätzen, wie teuer ihr tattoo sein könnte. warum ist es so schlimm, eine schätzung abzugeben? glaubt ihr, die leute fragen aus bosheit oder weil sie euch nerven wollen?
wenn ihr genervt seid (was ich auch echt verstehen kann, wenn ich mir teilweise die beratungsresistenzen mancher forenuser anschaue), warum schreibt ihr dann einfach nichts?
um bei meinem ersten beitrag in diesem forum nicht nur zu meckern, möchte ich allen denen danken, die hier so tolle tattoobilder und tipps reinstellen. ihr habt mir mit meiner planung für weitere tattoos echt geholfen. man bekommt, wenn man hier ein bisschen stöbert echt einen viel weiteren horizont für geile tattoo-arbeiten. außerdem habe ich das gefühl, dass die profs, die sich hier im forum beteiligen insgesamt echt ne tolle qualität liefern.
so long...
L.A.Busch
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010 20:26

Beitragvon Bad*Kitty » 08.08.2010 21:25

Mal am Rande, 3000 Euro für einen kompletten Rücken von Pavel Angel oder gleichwertigem Künstler sind fernab der Realität. Da bewegst du dich eher Richtung dreifaches, wenn es reicht, denn Flüge und Unterkunft sind ja auch noch relevant...
Klar könnten wir Schätzungen abgeben - auf die man uns dann festnageln würde, bzw. den in Frage kommenden Tätowierer.
Wenn ich ein Auto kaufe frage ich doch auch nicht Herrn X, was er bezahlt hat, sondern den Händler. Was soll daran nun peinlich sein??? Ich finde es völlig legitim, dass man im Shop nach dem Preis vorab fragt und wenn dann ein Kunde sagt, dass er dann wohl noch sparen muss, dann ist das nicht weiter schlimm! Das kann einem der eigene Körper ruhig wert sein, wie ich finde...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon pupskuh » 08.08.2010 22:07

ich schätze mal, diejenigen, die sich hier regelmäßig äußern, haben alle mehrere tattoos in den unterschiedlichsten größen. ihr wisst, was ihr dafür bezahlt habt und könntet eine ungefähre schätzung abgeben,


... tja, ist leider nicht der fall... da jeder tätowierer eben auch unterschiedliche preise berechnet... der eine nimmt nen stundenlohn von xy euro, der nächste nimmt nen festbetrag pro sitzung, der dritte (im speziellen fall eine dame) sagt dir vorher nen preis und will dann während der sitzung plötzlich doch mehr, als vereinbart, tätowierer nr. vier verlangt weniger, als man ausgemacht hat und muß sich mehr aufdrängen lassen und finally der letzte macht dir nen freundschaftspreis, weil er dich so gut leiden kann... alles nicht fiktiv, so ist es bisher bei mir abgelaufen... ich glaube, das beantwortet die frage...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Guest » 08.08.2010 22:32

nicht zu vergessen, das es tätowierer gibt, die langsam sind und andere die sehr schnell sind, wobei der schnellere evtl. auch mehr nimmt oder auch nicht..

würde mich jemand fragen, was es kostet, einen Arm einfach schwarz machen zu lassen, wäre ich auch überfordert, beim einen Tätowierer dauerts halt 4 Stunden, bei nem anderen 20 Stunden..
Guest
 

Beitragvon L.A.Busch » 09.08.2010 12:00

danke für die einschätzung, bad*kitty! mir persönlich hilft das sehr. ich bin froh, dass du meine preisvorstellung gerade gerückt hast. mir wäre es unangenehm gewesen, jetzt mit meinem tat-wunsch zum entsprechenden künstler zu gehen und dann vll 3-4 jahre später erst dort aufzutauchen und zu sagen -- aha, erinnerst dich noch... aber da ist ja auch jeder anders.
glaube nicht, dass jemand seinen tätowierer auf eine preisspanne festnageln würde, die ihm hier im forum genannt wurde. ala "bad*kitty ausm tattooscout hat aber gesagt, ..." ich werds jedenfalls nicht tun!). und wenn - selbst schuld. mit sowas verscherzt man es sich wohl mit jedem tätowierer.
wenn ich mir ein auto kaufe, erkundige ich mich auch vorher anderweitig, wieviel ich für mein preislimit bekommen kann. oder wenn ich etwas besonders tolles haben will, wieviel das kostet, damit ich mich drauf einstellen kann, was ich ansparen muss.
@ pupskuh (geiler nick übrigens ;-)) & zutroy: deswegen haben ich von schätzungen gesprochen. in einem preisrahmen sind ja solche schwankungen mit drin.
L.A.Busch
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010 20:26

Beitragvon Guest » 09.08.2010 12:07

ich versteh dich voll und ganz.
Ich frag auch immer bei Leuten nach, die bereits Tattoos von dem und dem Tätowierer haben, wie schnell er ist (Prio 2) und wie teuer er ist (Prio 3)..

aber an meinem Beispiel gesehen..
jemand braucht 4 Stunden á 100€ = 400€
der andere braucht 20 Stunden á 100€ = 2000€

Hilft dir dann nicht sooo viel weiter, weils ja ne große spanne ist.

Besser ists dann wirklich, gezielt Kunden des Tätowierers zu fragen (das aber natürlich anonym, weil niemand die Preise öffentlich in ein Forum schreibt)
Guest
 

Beitragvon L.A.Busch » 09.08.2010 16:19

ich wollt das ja auch nicht groß breittreten.
wollte halt nur sagen, dass ein ungefährer anhaltspunkt wahrscheinlich eh den meisten reicht. und auch 400-2000 euro sind eine ansage, die hilfreicher ist als "kostet geld" oder so.
dass man natürlich nicht drum rum kommt, auch mit dem tätowierer übern preis zu sprechen, ist ja selbstverständlich.
aber wie schon gesagt, ich kanns auch verstehen, dass manche genervt sind. bei einigen hier im forum reicht der verstand ja scheinbar wirklich nicht weiter als von der tapete bis zur wand...
L.A.Busch
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010 20:26

Beitragvon Currywurst » 19.10.2010 19:49

Hattet Ihr das schon?

There is a $500 minimum for small things (names, b flys, etc).
Larger stuff will have a $1000 minimum (which will get you an hour or two session) and will go up from there depending on design.

Das stammt aus der 'Preisliste' von Chris Garver. Ein oder 2 Stunden kosten 1000 Dollar aufwärts. Wobei die Frage zu klären wäre, was er in der Zeit hinbekäme.

Auch wenn ich das gerne getan hätte, bei den Preisen bleibe ich lieber in Europa. Bis zum Lottogewinn.

;)

C.
Benutzeravatar
Currywurst
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2010 12:52

Beitragvon holisch » 19.10.2010 19:58

Currywurst hat geschrieben:Hattet Ihr das schon?


Nein, kann man aber auch ad absurdum treiben und von jedem Inker hier die offiziellen Preislisten posten... Wenn man sein Hauptaugenmerk darauf richtet, faellt man dann auch ueber Brandon Bond, Anil Gupta... und man hoert Stories ueber Paul Booth, Shige und und und... Eigentlich ja auch total wurscht, denn entweder denkt $KUNDE, dass das Preis-Leistungsgefuege stimmt oder halt nicht und geht woanders hin. Und nur mal kurz am Rande... Wenn du denkst, dass aehnliche Preise in Europa nicht gezahlt werden taeuschst du dich!
Zuletzt geändert von holisch am 19.10.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste