Skin Diver

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chris Kay » 09.01.2009 4:27

So, sind jetzt alle ,die ein bißchen am Scout-ADS leiden um den "Hau den Chris" versammelt um auf den Holzhammer zu warten? Gut.
:lol: Spaß :lol:
Nee, ein oder zwei fehlen noch
:lol: auch Spaß :lol:
So, das einzige was ich mir vorwerfen lassen kann, ist das ich folgende Aussage:
Und ja, ich finde, das Du Changling mit solch einem Scheiß unser Studio diskreditierst und unsere Erfahrungen ins Lächerliche ziehst.

von mir nicht um den Anhang : "und alle anderen hier im Scout vertretenen Piercer"
erweitert habe.

nujoah... die grundaussage, daß die teilchen 'keinesfalls so toll wie überall beschrieben' sind & 'nach ein paar monaten richtig probleme mit entzündungen' machen, ist schon a weng arg pauschal, findest du nicht?

Geb ich Dir recht, schreib das bitte dem Zutroy, ist seine Aussage.


ich mein hey... deine/eure meinung in ehren... man kann sicherlich drauf hinweisen, daß die stöpsel probleme machen können bzw. ne gewisse neigung haben, rumzuzicken.

Na sowas, nichts anderes hat Marion bei dem Telefonat gemacht. Hat ja auch 15 Minuten gedauert.


find ich schon ein echt starkes stück.

Darfst Du gerne, ich bin ja auch ein kräftiges Kerlchen :wink:

die eigene meinung immer als absolute wahrheit hinzustellen, kann, nen gewissen humor vorrausgesetzt, bisweilen ja ganz witzig sein... das will ich gar nicht bestreiten...

Solange mir oder Marion niemand das Gegenteil BEWEIST, gelten ihre oder meine Erfahrungswerte in den jeweiligen Fachgebieten als feste Burg. Punkt.
Überheblich sowas? Vielleicht, aber haben wir uns verdient.

macht irgendwie sympathischer

Ist nicht mein Ziel. Den Lieblings-User Hut kann sich gerne jemand anderes holen.

So lebt man halt mit einigen halbwegs kompetenten Antworten und dafür einem großen Publikum, das ist besser als nichts.

Ja, hast recht, madmaxx

Aber nicht, wie er es gesagt hat. Als wären wir Tattoo- und Piercingträger "unwürdig"

Nicht so, Sabine. Du weißt genau, wie ich das gemeint habe.
Ich kann jetzt nicht für alle Profis sprechen, aber ich finde es müßig sich als "Besserwissender weil mehr Erfahrung" ständig für seine Tips und Hinweise in den entsprechenden Threads rechtfertigen zu müßen, weil die Antwort dem betreffenden User nicht in den Kram passt.

Dobi, ich weiß, das Du das verstehst, weil Du mit genau dem, was andere hier als netten Zeitvertreib ansehen, auch Deine Miete und Dein Essen bezahlst.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon SpikesMum » 09.01.2009 10:34

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben: Nicht so, Sabine. Du weißt genau, wie ich das gemeint habe.


Weiß ich. "Unwürdig" war meinerseits auch etwas unglücklich ausgedrückt (musste nebenher meinen Mülleimer löschen :0 ).

Aber mancher Neu- und Altuser bekommt halt manchmal so den Eindruck, als würden sich die Profis hier gegenseitig "schützen" und hochleben lassen.
Genauso wie es mit manchen Usern hier auch geht: ein nettes Pinup-Bildchen und man darf diese Person auf keinen Fall in irgendeine Richtung kritisieren, weil man sonst von Mitusern fast gelyncht wird :roll: :wink:

Aber meine eigentliche Frage ist damit auch noch nicht beantwortet ...
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon dobermann » 09.01.2009 12:44

Fakt ist jemand will sich einen skin diver setzen lassen und will vorher infos...was macht derjenige,er erkundigt sich in einem studio die mit sowas ERFAHRUNG hat.Dort wird ihm die meinung eines profis gesagt und derjenige nimmt den rat an(was volkommen richtig war)!
BEISPIEL: Ich erkläre einen kunden die nachpflege eines piercings,geb ihm einen pflegehinweis mit.1 woche später kommt er zurück und das piercing sieht scheisse aus.Ich frage ob er sich an meinen pflegehinweis gehalten hat und er meint naja er habe das eine salbe XYZ raufgeschmiert weil einige seiner freunde ihm das empfohlen hat und diese keine probleme damit hatten!!....Und dämmerts????
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon changling » 09.01.2009 13:30

ja, er nimmt in diesem fall deinen erfahrungswert (pleg das dingen so und so) als profi nicht an.

davon is aber hier nie die rede gewesen.
es geht doch darum, dass es zum thema skindiver unterschiedliche erfahrungswerte gibt - offensichtlich (auch wenn ich hier vielleicht ein unikum mit skindiver bin, die sich nicht entzündet haben, heisst es ja nicht, dass es nicht noch andere gibt, oder?)!
erfahrung des pros die eine seite (die sagt, entzünden sich schnell, empfehl ich nicht) - seite des blöden users, der ne andere erfahrung gemacht hat (in meinem fall hat sich das nicht bewahrheitet).
was bitte is dagegen auszusetzen? und was bitte, is da ne diskreditierung von nem studio, oder weils ja aktuell ausgeweitet wurde, aller im scout vertretenen piercer?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 09.01.2009 13:43

changling hat geschrieben:i

auch wenns ein angesehenes studio is, persönlich halte ich von solch pauschalen aussagen mal nichts.
.


Naja die "pauschale"aussage kommt aber von jemanden der ahnung hat und nicht von irgendjemanden der halt 5 freunde hat die keine probleme damit haben.Und wenn jemand vertrauen zu seinem piercer/tätowierer hat dann is das schon gut wenn er auf seine aussagen hört.Wenn die argumente einleuchtend sind dann spricht da nix dagegen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 09.01.2009 14:01

Und da sind wir doch wo ich schon am anfang war.

Die User die was wissen wollen werden die kommentare schon richtig gewichten.
Deswegen steht bei einigen pro drunter und bei einigen nicht.

Wenn sie dann auf hörensagen und eigenerfahrung höhren und es geht in die hose, dann ist das halt so.

Wer denken kann trifft schon die richte entscheidung.
Auch wenn ich jemand binn der es dann abwägt es doch aus zu probieren.
Einfach weil ich das wil, was aber keinen anderen betrifft ausser mich.

Und nach wie vor kann jeder mit seinen erfahrungen hier beiträge schreiben und jeder pro sachlich fundierte auskünfte geben.

Und wenn einer dann so stur ist wie ich, dan fault ihm halt der arm ab oder die achillissehne oder er verliert ein ei.
Das ist dan aber keiner der pros schuld.
Dan habe ich das bekommen was ich verdient habe.
Ob nun Piercing, bodymod oder Tattoo- ein jeder bekommt das was er verdient.
(wer nicht hören will muss fühlen)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon dobermann » 09.01.2009 14:12

@phoenix ich weiss was du meinst...bin ja in der hinsicht ned anders!Das problem ist wenn ein profi meint..."nein mach ich nicht weil...bla,bla dann sagt er das weil ein risiko besteht und wenn was in die hose geht der ruf im arsch sein kann und in schlimmen fällen seine existenz gefährdet nist.Sagt ein laie "ach mach das denn es ist ungefährlich" und es geht in die hose dann is sowas egal.Ein piercer/tätowierer hat verantwortung zu tragen!!!Wir verkaufen keine t-shirts sondern schnipseln,stechen,schneiden an menschen rum.Dann lieber mal übervorsichtig sein kann nicht schaden :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 09.01.2009 14:24

ihr sollt ja auch vorsichtig sein und richtig beraten, das ist ja gut, wichtig und das tuts ja auch!

Dafür auch nochmal danke an euch!

Nur wie jetzt im fall von Cris, ihr tut was ihr könnt und macht euch doch nicht nen kopf was andere user dazu noch schreiben.
Überlasst die gewichtung der aussagen den usern die es lesen.
Legt sach lich eure fakten dar und dan haben wir ein eindeutiges bild.
(Klar kanst sagen zu einem der n scheiß verzapft das ern scheiß verzapft)

Aber sich angegriffen fühlen, das ist doch blöd.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.01.2009 17:24

dann schmeiss ich mich als pro auch malin die "heitere" runde.
changling iss eine von VIELEN unserer kunden die KEINE probleme mit den skindivern haben. wir setzen sie jetzt auch schon von anfang an und bisher hat eine kundinn einen über nacht "verloren"....
das war bisher alles was an probs hier aufgetaucht ist.
selbst die microdermal, die ja mittlerweile bei vielen verteufelt werden, machen bei uns nicht mehr und nicht weniger probleme als herkömmliche piercings.
mag evtl auch zum großteil daran liegen das unsere kunden evtl vorbildlich pflegen und evtl auch daran das wir die skindiver genauso wie die dermals nicht an jede x-beliebige stelle setzen.
wenn ich verfolge wie so einige studios die dinger einsetzen wird mir kotzübel. die sind dann zwar auch drinn,irgendwie, aber halt nich für lange.
und schon wird über die dinger geflucht. und all die studios die die teile gar nich setzen können, weilihr wissen nicht über standardpiercings hinausgeht, springen auf den fahren den zug auf.
skindiver und microdermals sind im vergleich zu piercings relativ neu....
dementsprechend auch die erfahrungswerte...
es wird mit sicherheit noch verbesserungen auf dem gebiet geben.
sie deshalb allerdings als schlecht darzustellen halte ich für maßlos übertrieben. körperstellen als dafür schlecht geeignet zu erklären wäre meiner meinung nach der bessere weg.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Guest » 09.01.2009 17:29

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
nujoah... die grundaussage, daß die teilchen 'keinesfalls so toll wie überall beschrieben' sind & 'nach ein paar monaten richtig probleme mit entzündungen' machen, ist schon a weng arg pauschal, findest du nicht?

Geb ich Dir recht, schreib das bitte dem Zutroy, ist seine Aussage.


naja, da hätte ich wohl mehr den Konjuktiv verwenden sollen. (...Probleme machen könnten) Natürlich kann niemand pauschal sagen bei wems gut geht und bei wem nicht.
War von mir mehr gedacht als Begründung warum ICH es sein lass und nicht um alle anderen, die ne andere Meinung / Erfahrungen haben anzugreifen. :!:
Guest
 

Beitragvon Herger » 09.01.2009 18:14

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:So, das einzige was ich mir vorwerfen lassen kann, ist das ich folgende Aussage:
Und ja, ich finde, das Du Changling mit solch einem Scheiß unser Studio diskreditierst und unsere Erfahrungen ins Lächerliche ziehst.

von mir nicht um den Anhang : "und alle anderen hier im Scout vertretenen Piercer"
erweitert habe.


hmmm... das 'alle' war in dem fall wohl auch ein wenig pauschal, so scheint's...

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Solange mir oder Marion niemand das Gegenteil BEWEIST...


changling hat die teile seit ein paar monaten & keine probleme damit

q.e.d.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Phoenix » 09.01.2009 18:23

SpikesMum hat geschrieben:....... ich will niemanden damit persönlich angreifen):

Wieso hat Marions Tochter diesen - zuerst - positiven Thread über Skindivers erstellt, wenn Marion die Erfahrung gemacht hat, daß diese Dinger nicht wirklich empfehlenswert sind?

Ich kenne Marion nur hier aus dem Forum und da war sie immer eine gewissenhafte Frau, die alles sorgfältig austestet und nichts leichtfertig anpreist.

Deswegen verstehe ich gerade diese "Meinungsverschiedenheit" nicht.


Da scheint sich ja was getan zu haben in den letzten tagen/ wochen/ monaten.

Aber interessante frage immernoch.

_______________________________________________________________________

Devil.... so sieht es wohl aus.

Aber auch da personen verschieden abweichungen sein können.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon dobermann » 09.01.2009 18:39

devil0815 hat geschrieben:wenn ich verfolge wie so einige studios die dinger einsetzen wird mir kotzübel. die sind dann zwar auch drinn,irgendwie, aber halt nich für lange.


Tja wundert mich aber nicht denn sowie gerade in taff gesagt wurde das dermal der nächste grosse trend ist riechen da einige das grosse geld und nach 2-3 selbstversuche werden die dann im shop angeboten. Is ja auch nicht viel dabei die dinger einzusetzen und wozu es langwierig lernen.Bietet ja mittlerweile schon fast jedes nagelstudio an :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Sahara » 09.01.2009 19:35

oh mann....ich hab mir die letzten wochen reiflich überlegt, ob ich mir 2 skindiver machen lassen will. und mein wunsch hatte sich manifestiert (auch weil ein studio hier in dresden lt. artikel in einer tattoozeitschrift eines der ersten ausführenden studios ist).
hab aber nach wie vor bedenken dass die dinger bei mir zur ruhe kommen könnten (vorm ohr nähe haaransatz - da wird täglich drübergewaschen, ab und an gepeelt, alle paar wochen haare gefärbt...).
nachdem ich hier lese, dass marion, die ich für absolut vertrauenswürdig und hochkompetent halte, die dinger nicht mehr wirklich empfehlen kann, werde ich wohl von meinem wunsch auch wieder abkommen. och menno. :cry:
(mir süchtelt nach jahren endlich wiedermal nach neuem blech *g*)

Phoenix hat geschrieben:Da scheint sich ja was getan zu haben in den letzten tagen/ wochen/ monaten.

Aber interessante frage immernoch.

japp würd auch gerne mehr darüber wissen aus o.g. grund
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon LadyTupac » 09.01.2009 20:02

sorry für die späte antwort. keine zeit gehabt. :oops:

antwort für spikesmum

meine eröffnung des threads begann so:
blablabla...und hier nun die ersten bilder von mir. jeweils angefangen mit je einem SD um die heilung zu verfolgen und zu dokomentieren


das war der anfang im september da hatten ich die ersten gesetzt und mum`s kunden kamen die ersten gut verheit wieder zurück. danach habe ich nichts mehr über das ergebnis (heilungsverlauf), noch bilder ect.pp gepostet. Weil mamas kunden die die SD schon länger hatten schon mit den ersten probs kamen. heute ein halbes jahr und vielen freiwiligen probanten und untersuchungen später können wir sagen, unserer meinung nach versprechen die SD mehr als sie halten. im übrigen hat meine Mum "zutroy" beraten und ihm erklärt warum wieso wir nicht begeistert sind und nicht die user im scout. also da war nix mit pauschal verteufelt. es gibt piercer die stechen aus überzeugung oberflächenpierc,christinas und schlag mich tot die werden auch mit dem heilungsverlauf von sd zufrieden sein. wir stechen diese aus überzeugung schon lange nicht mehr und sind auch mit dem heilungsverlauf der sd nicht so zufrieden wie wir das gerne hätten. und da zutroy ein potenzieller kunde zu sein schien wurden ihm die bisherigen ergebnisse mitgeteilt. als kunde und nicht als öffentlichkeit. was in nem jahr ist wird man sehen...

und um gleich vorzubeugen das jetzt jemand schreibt, sag halt was an den sd anders ist, nee mach ich nicht. mum haut mir eine :D die setzt da echt viel zeit und kohle ein um die teile zu erforschen ---blutwerte,ultraschall, rötgenaufnahmen blabla--- um dann hier einfach mal so, noch vor beendigung der reihe...ne ihr wisst was ich meine.

für changling

du hast deine MD grad mal ein halbes Jahr und die sd erst knapp 3 monate. hmmm um des für große ratschläge wie "hintern ohr würd ich diver setzen" (und was das drauf liegen damit zu tun hat, ist mir unklar...aber wurscht anderes thema)---reicht---weis i net

für herger
:mrgreen: schön zu sticheln :wink:

allgemein

finde es zum reiern wie die md runtergemacht werden. md sind sowas von komplikationslos (richtige gesetzt) und die machen wir ja schon Jahre...besser geht es momentan net da kann das sd einfach nicht mithalten.auch weil beide ja total unterschiedlich einheilen...bei einem md ist das ganz anders...
da ähnelt das SD eher einem piercing.

grüsse die claudi
Nichts ist so schön wie es aussieht!

http://www.cee-kay-art.de (Unser Studio)
http://www.kay-art.de (mein Brudi)
Benutzeravatar
LadyTupac
Professional
 
Beiträge: 87
Registriert: 26.10.2006 15:29
Wohnort: Ingolstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste