sparflamme - maschine läuft nicht richtig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 115-1058958541 » 04.08.2003 14:27

hallo leute,
kann mir mal jemand weiterhelfen?
habe eine "ONE" von tattoo&art-shop die irgendwie nicht richtig in die gänge kommen will...
läuft ganz komisch, wirkt irgendwie so gebremst außer ich dreh voll auf bis 15 v!
hat irgendwer erfahrungen damit und ist die maschine einfach nur besch.... oder hab ich da vielleicht ne fehlproduktion erwischt?!? :(
115-1058958541
 

Beitragvon Mangy » 04.08.2003 22:30

Was machst Du denn wenn Du einen Fotoapparat, DvD Player, Handy....kaufst und das Ding verweigert Dir den ordnungsgemäßen Dienst ?
Schreibst Du dann in der Dir eigenen Hilflosigkeit in diversen Foren über Dein Problem, oder versuchst Du etwa mit Deinen 27 Jahren Lebenserfahrung das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen ? Bild

Wenn das Teil nicht funktioniert müßte es in diesem Moment eigentlich schon unterwegs zum Tattoo & Art Shop sein. So hieß doch der Laden.
Da in unserem schönen Deutschland alles super geregelt ist, haben die MdB auch an Dich gedacht und ein schöns Gesetz erlassen.
Widerrufs- und Rückgaberecht: Wer per Brief, Fax, Internet oder Telefon bei einem Unternehmer einkauft, kann fast jeden Vertrag jetzt noch innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen oder die Ware an den Absender zurückschicken. Der Beginn der Widerrufsfrist setzt zunächst voraus, dass der Unternehmer seine Informationspflichten zuvor vollständig erfüllt hat und der Käufer in Textform (z.B. per Fax, E-Mail oder schriftlich) ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt wurde.
mehr hier......




(vielleicht sollte man sich doch von dem Vorurteil trennen, das nur aus Deutschland Qualität kommt)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dobermann » 05.08.2003 2:02

Einfach ehrlich...einfach mangy.... lol :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Pe52 » 05.08.2003 7:34

Wie möchtest du denn daß deine Maschine läuft??
Shader, Liner, viel Hub, soft, hart ???
Du siehst, es ist gar nicht so einfach dir zu helfenWas ist das für ne Maschine? Eisen, Messing oder Alu.
Überprüf mal die Anschlüsse der Spulen, ist da etwa blanker Draht am Ramen??
Ich baue meine neuen Maschinen erstmal komplett auseinander und mache ein neuses Setup. So habe ich immer eine Einstellung mit der ich auch arbeiten kann.
Beim Hersteller bekommst du immer nur ein Grundsetup,
wobei dieses bei manchen Maschinenbauern ( Sharpz, Time Machine, Sunskin) sehr gut ist.
:0 :0 :0
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon 115-1058958541 » 05.08.2003 13:21

@mangy
kann mich leider nicht dem eindruck erwehren daß ich dir mit meiner fragerei entweder gewaltig auf den s... geh oder daß du mich nicht ganz für voll nimmst. oder beides....

ach und danke für die rechtsbelehrung, da muß ich in meinen 27 jahren irgendwann mal gefehlt haben ??? wär ich selber nich draufgekommen

diverse foren?
du dann ja anscheinend auch?!
wusste nicht daß informationssuche die todesstrafe bzw -verachtung zur folge hat...
aber darüber hab ich ja schon an anderer stelle geschrieben.
by the way... dadurch bin ich erst auf tattooscout gestossen

p.s. bin nicht empfindlich aber eigentlich dachte ich hier werden sie geholfen oder so!?
lachen kann ich selber genug über mich
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
115-1058958541
 

Beitragvon Rusty » 05.08.2003 14:49

Das ganze forum ist voll von Ironie vielleicht sollte grundsätzlich hinter den einträgen ein ironie tag stehen ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 05.08.2003 14:55

Stuff mit allem Respekt Dir gegenüber, aber man sollte keine Fragen stellen wenn einem die Antwort nicht gefallen könnte.
kann mich leider nicht dem eindruck erwehren daß ich dir mit meiner fragerei entweder gewaltig auf den s... geh oder daß du mich nicht ganz für voll nimmst. oder beides....

ich kann Dir versichern das dem nicht so ist,hab bisher immer geholfen wenn ich konnte-gerade auf dem Gebiet-mal nicht das ewige "suche Motiv..."
Wieso sonst hab ich mich wohl hingesetzt und für Dich Adressen von sehr guten Händlern rausgesucht ?

ach und danke für die rechtsbelehrung, da muß ich in meinen 27 jahren irgendwann mal gefehlt haben wär ich selber nich draufgekommen

...bist Du ja auch wirklich nicht, oder wieso hast du :"kann mir mal jemand weiterhelfen?" geschrieben ?

Vielleicht müßtest Du Deine Fragen auch etwas genauer stellen, mit Ausdrücken wie:"läuft ganz komisch, wirkt irgendwie so gebremst" kann ich nichts anfangen.
(aber leider erklären Frauen so... :D :D :D :D )
Die Maschine hätte ich aber wirklich schon zurückgeschickt wenn da ein Fehler vorliegen sollte.
Oder ist denn keinTätowierer in Deiner Nähe oder der Dich tätowiert hat, dem Du die Maschine mal zeigen kannst?

@Rusty, stimmt schon das mir oft die Ironie nur so aus der "Feder sprudelt", aber nie wenn jemand ernsthaft was fragt oder sich sogar, was auch vorkommt, selber Gedanken gemacht hat. :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 05.08.2003 14:56

Stuff nun erklär doch mal bitte was nich genau passt und die anderen werden sicher helfen.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon 115-1058958541 » 05.08.2003 15:21

is ja gut.....
hab ja gesagt bin nicht empfinlich und auf den kopf gefallen bin ich auch nicht. und auf den mund schon zweimal nich......
ALSO: (blonde frauversucht zu erklären)
ist ein liner mit 8er spulen, draht schaut keiner raus irgendwo wie PE52 gefragt hat. und ich kanns leider nicht genauer definieren als daß die nadel nur so surrt und sich so gut wie nicht auf- und abbewegt. wie wenn die feder nicht genug bewegt würde. und wenn ich die kontaktschraube weiter reinmach geht gar nix mehr.
@mangy
ja, die kontaktschraube berührt schon die feder, falls du DAS denken solltest...
hab ja als vergleich nur meine andere maschine von spaulding, und die rappelt aber ganz gewaltig anders! sind auch 8er spulen drin.
war das jetzt einigermaßen anschaulich????
115-1058958541
 

Beitragvon Mangy » 05.08.2003 15:54

@ Stuff
ich versuche es ganz ruhig....
also wenn Du die Kontaktschraube weiter reindrehst kann irgendwann nichts mehr gehen, weil der Federkontakt auf den die Schraube drückt wiederum mit der Armaturbar verbunden ist und wenn Du die Schraube immer weiter reindrehst die Armaturbar (das ist der "dicke lange Eisenklotz") auf die Eisenkerne (sind in den Spulen)gedrückt wird bzw. wenn der Strom fließt, durch das entstehende Magnetfeld auf die Spule gezogen, aber weil zu wenig "Spielraum" ist, nicht wieder losgelassen wird. Dreh die Kontaktschraube doch mal in die andere Richtung, oder verändere den Winkel der Kontaktschraube zum Kontakt.
Steht die Nadelstange frei im Griffstück oder schleift sie? w enn genug Spielraum ist, schieb die Armaturbar Stückchen vor oder zurück.
Vielleicht ist es aber auch nicht die schlechteste Idee die Maschine zurückzugeben und Dir ne Neue zu kaufen
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 115-1058958541 » 05.08.2003 16:03

winkel hab ich verändert, feder MIT kontaktpunkt versucht, eine OHNE, an der kontaktschraube rumgedreht aber das ding will einfach nicht so wie ich...
werds zurückschicken ???
115-1058958541
 

Beitragvon Mangy » 05.08.2003 17:49

Im "TATTOO Spirit" 04/2003
ab Seite 42 ist genau Dein Problem mir der Maschine, bzw. die Lösung erklärt.
(Endlich mal ein ordentlicher Beitrag in ´nem TattooMag.)

Moment, Moment nicht gleich losrennen- es erscheint erst Donnerstag oder Freitag im offiziellen Handel.
(Mal sehen wenn ich Lust hab scanne ich es ein)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 115-1058958541 » 06.08.2003 21:41

@mangy
bist DOCH ein schatz!!
hab das spirit heut eh gekauft, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. später bettlektüre...
danke für die mail! werd mein glück mal versuchen, leider war mein tätowierer heut nicht da und es gab nur ne telefon-ferndiagnose ohne wirklichem ergebnis.
werd die STRONG MAN bestellen sobald ich wieder bißchen flüssiger bin, hab schon alle seiten dort abgegrast...
guck mal bei "ZEIGT HER EURE KUNST" letzte seite
glg
115-1058958541
 

Beitragvon Mangy » 10.08.2003 12:17

@ Stuff
ich war gestern bei einem "Tattoobedarf Händler" das heißt er hat ein Studio und einen Shop. War sehr angenehm überrascht und sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.
Ich fand es gut mal alles direkt zu sehen und nicht immer nur die kleinen Bildchen im Katalog. Ach so - die Preise - wie zu der Zeit als der Sprit noch ne Mark dreißig gekostet hat. Aber sie selbst. [url=http://www.phoenix-tattoobedarf.de/]
> > > > > Phoenix TattooEquipment < < < < < [/url]
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 115-1058958541 » 10.08.2003 13:23

@mangy

dank dank.....
glaub da hatte ich schon hingeschrieben zwecks katalog, ist aber noch nicht gekommen.
hab schon mal bissl im online-shop gestöbert

p.s. mein tätowierer schaut sich mein sorgenkind mal an wenn er wieder ausm urlaub da ist!!
115-1058958541
 

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste