Silikonimplatate einmal anders...

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon upsidedown » 21.01.2008 19:45

Ja, Herger, "...witzige Idee, hat nur leider nicht lang gehalten...". Deine Fähigkeit, kritisch zu reflektieren ist ganz offensichtlich für den Arsch. Stattdessen machste hier den Rittmeister auf dem Diskreditierungspony - was an der Tatsache, dass das da oben ausgemachter Scheiß ist, nichts ändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon vespaman » 21.01.2008 20:24

Hallo zusammen,

1. es waren Kissen und keine Kugeln
2. das Ding ist nur halb so gross wie es aussieht, wer eigene Erfahrungen mit Implantaten hat weiss wie die Dinger nach dem reinmachen anschwellen
3. hier ein Kommentar von Brian:

After all is done, i think the removal of the piece was inevitably due to the size of the piece and the tightness of Lane?s skin. Due to the enormous length of the piece, we couldn?t place the incision far enough away that the tools would still reach where the pocket needed to be made without wrapping around his leg. We?d noticed during the closing how difficult it was to pull the wound together, which required some deep, extra sutures. Unfortunately, since the tools aren?t flexible, there was no way to create the pocket for this piece with an incision further away. I could barely get it to where it needed to be as it was. In retrospect, an incision from the bottom could?ve been possible, creating a large T shaped pocket for insertion, but i didn?t foresee any problems closing the wound as it was.
After speaking with Lane on the day of the removal, we agreed that a large amount of lymph and plasma needed to be drained from the pocket, which is not abnormal with subdermal implants. Since it wasn?t done manually by needle lancing, as it didn?t seem visually necessary, the buildup was enough to open the already weak incision site. There were never signs of local infection, which causes wonder why he had a fever that went away after the removal without any need for antibiotics. Perhaps coincidence. The chaffed spot over the piece was only due to the tightness and friction from the wrapping, as it settled once he stopped.
I?m very glad Lane had the sense and ability to remove the piece at the time, as it was now obvious the incision just wouldn?t hold. I know he?d contemplated re-closing the wound after draining the pocket, but there is a probable expectancy that the incision site would remain weak and reopen again at some time in the future.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Herger » 21.01.2008 20:39

@vespaman: find ich gut, daß du gepostet hast... aber ich glaube fast, daß die Resistenz gegen logische Argumente hier zu hoch ist, als daß es allzu viel bringen würde :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon vespaman » 21.01.2008 20:47

Ich wollte bewusst nicht argumentieren, hab nur ein paar Infos geliefert ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon ouch » 21.01.2008 20:54

mit logik ist wohl auch nicht zu erklären, warum man für ein so blödsinniges implantat seine gesundheit aufs spiel setzt...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Herger » 21.01.2008 20:58

vespamann: dann warst du definitiv schlauer als ich :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon upsidedown » 21.01.2008 21:07

Halten wir mal fest, er macht einen Einschnitt in der Haut, stellt gleich mal fest, dass seine chirurgischen Instrumente nicht reichen, um eine Tasche der benötigten Tiefe zu erzeugen, bekommt - oh Wunder - die Haut nicht ausreichend herangezogen um eine vernünftige Adaption an die gegenüberliegenden Wundränder zu erreichen, also wird die Naht mit Gewalt und doppelt soviel Heften genäht. Klar, dass man da trotz nicht ausreichender Instrumente nicht abbricht, logisch auf der Hand - bei soviel Kompetenz - dass die Wundheilung, vor allem aber die Durchblutung des Gewebes, nicht beeinträchtigt ist. Soviel zu Verantwortung, Wissen und nicht zuletzt Logik.

Logisch ist hier nur, dass Hergers´ Helden freistehen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon corvidae » 22.01.2008 10:19

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Tuempel » 22.01.2008 10:29

*Popcorn und Cola*

Das habt ihr Beide echt nicht nötig. Gerade zwischen Euch Beiden hätte ich gedacht das kontroverser Diskutiert wird.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon dobermann » 22.01.2008 10:54

Gladiator hat geschrieben:@Herger
ich glaub fast, bzgl. bodymods/artists u.ä. kenn ich mich etwas besser aus als du.


1. keine sterilen Handschuhe
2. keine Abdecktücher im OP - Feld
3. Mundschutz (richtig aufgesetzt) für beide Zwang

.


Profi hin oder her aber DAS sind argumente.Grundvoraussetzung bei so eingriffen und das sind EINGRIFFE!!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 22.01.2008 11:28

Tuempel hat geschrieben:Das habt ihr Beide echt nicht nötig


Genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit. So kenn ich euch beide ja überhaupt nicht.

Kenn mich bei solchen Sachen ja überhaupt nicht aus...aber da ich Marion überaus schätze, vetrau ich in solch angelegenheiten immer ihren ausführungen...

Mehr schreib ich jetzt nicht. Gebt euch die Hand und lasst es gut sein. :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Gladiator » 22.01.2008 18:36

du gehst also von ner Wundinfektion durch unsterile Arbeitsweise aus, ok... ist ein Punkt, über den man sicher diskutieren kann... ist auf jeden Fall ne Möglichkeit... kann sicher sein, muß aber nicht.


Wovon ich ausgehe ist mal so uninteressant wie sonst noch was. Fackt ist, die Hygiene (Weltweit gültig) wurden hier in keinster Weise eingehalten.

1. keine sterilen Handschuhe
2. keine Abdecktücher im OP - Feld
3. Mundschutz (richtig aufgesetzt) für beide Zwang
wie scho erwähnt...
4. Das Eingriffsareal wurde nicht großflächig ausrasiert
5. Ne vernünftige Hautdesinfektion kann ich da auch nicht erkennen. Sonst währe der Fuß farblich (Orange /Braun) verändert. Somit keine Kontrolle über Benetzungslücken.
6. Armbanduhr des "Helfers"... sehr lecker

3 nächte lang heftiges fieber + schweißausbrüche, begleitet von einem gefühl, einfach nur krank zu sein & nen steifen nacken gab's auch noch gratis dazu.


Hört sich neben einer bakteriellen Infektion (dass die Wunde verunreinigt war, liegt auf der Hand- da Fremdkörpereinsatz) dennoch kann man eine Autoimmunreaktion nicht ausschließen.
Nun die Wunde hätte in diesem Zustand niemals ganz geschlossen werden dürfen.Es werden zwar auch Nähte angelegt, sie werden aber noch nicht fest verknotet. Dies geschieht erst nach der Entzündungsphase, wenn sich keine Infektion eingestellt hat. Danach wird die Wunde fest verknotet und verheilt.
Eine Entzündung hast Du immer da ein Fremdkörper zum Verbleiben eingebracht wird!


als sie die fäden entfernt hatten & die wunde sich öffnen konnte, kam den beiden rund ein liter einer gelblich-klare flüssigkeit entgegen... was im nachhinein wohl auch die heftige körperliche reaktion erklären dürfte, die lane in den vergangenen tagen erleben durfte.


Wie sich aus dem Text vom Vespaman lesen lässt hat der das Implantat selbst entnommen. Und ein Liter Gewebsinfiltration durch Lyphmflüssigkeit (Wundödem)bezweifel ich mal ganz stark. Da hätte er geschrien vor Schmerzen...

es ist unklar, ob das bereits ein frühes stadium eines septischen schocks- oder einfach nur eine körperliche reaktion war, um die teile abzustoßen.


Das ist echt lustig. Diese Aussage alleine beweißt dass es sich da um null med. Hintergrundwissen handelt. Die Herren können zwar Löcher stechen und Kugeln schieben und was weiß ich noch alles, aber die Funktion des Körpers haben sie nicht verstanden. Schlimm sowas. Selbst ohne Entzündungsfaktoren (Laborwerte) hätten sie anhand des Aussehens der Wunde sagen in etwa sagen können, um was es sich handelt! Nämlich durch die genaue in Augenscheinnahme der Wunde.

Nur für die die es interessiert wie man einen Wunde/Wundheilung beurteilt...

Wundumgebung
-gibt Hinweise auf die Intaktheit der Haut, Heilungsphase, Gesundheitszustand
des Patienten, Durchblutungsverhältnisse, Infektionen oder Mazerationen
- Infektionszeichen = Rötung, Überwärmung, Schwellung, Schmerz,
Funktionseinschränkung
- Hautstruktur = straff, trocken, pergamentartig (Altershaut), Druckstellen,
Spannungsblasen, schuppig, Kallus- oder Rhagadenbildung
- Hautfarbe = blass, gerötet, rote Streifen, bläulich, allergische Reaktionen
(scharf, begrenzte eckige Rötung)
- Hautrötungen können sein für: Entzündungszeichen in der akuten
Reinigungsphase (nicht zu verwechseln mit Infektion), Infektion, Druckläsion
bei nicht wegdrückbarer Rötung, Allergien, Hämosiderin- Einlagerung bei
bräunlich-roter Verfärbung
- Ödeme können Ursache sein für: Infektion, Hämatome, beide Beine bei
Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, Mangelernährung oder Adipositas
-Einseitiges Beinödem lässt auf eine chronische venöse Insuffizienz, ein
Lymphödem oder aber auch eine tiefe Beinvenenthrombose schließen

Wundrand
- gibt Informationen über die Heilungstendenz
- vital= beginnende Epithelisierung, rosa Saum, glatt, eben, flach, plan
- avital= Hyperkeratosen, ausgetrocknet, rissig, pergamentartig, aufgeweicht,
mazeriert
- Sonstiges= zerklüftet, eingerollt, wulstig, aufgeworfen, erhaben, unterminiert,
Taschenbildung

Wundgrund
- Wird anhand des sich in der Wunde befindlichen Gewebes und deren Struktur
beurteilt
- Nekrosen: abgestorbenes, mit dem Wundgrund fest verbundenes Gewebe
- trockene Nekrosen ? schwarzes festes Gewebe
- feuchte Nekrosen ? gelbes- braunes schmierig feuchtes Gewebe, jauchigzerfallende Nekrosen
- Fibrinbeläge: gelbliche, lockere , nicht mit dem Wundgrund verbundene
Beläge, ?Abfallprodukte? der Exsudationsphase, durch Fibrinbeimischung
geronnenes Exsudat
- Freiliegende Strukturen: Sehnen ? weiß glänzend, Knochen ? weiß, fest¸
Faszie ? gelb-weißliches aus gekreuzt verlaufenden kollagenen Fasern und
elastischen Netzen aufgebaute Hülle einzelner Organe, Muskeln od.
Muskelgruppen- hellgelb-glänzend= Retikularschicht der Dermis; rote
Granulationspünktchen scheinen durch die netzartige Schicht

Wundexsudat
- Das Ausmaß und die Beschaffenheit des Exsudates gibt wichtige Hinweise auf
eventuelle Probleme in der Wundheilung
- Starke Exsudation = Reinigungsphase (ca.3Tage); Druck oder Trauma;
Infektion
- Wortwahl der Menge = sehr wenig, wenig, stark, sehr stark ? nässend
- Beschaffenheit - serös = klar, dünnflüssig; blutig-serös = klar, dünnflüssig mit
Blut; blutig = frische Blutung; purulent = eitrig, dickflüssig
- Farbe = farblos, gelblich, rötlich, bräunlich, grünlich, blau-grün
- Geruch = geruchlos, süßlich, fäkal, jauchig, extrem übel riechend
- Granulationsgewebe: rotes gut durchblutetes körniges Gewebe, blassrosa,
schwammig = ungesundes Granulationsgewebe,
- Epithelgewebe: Überhäutung, Narbengewebe, dunkel- bis hellrosa
- Konsistenz:
- Nekrosen = trocken, ledrig, hart, feucht, schmierig, jauchig-zerfallend, schorfig
- Granulationsgewebe = schwammig, empfindlich, leicht-blutend, glasig,
wässrig, fibrinös-belegt, stumpf, trocken, gut durchblutet, fest, glänzend-feucht
Quelle:http://www.wundzentrum-hamburg.de


So dann weiter im Text:

gegen eine infektion spricht die tatsache, daß lane sich nach der entfernung wieder sehr schnell & ohne weitere medikamentöse behandlung erholt hat. bei einer infektion der wunde wäre das eher nicht der fall gewesen.


Sagt wer??? Woher weißt du dass er sich nicht sonstwas eingepfiffen hat?? Man muß nicht immer auf alles gleich mit Antibose reagieren manchmal tuts a bissal Cortison/Cortigosteroide auch...Auch ist eine Spontanheilung nach entfernen der Ursache durchaus nichts Aussergewöhliches...Uberlegmal wie es ist wenn Du dir einen Holzsplitter oder so einziehst...nur als kleines Beispiel.


hätte lane die implantate nicht zum richtigen zeitpunkt entfernt, hätte die prozedur sehr leicht zu ernsthaften gesundheitlichen schäden bzw. bis zum tod führen können.


Genau dass ist das unprofessionelle was ich den beiden ankreide.Denn ein Arztbesuch bei Verdacht einer Sepsis und oder septischen Schock ist das mindeste was ich tue wenn ich mit soetwas herumexperimentiere! A) um mich vor Folgeschäden zu schützen und B) der Sache diese Experiments auf dem Grund zu gehen (Laborwerte)...Nicht nur irgendwelche laihenhafte Diagnoseversuche in den Raum zu stellen...

Zu dem falschen Werkzeug und den anderen Fehlern sag ich jetzt nichts mehr weil das echt den Rahmen sprengt.

So um jetzt irgendwann mal zumSchluß zu kommen, denkst Du Herger, dass die Vorgehensweise sowie die Dokumentation selbiger in der öffentlichkeit sinnvoll oder eher rufschädigend war?? Denke mal die Anwort dürfte auf der Hand liegen.

Eines steht für mich fest; ich würde mich nicht in die Hände solcher Bodymods begeben. Egal was die für einen Ruf haben. Der Ruf kommt von den Kunden/Magazinen die meist noch weniger Ahnung haben...aber das sagte ich ja weiter oben schon mal. Ich bin jetzt auch nicht der Meinung dass jeder Chirurg sein muß, der Bodymodler ist. Aber umfangreiche Kenntnisse der Funktion des Körpers setze ich als Grundlage vorraus.Und anf Grund der Herangehensweise an den Versuch, spreche ich ihnen diese Kenntnisse ab. Sorry.

OT: Jetzt lasst die beiden sich doch mal ein bissal kappeln. Man wir sind Menschen mit Gefühle. Und Wut, zorn usw. gehört nunmal zum Mensch sein... Dualität.Ist immer noch besser als wenn dann einer nach 1000 mal schlucken explodiert. Diese Zwischenrufe nun hört doch mal auf, habt euch doch wieder lieb, finde ich sowas von nervig und pychologisch ungesund. Lieber soll der Herger dann a Magengeschwürr kriegen und da Upseidown an einem Appoplex dahin gerafft werden, oder??

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Herger » 22.01.2008 19:09

@marion: find ich gut, daß du dich sachlich zum thema äußerst!

magengeschwür: nönö, keine sorge... dazu ist's mir bei weitem nicht wichtig genug :mrgreen:

die textpassagen die du zitiert hast, stammen (abgesehen von der ersten) alle aus dem text, den ich, so gut es mir möglich war, übersetzt habe... und somit im original von shannon larratt, oder brian decker & nicht von mir ;)

nachzulesen hier:

A day after Lane took the sutures out, the wound opened up and nearly a liter of yellowish-clear fluid poured out of the incision — the previous three nights he’d been running a high fever accompanied by heavy sweats, general ill-health, and a stiff neck. After consulting with Brian on the phone, who inserted the boobs, they agreed that taking it out was the right thing to do. Because it was the holidays, Lane’s staff weren’t around, so in a one hour DIY procedure and with his wife’s assistance he removed it. Thankfully it’s now healing well — flat chested once again — and looking much better.

It’s unclear whether this was the early stages of septic shock, or if his body was straining to reject the large piece of silicon.

However, I’d really like to emphasize that Lane is a healthy guy that’s aware of body modification issues, and Brian is an experienced and clean practitioner — even in the best of cases, things can and often do go horribly wrong. If Lane had not removed the implant when he did, he could very easily have become seriously ill or even died without emergency care. If you choose to explore the world of heavy modification, it’s your responsibility to not just find a good artist you can trust, but also to be completely aware of what you’re getting yourself into and be very in tune with your own body. I can not repeat enough that things go wrong for everyone, and it’s these cases we need to prepare for. Being prepared is what will keep them as nothing but temporary setbacks instead of permanent setbacks. - shannon



wie bereits anfangs gesagt... ich hab nur meine Meinung geäußert & festgestellt, daß ich persönlich den beiden vertrauen würde.

ob meine meinung geteilt wird oder nicht, ist mir relativ egal.

wie dem auch sei... ich muß leider alle popcornesser enttäuschen, denn mich noch groß mit upsidedown deswegen auseinanderzusetzen, dazu hab ich hab ich schlichteweg keinen bock :mrgreen:

somit: mein letzter post in dem thread... ich bin raus 8)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Macavity » 22.01.2008 19:48

[OT an] Wie hat dobermann es bitte geschafft Gladiator 9 Stunden vor ihrem Post zu zitieren??? Oo [OT aus]

Zum Thema: boa, keine Ahnung, selbst wenns funktioniert hätte, keine Ahnung, finds irgendwie... nun ja, ein ganz lustiger Gag wärs vielleicht geworden, aber da gibts ja irgendwie echt schönere Bodymod-Sachen...

Just my 2 cents
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon Phoenix » 22.01.2008 20:03

Weil Gladiator eien identischen abschnitt auf seite eins dieser diskussion hat den sie um den zusammenhang zu behalten nochmals verwendet hat.

Wer lesen kann ist klar im Forteil.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste