Skin Diver

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tinschn » 08.06.2009 20:31

Hm, eine Liste :shock: sowas gibts?
Eine, die zu gebrauchen ist?
Aber doch nicht hier im scout? Nicht lt. SUFU..Oder bin ich doof? :roll:

Es ist echt schade, dass hier durch solch Streiterein nicht geholfen wird, sondern nur verunsichert..
Aber ich denke, dass es Fakt ist, dass es zumindest in der "nahen" Zukunft (geschätzte 5-10 Jahre^^) es immer 2 verschiedene Ansichten geben wird und wir können es nur für uns auf eine Art feststellen können ..Ausprobieren!

Aber das ist ja im Endeffekt immer so.. Ich werde mich am Samstag mal beim Piercer erkundigen und dann berichten :D
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon changling » 08.06.2009 22:46

schöner aufruf!
dann versuch ichs nochmal: persönlicher erfahrungsbericht

5mds aufm sternum (1,5 jahre alt) - zeitweise, wenn viel druck/reibung/hängenbleiben durch klamotten - entzündungsgefahr erhöht. dann behandel ich mit octi oder beta-salbe (nicht drauf, aber ringsrum) und is nach zwei tagen alles gut. ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden.

2skins (ca. 3/4 jahr alt) unterm linken schlüsselbein - einer is mittlerweile still und leise rausgewachsen (das war der, den ich nach dem setzen aus versehen kurz rausgerissen hatte und schnell wieder reingedrückt hab... :wink: ) der andere sitzt nach wie vor gut.

ich bin immer noch der meinung: wenns gut gesetzt ist und die abheil- und einwachs-phase nicht gestört wird und die stelle sinnvoll gewählt wurde, dann kann das n schicker schmuck sein...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon SpikesMum » 08.06.2009 23:39

changling hat geschrieben:5mds aufm sternum (1,5 jahre alt) - zeitweise, wenn viel druck/reibung/hängenbleiben durch klamotten - entzündungsgefahr erhöht. dann behandel ich mit octi oder beta-salbe (nicht drauf, aber ringsrum) und is nach zwei tagen alles gut. ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden.


Genau wie bei meinem MD auf´m Oberarm (im Juli wird es zwei Jahre alt). Eine Nacht zu lange auf dieser Seite gepennt und ich kann es mit Betaisodona behandeln. Dann gibt es wieder Ruhe für etliche Monate. Hängen ist es bisher noch nirgends geblieben und Reibung durch Kleidung konnte ich bisher auch nicht beobachten (selbst einen grob gestrickten Pulli ziehe ich ohne Sorgen an).
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon tinschn » 09.06.2009 10:00

super, schön mal solche Aussagen zu bekommen :D
Also wenn Skindiver dann möchte ich sie im Dekolletebereich haben, genauer gesagt so 3 cm unter dem Schlüselbereich.
lg
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon dobermann » 09.06.2009 10:24

Als gegner von den dingern muß man ja aufpassen was man sagt da es hier schon einige diskussionen gab...fakt ist jedoch das die dinger in letzter zeit einfach trendy sind und natürlich kann man jetzt nach einiger zeit erste resonanzen ziehen und die wirkten sich doch häufig sehr negativ aus.Wirklich schön verheilte mds oder skindiver sieht man sehr selten und mittlerweile gestehen auch piercer ein das die dinger nur auf zeit haltbar sind.Obs an der technik liegt wie und wo man sie einsetzt weiss ich nicht.Das sie jedoch nicht halten leuchtet mir ein.Muss wohl jeder selbst entscheiden.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tinschn » 09.06.2009 10:43

Hm gibt es denn eine "wirkliche" Alternative?
Surfacepiercings..? Die sind doch auch umstitten oder?
(Klar, umstritten ist "alles" irgendwie und irgendwo..)
Ach mensch, ich hätt doch so gern :D
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon dobermann » 09.06.2009 10:56

Jep surface sind umstritten jedoch liegt da sehr viel an der technik wie sie gestochen werden,schmuckwahl,und die stelle.Überall würd ich die auch nicht einsetzen.Risko besteht auch bei surface das sie rauswachsen kann man aber anhand der beispiele minimieren.Noch dazu ist es so das ein md/diver in einer hauttasche liegt wo kein ablauf gegeben is (bei einem piercing hast du einen kanal wo wundsekret/eiter ablaufen kann....gegebenenfalls kann man stichkanal durchspülen.Sammelt sich jedoch schmutz in der hauttasche kann da nix ablaufen und verkapselt sich.Dadurch das diese noch dazu sehr flach eingesetzt sind eitern die mirnixdirnix raus.Bei surface wird da schon einiges tiefer gestochen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tinschn » 09.06.2009 16:43

Das scheint mir mehr als logisch zu klingen! Und surfacepiercings habe ich auch schon des öfteren im Dekollete gesehen...
hmhmhmmmhmhm alles nicht so einfach :!:
Wo arbeitest du nochmal? Also Ortmäßig?
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon dobermann » 09.06.2009 16:55

Bin seit einer woche so quasi arbeitslos da ich ja nach linz gezogen bin.Werd aber im july als gastpiercer in berlin sein.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tinschn » 09.06.2009 17:54

Oh Berlin ist ja gar nicht so schlecht, könnt sogar sein, das ich ganz vielleicht im Juli sogar tatsächlich wieder in Berlin bin.. aber wenn es soweit ist, quatsch ich dich nochmal an =)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Sahara » 09.06.2009 20:02

ich will 2 stück (erstmal) vorm ohr (linie haaransatz) - weil ich im ohrbereich keine piercings vertrage.
da is mir nem surfacepiercing eher nix zu machen.
von daher sind die diver für mich die "einzige" möglichkeit.

tinschn, ich meine mich zu erinnern, dass ich in irgendeinem magazin einen bericht zu den "neuen implantaten" gelesen hatte und da das dresdner studio mit genannt wurde. da dacht ich halt, dass die erfahrung haben müssten inzwischen.

ne freundin von mir hat sich vergangenes we n md dort stechen lassen. sie war auch erst noch unsicher, aber mit der beratung und dem service sehr sehr zufrieden (und das heißt nicht, dass sie ihr das ding aufgeschwatzt haben, eher im gegenteil).
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon dobermann » 09.06.2009 20:27

tinschn...passt :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tinschn » 09.06.2009 20:28

Ach ich bin halt ein Mensch der eigentlich immer alles sofort haben möchte und eben auch im besten Fall alles ganz schnell darüber wissen möchte..aber wie bereits gesagt ich klapper in nächster Zukunft einfach ein paar Studios ab die ich mir ausgeguckt hab und dann werd ich ja sehen;)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Prothesengott » 30.06.2009 11:18

Hab mir am Freitag 4 Skin Diver ím Dekolletée setzen lassen und bin sehr angetan (Bild folgt). Sie sitzen super, natürlich ist da etwas Voricht geboten, weil sie noch nicht verwachsen sind. Ich werde mal von den Langzeiterfahrungen berichten :D
Hey hey hey, ich war der goldene Reiter!
Prothesengott
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2009 12:36

Beitragvon Gladiator » 30.06.2009 16:54

@dobi

Noch dazu ist es so das ein md/diver in einer hauttasche liegt wo kein ablauf gegeben is (bei einem piercing hast du einen kanal wo wundsekret/eiter ablaufen kann....gegebenenfalls kann man stichkanal durchspülen.Sammelt sich jedoch schmutz in der hauttasche kann da nix ablaufen und verkapselt sich.


Da bist Du falsch informiert.

Das MD/SD wird als natürliche Reaktion des Körpers auf Fremdmaterialien in eine "Bindegewebshülle" (keinen Hauttasche) eingeflochten.
Diese Verkapselung des Implantates ist unabdingbar, ja sogar notwendig, damit das Implantat nicht verrutscht.

Durch die Verbindung zum Hautausgang wirkt der Teil des Implantates, in dem die Disk eingeschraubt wird als "natürliche Drainage". Somit kann zu jederzeit *unseriöse Flüssigkeit* ungehindert nach oben austreten.

*In diesem Fall spricht man von sog. Kapselfibrosen. Diese entstehen durch nicht absolut keimarmes und blutungsarmes Arbeiten beim Einsetzen, sowie durch die falsche Behandlung während und nach der Ausheilphase nach nicht sachgerechter Aufklärung des Kunden.

Bei korrektem Sitz des Implantates ist der Ausgang immer gut durch die aufliegende Disk geschützt und eine Einschleppung von Keime kaum möglich...

Dobi ich kann nachvollziehen dass Du viel Pfusch zu sehen bekommst mit den Implants, das geht mir hier nicht anders. Das liegt zum großen teil daran, dass sich viele "Piercer" die Methode des Einsetzens bei Youtube oder ähnlichen Portalen ansehen oder noch schlimmer sich von Schmuckhändler erklären lassen wie das Einbringen funktioniert. Kaum einer macht einen Kurs bei jemanden der Erfahrung hat. Und das Ende ist eben Pfusch.

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste