Skin Diver

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon changling » 05.01.2009 1:13

schade. die idee find ich geil :mrgreen:
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Guest » 07.01.2009 14:33

Also ich hab mich jetzt mal gerade (telefonisch) beraten lassen und mir wurde von den Skindivern dringend abgeraten, die sind keinesfalls so toll wie überall beschrieben und machen nach ein paar Monaten richtig probleme mit Entzündungen usw...

damit bleibt die Idee auch weiterhin eine Idee bis jemand was erfunden hat, was auch wirklich hält :(

PS: War ein namenhaftes und auch hier im Scout angesehenes Studio das mich beraten hat, kein Hinterhofding ders einfach nicht drauf hat..
Guest
 

Beitragvon changling » 07.01.2009 23:15

ich verstehe. sehr schade. nach wievielen monaten genau, soll denn die entzündung kommen, dann könnt ich mich schon mal drauf einstellen???

meine beiden skins sind nämlich schon paar monate alt und waren - oh mein gott - noch kein einziges verdammtes mal entzündet!!!! :evil:

auch wenns ein angesehenes studio is, persönlich halte ich von solch pauschalen aussagen mal nichts. es kommen doch sicher verschiedene faktoren zusammen, warum ein skin, md oder piercing sich entzünden kann! ich denke da an: stelle, wie es gesetzt is, pflege, allgemeine verträglichkeit etc.

ich würd dir vorschlagen, dich nochmal anderweitig umzuhören und schlau zu machen - mehrere meinungen schaden ja nicht...
und wenn du selbst die erfahrung machen willst, dann fang doch einfach nicht mit so nem riesen projekt an, sondern lass dir erst mal 2 oder 3 setzen, die du dann gegebenenfalls noch erweitern könntest. dann siehst du selbst, wie du drauf reagierst und ob es sich "nach ein paar monaten entzündet"...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Chris Kay » 08.01.2009 3:15

Ich schreib das jetzt mal, weil sich Zutroy bei uns im Studio von Marion hat beraten lassen.
Glaubst Du ernsthaft, Changling, das Marion Aussagen über eine Thematik, die sie jahrelang tagtäglich betreibt PAUSCHAL rausdrischt?
Da stecken sehr viele Erfahrungen dahinter, sehr viel Austausch mit anderen Studios. Aus welcher Intention heraus sollte das geschehen? Es wäre doch nichts einfacher als so ein Teil zu stechen, die Kohle einzusacken und wenn es Komplikationen gibt, auf einen Pflegefehler des Kunden hinzuweisen und mit dem Haftungsausschluß zu wedeln.
Wird fachliche Sorge und Verantwortung dem Kunden gegenüber hier nur noch mit Ironie und der Inkompetenzklatsche beantwortet?
Ich glaube, die Meinung eines Profis zählt hier schon lange nicht mehr. Vielmehr fühlen sich scheinbar immer mehr Hobbygärtner mit ein zwei drei Schmückstücken oder keiner bis wenig Tattooerfahrung verpflichtet die "riesigen" Erfahrungswerte postwendend an den Mann /Frau zu bringen.
Was ist los hier? Und ja, ich finde, das Du Changling mit solch einem Scheiß unser Studio diskreditierst und unsere Erfahrungen ins Lächerliche ziehst.


Zutroy, natürlich kannst Du gerne zweite dritte vierte Meinungen einholen. Marion hat Dir nur Ratschläge gegeben, keine Anweisungen.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phoenix » 08.01.2009 9:10

Cris, ich denke nicht das sie bewust gegen dich/ euch geschossen hat, sondern nur ihre eigene Erfahrung kund getan hat.
Was ja auch ok ist.
Natürlich ist die gewichtung eier aussage durch einen Pro für den lesenden mit sicherheit höher als von einem User.

(Hatte mir aber schon gedacht das Marion mit ihm gesprochen hat)
(Bestell ihr mal nen lieben gruß)
(ich ermahne mich mal wegen des OT´s)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Guest » 08.01.2009 11:46

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Zutroy, natürlich kannst Du gerne zweite dritte vierte Meinungen einholen. Marion hat Dir nur Ratschläge gegeben, keine Anweisungen.


könnte ich schon,
aber ich weis ja, das ihr nicht nur von 2 oder 3 Kunden redet, bei denen ihr das ganze über einen längeren Zeitraum beobachtet habt und dann auch kompetent genug seid, um zu sagen das es aus eurer Sicht nicht zu empfehlen ist, auch wenn euch dadurch auch Geld verloren geht.

Auch wenn ich jetzt noch ca. 100mal lesen werde: "Bei mir ist alles super", bleib ich da misstrauisch und vertrau auf eure langjährige Erfahrung.
Ihr sollt ja eure Forschung nicht umsonst gemacht haben
:wink:
Guest
 

Beitragvon changling » 08.01.2009 13:28

@cee-kay.
mein post bezog sich auf die allgemeine aussage, die zutroy zum besten gegeben hat. und ja, so wie es formuliert war, klang das für mich nach ner pauschalen aussage.

wenn du/ihr euch als studio diskreditiert fühlt, kann ich nicht helfen, sorry. habe lediglich von meiner erfahrung berichtet und wollte dies kundtun, damit eben nicht nur negativ-beispiele (wie in diesem fall) genannt werden. wenn du/ihr damit n problem habt, kann ich auch nicht helfen.

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:die "riesigen" Erfahrungswerte postwendend an den Mann /Frau zu bringen

naja, was möchtest du? wenn einer ne frage postet, sollen dann user überhaupt keine erfahrungen mehr äussern, nur weil sie vielleicht nicht mit den erfahrungswerten anderer user oder pros übereinstimmen?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Phoenix » 08.01.2009 13:40

Auf krawall aus?
:lol:
Holt mal luft!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Guest » 08.01.2009 16:28

Phoenix hat geschrieben:Holt mal luft!


Nein, macht weiter, ich hab schon Popcorn gemacht :lol:

sorry für OT :oops:
Guest
 

Beitragvon Herger » 08.01.2009 23:55

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Ich schreib das jetzt mal, weil sich Zutroy bei uns im Studio von Marion hat beraten lassen.
Glaubst Du ernsthaft, Changling, das Marion Aussagen über eine Thematik, die sie jahrelang tagtäglich betreibt PAUSCHAL rausdrischt?


nujoah... die grundaussage, daß die teilchen 'keinesfalls so toll wie überall beschrieben' sind & 'nach ein paar monaten richtig probleme mit entzündungen' machen, ist schon a weng arg pauschal, findest du nicht?

... vor allem vor dem hintergrund, daß gerade das bei manchen leuten tatsächlich nicht der fall zu sein scheint.

ich mein hey... deine/eure meinung in ehren... man kann sicherlich drauf hinweisen, daß die stöpsel probleme machen können bzw. ne gewisse neigung haben, rumzuzicken.

(stichwort 'christina piercing' ... ich kenn aus nem anderen forum noch einige mädels, die damit echt probleme haben/hatten... bei anderen verheilt das dingen jedoch problemlos... und nu? sollte man die auch nicht stechen?)

das jedoch als absolute + unvermeidliche konsequenz hinzustellen & jemanden in der art & weise:

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Und ja, ich finde, das Du Changling mit solch einem Scheiß unser Studio diskreditierst und unsere Erfahrungen ins Lächerliche ziehst.


anzugehen, nur weil er/sie andere erfahrungen gemacht hat & dies auch äußert (im öffentlichen forenbereich), find ich schon ein echt starkes stück.

(zumal von eurem studio vor deinem post gar nicht die rede war)

professional hin- oder her... die eigene meinung immer als absolute wahrheit hinzustellen, kann, nen gewissen humor vorrausgesetzt, bisweilen ja ganz witzig sein... das will ich gar nicht bestreiten...

nen kritischen blick für andere meinungen, sollte man jedoch vielleicht trotzdem nicht völlig verlieren.

... macht irgendwie sympathischer.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Phoenix » 08.01.2009 23:58

Genau herger, wie ich oben ja auch schon gesagt habe.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 09.01.2009 0:03

Da ja hier sowieso gerade was aus dem Ruder läuft, hier meine Frage (und ich will niemanden damit persönlich angreifen):

Wieso hat Marions Tochter diesen - zuerst - positiven Thread über Skindivers erstellt, wenn Marion die Erfahrung gemacht hat, daß diese Dinger nicht wirklich empfehlenswert sind?

Ich kenne Marion nur hier aus dem Forum und da war sie immer eine gewissenhafte Frau, die alles sorgfältig austestet und nichts leichtfertig anpreist.

Deswegen verstehe ich gerade diese "Meinungsverschiedenheit" nicht.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon madmaxx » 09.01.2009 0:25

Also erstmal hat Zutroy die Aussage Marions weder wörtlich zitiert noch wurde ein Name genannt daher kann hier auch garnicht diskutiert werden ob pauschal irgendwas verunglimpft wurde. Deine Reaktion, Chris, verstehe ich nicht im Geringsten. Nenne konkret eine Stelle aus Zutroys Post aus der Changling schließen konnte das dieser Rat von Marion kam. Ich finde keine. Damit ist dein Post nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch beleidigend.

Zu deiner anderen Sache, deine Vision ein Forum voller kompetenter Antworten zu anzustreben wird nicht funktionieren. Klar könnten einfach alle User hier Ihre Klappe in allen Show Your.. oder Pflegethreads halten aber dann wäre es hier ziemlich schnell ziemlich leer. So lebt man halt mit einigen halbwegs kompetenten Antworten und dafür einem großen Publikum, das ist besser als nichts.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon dobermann » 09.01.2009 0:34

Ich wollte und will die dinger immer noch nicht und wie ich damals schon sagte das die langzeiterfahrungen fehlen merkt man ja jetzt wie man sieht!!!Auch ich hab in letzter zeit anker gesehen ...naja grauslichst!!!!Bin aber schon am überlegen ob ich das rausnehmen lerne und das dann im shop anbiete :mrgreen:
Was chris angeht so kann ich das schon bischen nachvollziehen was er meint!
Sollt hier jetzt ned in streit ausarten...das is faaaaad.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon SpikesMum » 09.01.2009 0:44

dobermann hat geschrieben:Was chris angeht so kann ich das schon bischen nachvollziehen was er meint!


Aber nicht, wie er es gesagt hat. Als wären wir Tattoo- und Piercingträger "unwürdig". Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus ...

dobermann hat geschrieben:Sollt hier jetzt ned in streit ausarten...das is faaaaad.


Streit ist nie verkehrt. Aber der Ton ist entscheidend. Für mich jedenfalls ... bin aber schon alt :p
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste