Silberhaut

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Silberhaut

Beitragvon Lilu » 14.04.2007 19:19

Hallo....

mein Tattoo ist jetzt 9 Tage alt, ist denke ist ganz gut verheilt, aber ich habe weisse Umrandungen, ist das die berühmte Silberhaut? Wenn ja, wann geht das weg, geht das überhaupt weg, muss ich nach 9 Tage noch eincremen....Und noch was....das Tattoo geht bis zum Schambereich....kann ich mich wieder rasieren, jetzt wo die Kruste ab ist, oder sollte ich noch ein wenig warten.....Hier ein Bild, ich hoffe man kann die Umrandung sehen....

Bild

LG
Lilu

Beitragvon ouch » 14.04.2007 19:32

die ränder sind von der gesunden haut die an das tattoo angrenzt. das ist ganz normal, und ein zeichen, dass sich die hautoberfläche noch nicht vollständig erneuert hat. so lange solltest du mit dem rasieren mindestens noch warten.
silberhaut ist einfach nur die glänzende hautschicht, die sich auch unter schorf bildet, oder auf dem neuen tattoo, bis die haut wieder normal elastisch und unempfindlich ist. ein zwei mal am tag cremen schadet nichts, wenn du das gefühl hast die haut ist zu trocken.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2007 19:36

Da warste zu schnell :wink:

Eine gute und/oder/bzw. verträgliche Körperlotion verwenden (wie für den restlichen Körper) und einfach Geduld haben.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Lilu » 14.04.2007 23:58

Vielen Dank euch zwei, da bin ich ja beruhigt....

Ne angenehme Nacht wünsch ich euch noch :D
Lilu

Zurück zu Tattoopflege