Sommersprossen wegtätowieren lassen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon aikona » 04.08.2019 20:47

Hallo

Ich bin 50 Jahre alt und meine Sommersprossen auf dem Rücken gefallen mir seit jeher nicht. Ist es möglich, die Sommersprossen wegtätowieren zu lassen? Meine Idee ist die, dass die einzelne Sommersprosse mit der Hautfarbe tätowiert und somit überdeckt wird, weiss aber nicht ob das geht. Kann denn ein Tätowierer die Farbe meiner Haut bestimmen und diese dann mit seiner Farbe mischen, so dass man keinen Unterschied sieht?
aikona
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2019 20:30

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon Inaah » 04.08.2019 21:02

und wie stellst du dir das vor? Sommersprossen sind dunkler als die Haut. Das heißt du willst eine Hellere Farbe die deiner Haut gleicht drübertackern? Wie soll das dann im Sommer aussehen, wenn deine Haut gebräunt ist? oder im Winter wenn sie wieder heller ist?

Also versteh mich nicht falsch aber ich halte das für Quatsch. Weiß auch nicht ob das technisch so überhaupt möglich ist wie du dir das vorstellst (kann aber auch sein dass ich mich aufgrund von zu geringem Wissen täusche, kann es mir nur nicht vorstellen).
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon 4g48pg4l » 04.08.2019 21:29

"Sommersprosse mit der Hautfarbe tätowiert und somit überdeckt wird,"

Geht technisch nicht, weil drübertätowieren im Sinne von übermalen nicht geht. Die eingebrachten künstlichen Farbpigmente sitzen in der selben Hautschicht wie die natürlichen Pigmente - also nebeneinander, nicht drüber. Auch missratene oder nicht mehr gewollte Tattoos lassen sich nicht mit hautfarbenen Pigmenten überstechen.

Heller als die Hautfarbe tätowieren geht nicht, jedenfalls nicht dauerhaft. Zu Möglichkeiten der Entfernung störender Pigmentflecken solltest du evtl einen Hautarzt fragen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon n8ght » 04.08.2019 21:30

...und der Tätowierer müsste einkalkulieren, wie die ausgewählte Farbe aussieht, wenn deine normale Hautschicht wieder drüber gewachsen ist, weil das Tattoo immer nach dem Stechen und Verheilen durch die eigene Hautfarbe eingefärbt wird... wennste verstehst, was ich meine.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon JohnDoe14363 » 04.08.2019 22:51

Kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass das so möglich ist wie du dir das vorstellst..
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon Bad*Kitty » 05.08.2019 8:55

Wurde alles gesagt und erklärt. Fazit: Geht nicht.
Aber ein schickes Backpiece geht immer, da sindse dann auch weg...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon aikona » 07.08.2019 16:09

Okay danke für die Antworten. Das bestätigt meine usrprüngliche Idee, ein Rückentattoo machen zu lassen.

Ich könnte mir etwas in der Art vorstellen. Kann das jeder gute Tätowierer machen, oder braucht es dazu einen Fine-Art Spezialisten?
Dateianhänge
646377b0f46a71626f9d16fb6889e17a.jpg
646377b0f46a71626f9d16fb6889e17a.jpg (70.77 KiB) 4720-mal betrachtet
aikona
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2019 20:30

Re: Sommersprossen wegtätowieren lassen

Beitragvon JohnDoe14363 » 07.08.2019 22:35

Würd mich da auf jeden Fall an einen Geometrie, Dotwork, FineArt Künstler wenden. Jeder hat so sein Spezialgebiet. Soll ja zum Schluss auch symmetrisch sein und ein harmonisches Gesamtbild ergeben anstatt komplett schief.
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste