Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon schnari » 26.06.2010 22:55

du hast es erkannt.

rein vom finanziellen her gesehn, sollte man nur kleine stechen. somit machst das grosse geld.
nur, jetzt sind viele tätowierer auch künstler und so einfaches zeug langweilt sie.
viele fahren an eine con und wissen, dass sie bezahlen müssen. es also nicht rausholen können.
dafür haben sie aber präsenz markiert und werbung gemacht, was widerum kunden ins studio holt.

find dich damit ab, dass es so ist. wenns einem nicht passt, kann man ja immer noch nein sagen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon El_Hoschto » 26.06.2010 23:00

ich versteh den ganzen rummel nicht...

...wenn de das nicht bezahlen willst dann lass es...

...tattoo=luxus...und luxus kostet...

Aber solch Themen wurden hier schon bis zum erbrechen diskutiert...und da es mir gerade schon wieder hochkommt mach ich mal lieber einen punkt.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 23:12

dachte immer das man in einem forum seine meinung frei äussern kann aber anscheinend sind hier alle so mega schlau das sie nur mit Agro Kritik sich äußern können man man was für ein Kindergarten für nen kleinwagen zahlt man auch weniger als für nen großen ich trag gott sei dank überall groß flächige sachen hab ich also glück gehabt dafür dann weniger zu bezahlen und trotzdem find ich es persönlich ungerecht aber sowas darf man hier nicht äussern...traurig traurig
Benutzeravatar
yvesodin
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2010 20:46
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon madmaxx » 26.06.2010 23:15

Das ist ein Forum von Leuten die bereit sind quasi unbegrenzt Geld auszugeben und unbegrenzt weit zu fahren um ihr Tattoo zu bekommen, was für Antworten erwartest du denn?
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon schnari » 26.06.2010 23:16

,,,,,, ........ !!!!!!! ???????? <- bitte noch in deinem text einfügen. :roll:

das was du machst ist nicht meinung äussern, sondern meckern.

aber wenn wir schon beim auto sind.

ich zahl für einen smart sagen wir mal 10000 euro. aber einen corsa krieg ich 2 plätze mehr, hab mehr platz und zahl 11000 euro. hmm :roll:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 23:19

du das bin ich auch war in berlin und hamburg was nicht unbedingt in meiner nähe ist geht mir auch nicht darum so wenig wie möglich zu bezahlen dann könnte ich mir das in polen für wenig machen lassen ich erwarte das hier normale antworten kommen und nicht tattoo-luxus und luxus kostet geld ich bin keine 12...

wenn ich mäcker sieht das anders aus

Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
Benutzeravatar
yvesodin
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2010 20:46
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon El_Hoschto » 26.06.2010 23:25

also meinung frei äußern kannst du und hast du doch auch...

...dann gesteh mir meine meinung aber auch zu...anscheinend kannst du aber mit meiner meinung nicht leben und stellst dich selbst aufs aggrogleis...

Davon ab noch einmal zu deinem magdeburgbeispiel. Wie lang hat der Schriftzug gedauert?...und wie lang hat das Cobratattoo gedauert?
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 23:30

in etwa 10 min für den schriftzug ging recht schnell der ist nicht mal 10 cm lang und der typ hat es nicht machen lassen zumindest nicht bei dem stand...möchte nochmal erwähnen das meine bekannte auch nicht zu jedem Stand gerannt ist und gefragt hat wieviel es kostet... haben uns schon an anderen dingen für genau dieses team entschieden
Benutzeravatar
yvesodin
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2010 20:46
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon madmaxx » 26.06.2010 23:44

Nunja, ich verstehe das Problem immer noch nicht so recht. Warum Tätowierer unterschiedliche Preise haben, können wohl nur die Tätowierer beantworten. Entweder man ist bereit das zu bezahlen oder halt nicht. Damit erledigen sich doch eigentlich sämtliche Fragen.
Was bleibt ist nur ein unlösbares Mysterium, damit muss man sich wohl abfinden.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon El_Hoschto » 26.06.2010 23:51

Dann kennt man also den wirklichen Aufwand für das andere Tattoo nicht. Und somit kann man auch keine Aussagen machen sondern nur spekulieren.

Es gibt bestimmte Grenzen. Sagen wir mal ein Tätowierer fängt unter 100EUR nix an da die Vorbereitung (Desinfizieren der Gerätschaften, Maschine zusammenbauen, Nadeln, Farbe usw.) und Nachbereitung (Maschine, Gerätschaften und Arbeitsplatz säubern usw.) dieselben sind ob ich nun ein kleines Schriftzeichen haben will oder großes Tribal auf dem Oberarm. Dazu kommt Standmiete und sonstige Kosten die man so hat wie oben schon erwähnt.

Das sind nun 100EUR fix für Schriftzug sowie Cobra!

Nun brauch er für den Schriftzug...ich nehm mal 15min...und nimmt dafür effektiv 40EUR. Würde er für die Cobra nun ca.45min. brauchen kommt man also auf 220EUR.

Das ist jetzt alles spekulativ...ich wollts nur mal verdeutlichen da ich mich mit "Standardmotiven" respektive Festpreisen nicht auskenne, da ich bisher immer nur nach €/Std. abgerechnet wurde.

Ich hoffe das war "normal" genug für dein Gemüt...hab mich extra zusammen gerissen... 8)
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mena » 27.06.2010 1:31

Ausserdem sollte man Bedenken das Einige Ihre Nadeln selber Schweißen,
Sterilisieren, und sauber in Tüten einschweißen. Weiß jetzt nicht wie Hoch
die Quote Einweggriffstücke liegt. Die, welche die möglichst nicht auf
Einwegprodukte zurückgreifen, haben einiges an Vorarbeit zu Leisten,
genauso wie im Studio und das bekommt man als Kunde auch meistens
nicht mit aber man zahlt es Pauschal mit weil es ja auch Arbeitszeit kostet.

Stimme dem zu entweder ist es mir Wert oder ich lasse es.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon madmaxx » 27.06.2010 1:32

Mena hat geschrieben:Ihre Nadeln selber Schweißen

Löten. :P
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Mena » 27.06.2010 1:35

Stimmt, Mist.
Die Wirkung des Cappuccinos lässt wohl nach! :lol:

Danke!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon dobermann » 27.06.2010 1:40

Mena hat geschrieben:Die Wirkung des Cappuccinos lässt wohl nach! :lol:


na geeeh....nix Cappuccino....wodkaaaaa :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mena » 27.06.2010 1:44

Dan schon lieber nen Whisky, weiste doch! :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste