sleeve bei frau?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chevy » 19.11.2002 17:43

hallo leute!
ich habe vor, mir ein sleeve stechen zu lassen, allerdings nur so lang wie ein t-shirt-ärmel. einmal komplett drumrum, also auch innenseite. ich habe auch schon ein motiv, japanisch, wasser, kirschblüten u.a. es soll farbig werden. leider sind die meisten meiner bekannten total entsetzt darüber. natürlich habe ich lange genug überlegt und ich will es auch ganz sicher. aber dennoch ost es ja leider immernoch so, daß man in der gesellschaft probleme bekommen kann. männer weniger, frauen bei so einem großen tattoo bestimmt mehr. beruflich ist es wahrscheinlich nicht so problematisch (angehende biologin), aber wer weiß was ich später mache? trotzdem bringen mich solche leute immer wieder dazu, von neuem darüber nachzudenken. wie denkt ihr über sleeves bei frauen?

lieber gruß,

chevy
live fast - die pretty
Chevy
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2002 17:34

Beitragvon Rusty » 19.11.2002 18:03

Ich geh davon aus das das dein erstes is.
Is natürlich ein hammer projekt.
Wenn du es unbedingt willst mach es is ja schließlich für dich.
das sleeve wenn du arge bedenken hast kannst du ja auch so stechen lassen das mann es immernoch abdecken kann.

hierzu vielleicht mal ein entfernt verwandtes thema:soll ich oder nich?

oder auch der hier zum thema: Arbeitgeber

klar dies sind allgemeine thraeds und entsprechen nicht unbedingt dem was du suchst , regen sie denke ich doch zum nachdenken an.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 19.11.2002 23:10

He Chevy
geil, für mich gibts fast nichts schöneres. Allerdings geht ein Sleeve bis zum Handgelenk, aber Ellenbogen ist schon ein Anfang. Glückwunsch
Was Du in der Gesellschaft für Probleme bekommen kannst, ist mir allerdings ein Rätsel oder Du verkehrst in der falschen "Gesellschaft". Als einziges Problem würde ich auch die Arbeit sehen aber als Biologin hast Du ja Kittel.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Chevy » 20.11.2002 1:22

@rustydragon:
danke für die links, war sehr interessant zu lesen.
ja, man könnte glatt meinen daß dies mein erstes wäre. aber ich habe seit 4 jahren ein ziemlich großes tribal mit lotus/stein über dem steißbein (den ausdruck "arschgeweih", wie er im forum schon fiel, find ich ja megageil *ggg*), von darren stares. aber das ist ja was relativ diskretes, wenn man will/muß.
arm ist halt schon was anderes. wobei du recht hast, wenn man es will, muß man es machen. ich hab mal gelesen, man soll lange genug überlegen, bevor man sowas macht, aber nicht zu lange, sonst macht man es gar nicht und die zeit verinnt...aber iss schon leider wichtig, verschiedene richtungen abzuchecken. da find ich die amis toll, da ist es ganz anders.

@mangy:
so ein sleeve bis zum handgelenk ist schon toll, aber nicht in jeder situation denk ich. wobei ich einige tätowierer kenne, die auch sowas "kurzes" als sleeve bezeichnen, sleeve heißt ja ärmel und da gibts kurze und lange *ggg*. find ich schon mal gut, daß ich bisher 2 positive antworten hab! ;-)
zur gesellschaft: da fängts leider bei meiner familie an, die mir unheimlich wichtig ist. mein großer bruder hat beide arme tätowiert und ich merke halt, daß das mehr akzeptiert ist, sie finden halt nicht gut, daß ich immer gleich was großes will. aber ich sag mir, wenn schon dann richtig. ich will nicht zu denen gehören, die sich nach 2 jahren ärgern, weil sie doch lieber ein größeres gehabt hätten und sich nur nicht getraut haben. na ja. und meine engsten freunde sind nicht alle tätowiert, die meinen dann, mein eines sei genug, weil es für ein steißbein-tattoo schon überdurchschnittlich groß ist.
na ja und jobmäßig weiß ich auch nicht, ob ich irgendwann mangels arbeitsplätze als pharmavertreter arbeite, das wär dann schon wieder was anderes.
ich weiß ja, ich denke zu viel nach und man kann das nie wissen. aber so bin ich nun mal, ein kleiner perfektionist, auch gedanklich *lach*

lieber gruß und schönen tag!
live fast - die pretty
Chevy
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2002 17:34

Beitragvon Lupina » 20.11.2002 8:56

Hi,
darf ich hier als tattooneuling mal blöd fragen?
Also: Ist bei einem Sleeve der Rücken auch tätowiert oder nur die Arme?
*fragendschau*

Grüße von
Stefanie :) :)
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Mangy » 20.11.2002 9:27

Lupina - sind bei einem Rückentattoo die Arme mittätowiert? ;)
Kann sein - zählt dann aber nicht als "reines"Rückentattoo.
Wenn jemand von Sleeve spricht meint man die Arme. :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lupina » 20.11.2002 9:47

Hi Mangy,
danke für die Aufklärung. War mir irgendwie nicht so sicher.
:) :) :)

Tschau
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Bolle » 20.11.2002 14:54

Ein sleve ist für miich, wie mangy schon gesagt hat, runter bis zu den handgelenken ... alles oberhalb des Ellebogens ist definitiv kein sleve. Ansonsten würd ich mir ja was wünschen, was ich bereits habe ... strange ???

Wenn Du die Oberarme tätowieren läßt, denke ich ist die ganze Sache doch nur halb so wild ... läßt sich doch alles abdecken, auch im Sommer, oder nicht? Wäre anders wenn Du Bademeisterin wärst, aber als angehende Biologin, wirst Du denke ich schon nen Job bekommen, den Du bekleidet ausüben kannst. ;)

Gruss vom Bolle

PS: Zu viel Tinte kann man eigentlich nie haben ... solange diese von Meisterhand eingebracht wurde. Und wenn Du Deine "sleves" willst, dann lass es machen und Dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 20.11.2002 15:06

Vielleicht sollten wir mal ne FAQ der Tattoobegriffe hier einführen, versteh momentan ehrlich gesagt nur Bahnhof ???
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 20.11.2002 15:19

... hier werden Sie geholfen ...

Du mußt doch nur fragen, dann wird Dir geholfen. Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 20.11.2002 15:25

na wegen jedem Wort das man nicht versteht erst groß fragen ist ja auch etwas nervig ??? Außerdem muß Frau sich dann ja andauernd als Unwissende outen :0 :D :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 20.11.2002 15:51

Und wieder kann ich mich an einen faq entsinnen denn keiner mit themen füllen wollte. ???

Wenn ihr wollt starten wir einen neuen versuch
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 20.11.2002 15:55

Das was Du meintest war aber anders gedacht wenn ich mich richtig erinnere. Da gings mehr um Hintergrundwisssen etc. ich meine damit einfach nur ne Begriffsbestimmung, damit auch solche wie ich wissen wo sie nachschauen können wenn hier mit Spezialbegriffen um sich geworfen wird ;)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 20.11.2002 16:01

ich dachte an ein gesammeltes wissen fürs forum über alles was mit tatts zu tun hat egal.Lass uns dass machen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 20.11.2002 16:50

Wer nicht fragt ist
1. selber schuld
und wird
2. dumm sterben
und
3. das zu recht ;)

Litith, Du machst auf mich ansonsten eine cleveren Eindruck, also wieso so "g'schamig" ... auf hochdeutsch, schüchtern.

Zitat Lilith: "Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke"

Gruss Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste