Sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sleeve

Beitragvon Johnny72 » 24.05.2018 2:26

Hi,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. :)

Zu allererst, ich habe noch kein Tattoo, überlege aber schon seit einigen Jahren wegen einem Motiv fürs erste und will auch irgendwann ein full sleeve haben.

Nun liebe ich es zu reisen, und habe schon länger die Idee diese Leidenschaft auf meine Haut zu bringen. Hab jetzt auch finde ich coole Motive gefunden, bin mir aber nicht sicher ob man diese in ein Sleeve einbauen kann. Ich würde gerne am Unterarm anfangen, von daher sollte das am ende schon stimmig aussehen wenn der Arm dann voll ist ;)

Was würdet ihr dazu sagen? Ist es möglich aus Motiven solcher Art irgendwann ein Sleeve zu machen? Würde zudem noch etwas in Richtung Weltkarte dazumachen.

Grüße aus Österreich :)


A16D1C93-607E-4A10-B6D5-7515FBE4395C.jpeg
A16D1C93-607E-4A10-B6D5-7515FBE4395C.jpeg (48.18 KiB) 5834-mal betrachtet


58473591-450D-43D2-BDD0-012EBE53E330.jpeg
58473591-450D-43D2-BDD0-012EBE53E330.jpeg (47.25 KiB) 5834-mal betrachtet
Johnny72
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2018 1:54
Wohnort: Steiermark

Re: Sleeve

Beitragvon BassSultan » 24.05.2018 10:52

Hallo,

Ich find ich hab irgendwie schon zu viele Weltkarten/Reise/explorer/seize the day/.. Tattoos gesehen, das ist mir schon etwas zu generisch und bissl ausgelutscht.

Was hats denn bei dir mit den skandinavischen Ländern auf sich?

Erzähl mal bisl mehr, vielleicht kann man ja noch bisl was persönlicheres finden das dann im Sommer im Schwimmbad nicht jeder 2te hat ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Sleeve

Beitragvon Johnny72 » 24.05.2018 12:03

Hi,

ja das stimmt, wirklich individuell ist das nicht (mehr).

Die Skandinavischen Länder sind einfach diese wo ich zuletzt war. Um genau zu sein vor 2 Wochen erst, war ich 7 Tage lang in Kopenhagen und Malmö. Und diese Reise war von den Eindrücken her die bisher schönste in meinem Leben. Zudem muss man ja irgendwo anfangen, daher diese Wahl ;)

Ausserdem, danke für die Antwort! Bin froh mich hier mit Experten austauschen zu können, das erleichtert vieles! :D
Johnny72
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2018 1:54
Wohnort: Steiermark

Re: Sleeve

Beitragvon BassSultan » 24.05.2018 12:45

"Experte" ;)
Ja ich würd dann Whs halt Momente und Szenarien /Schauplätze der Reise nehmen und die verewigen zb, bevor ich den oft bemühten karte/Kompass Spaß nochmal ausgrabe.

Aber versteh mich ned falsch bitte - wenn du einfach reisen so gern hast und das machen willst is es natürlich trotzdem legitim, das ist ja eh klar (dann helfen wir auch gern zumindest bei der Künstler Wahl)

Hab mir nur dacht vielleicht weißt du ja noch nicht so gut was alles tattoo technisch möglich ist und schränkst dich auch deshalb unnötig ein.
Warum nicht ein buntes realistic Ding mit den genauen Erinnerungen und eindrücken die du selbst erlebt hast. Oder irgendwelche typischen Gegenstände/ lokale Mythen/Geschichte/unterschiedliche Kulturen andeuten etc.

Nur so als Anregung
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Sleeve

Beitragvon Johnny72 » 24.05.2018 16:01

Ich versteh schon, deswegen frag ich ja. Hab mir auch schon überlegt etwas in Richtung "Sehenswürdigkeiten" zu machen. Die Anführungszeichen deswegen, da das imposanteste in Kopenhagen die Royal Arena für uns war, bei der wir die meiste Zeit verbrachten. Nur ob das wirklich eine Sehenswürdigkeit ist :lol:
In Malmö war es der Turning Torso der quasi für die Stadt steht.

Weiß nicht ob man das irgendwie cool gestalten könnte. :roll:

14350646012_50f724fb48_b.jpg
14350646012_50f724fb48_b.jpg (172.15 KiB) 5723-mal betrachtet


3XN_Royal_Arena_03_©Adam_Mørk.jpg
3XN_Royal_Arena_03_©Adam_Mørk.jpg (134.54 KiB) 5723-mal betrachtet
Johnny72
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2018 1:54
Wohnort: Steiermark

Re: Sleeve

Beitragvon BassSultan » 24.05.2018 16:11

Irgendwie lässt sich da sicher was machen, klar. Vielleicht solltest du dir zuerst mal anschauen welche stile dir generell gefallen? Das ist immer ein ganz guter Start.

Realistic, b/g, doch eher comic und bunt? Trash polka, dot work, simple line work Sachen,..

Auf instagram durchklicken kann auch nicht schaden.

Edit: schöne Fotos btw :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Sleeve

Beitragvon Johnny72 » 24.05.2018 16:38

Ja ich wills auf jeden Fall b/g halten, wie genau hängt dann ja vom Motiv ab.
Könnt mir auch sowas wie auf diesem Bild vorstellen, also in so ein Dreieck hinein. Aber ob das dann wieder "Sleevetauglich" ist :lol:


Danke, sind halt aus dem Internet. Habe aber auch selbst ähnliche gemacht, liegen aber am Handy :mrgreen:
Dateianhänge
mens-forearm-tattoo-new-york-skyline-design.jpg
mens-forearm-tattoo-new-york-skyline-design.jpg (127.96 KiB) 5707-mal betrachtet
Johnny72
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2018 1:54
Wohnort: Steiermark

Re: Sleeve

Beitragvon BassSultan » 24.05.2018 16:44

Naja du könntest ja jedes Land/reiseziel in so einen geometrischen Rahmen packen und die dann über den arm aneinander Reihen, könnte schon cool aussehen.. Why not :) erlaubt ist was gefällt.

Außerdem musst du zum glück ja ned mit allen Ideen alleine daher kommen, ein guter artist sagt dir dann schon "na das passt nicht so toll in einen sleeve, das ist zuviel etc.."
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Sleeve

Beitragvon Johnny72 » 24.05.2018 16:57

Klingt auch nach einer guten Idee!
Natürlich wird ich auch mit dem Artist noch genug zu besprechen haben, aber erstmal Danke für die Hilfe :)
Johnny72
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2018 1:54
Wohnort: Steiermark

Re: Sleeve

Beitragvon 4g48pg4l » 24.05.2018 19:05

" ...will auch irgendwann ein full sleeve haben."

in deinem Fall muss das ja kein durchdesignter Sleeve sein, das könnte durchaus auch auf Patchwork hinauslaufen, etwa wie Postkartenmotive auf einer Pinwand und das kann im Laufe der Jahre wachsen.

Warnhinweis: Der Arm ist endlich - die Reiselust nicht :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Sleeve

Beitragvon Ani Ta » 24.05.2018 22:38

Oder aber Du überlegst von ner ganz anderen Seite her: vielleicht gefällt Dir ja Skandinavien auch aufgrund seiner Geschichte/Kultur/Mythen und dann könntest Dir einen Sleeve bestehend aus Elementen von Runensteinen, Stabkirchen, isländischen Magiesymbolen, Runen etc. machen lassen. Und da gäbs Künstler, die haben das echt drauf und machen Dir was einmaliges und individuelles.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sleeve

Beitragvon Johnny72 » 29.05.2018 23:15

Segler hat geschrieben:Warnhinweis: Der Arm ist endlich - die Reiselust nicht :lol:


Stimmt, war übers WE auch in Prag :lol:

Wenn ich mich entschieden habe werd ich Euch am laufenden halten falls es interessiert ;)
Johnny72
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2018 1:54
Wohnort: Steiermark


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste