SIGN OF DECAY neue Infos (Update Seite 2)

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

SIGN OF DECAY neue Infos (Update Seite 2)

Beitragvon Gerhard » 19.11.2008 12:12

Seit gestern bei YOUTUBE zu finden

Wenger Thomas ein Freund von uns hat für unsere Band SIGN OF DECAY aus einem einfachen Videomitschnitt von einem kleinen Konzert ein Musikvideo für einen unserer Songs mit dem Namen "GOD IS DEAD" gezaubert.

Zu sehen hier
http://de.youtube.com/watch?v=1k8yLLp3fHU

Gucken und je nach dem wie es gefällt vielleicht auch bewerten.

lg
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 28.01.2009 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Hoschte » 19.11.2008 14:10

Na da werde ich mir doch gleich mal den Anfang meiner Spätschicht versüßen 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon sundowner » 19.11.2008 14:33

Hi
trifft meinen geschmack und eure ausstrahlung live ist so wie man das sieht auf echt gut.Auch dein gesang gefällt.
Nun zur Kritik (ich bin einfach mal ehrlich ;) )
Die Double Base am ende passt irgendwie nicht find ich. Entweder auch mitten im Song ab und zu oder gar nicht.Nur am ende find ich n bissel blöd.
N bisschen mehr bass im ton und vor allem den e-bass n bissel lauter.
Spielen die ganze Zeit 2 Gitarren oder wurde das nur mit einer aufgenommen?Klingt manchmal n bissel dünn finde ich, vll würde da auch ein bissel mehr bass helfen. Oder ist der trockene 80er Jahre Metal Sound von den Gitarren gewollt (klingt n klein bissel wie metallica aufm MoP album find ich)?
Aber trotz der Kritik ne starke nummer, denn ausser der Sache mit den drumms basiert die Kritik ja nur auf dem Sound.
Weiter so daumen hoch.
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Beitragvon Gerhard » 19.11.2008 17:24

Danke für die ehrliche Kritik

Die Doublebase am Ende ist leider etwas unrund.
Aber das sind Dinge, die man,wenn man seine Aufnahmen mit Eigenkapital finanziert leider da oder dort mal in Kauf nehmen muss.
Und was man auch nicht vergessen darf ist, dass die Drums hundertprozentig so verwendet wird, wie sie eingespielt wurde, bei allen anderen Dingen wie Gitarre, Bass, Gesang, usw. kann man kleine Fehler durch die Wunder der Technik schneiden und korrigieren.
Wenn man beim Schlagzeug schneiden würde hört man das sofort, da ja die Becken z.B. im Hintergrund ausklingen während schon wieder mehrere Schläge auf der Base, der Snare usw. folgen. Und somit ein Schnitt deutlich hörbar wäre .

Die Aufnahme wurde in einem Tonstudio in Tschechien gemacht.
Nur die Geige haben wir im Proberaum mit unserem Equipment aufgenommen und dazu gemischt.

Der Gitarrensound kommt eigentlich auf einer vernünftigen Anlage sehr gut.
Aber auch beim Sound ist alles eine Frage der Kohle. Mehr Kohle heisst mehr Zeit und mehr Zeit bedeutet bessere Qualität.

Für das Amateurlevel auf dem wir spielen, sind wir aber selbst zufrieden mit der Aufnahme.
Und was das wichtigste ist, wir haben Spaß dabei.

lg
Gerhard
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon joerg » 19.11.2008 20:28

Gerhard hat geschrieben:Und was das wichtigste ist, wir haben Spaß dabei.



Und genau den dürft ihr dabei nicht verlieren! Wenn die Musiker Spaß an ihrer eigenen Musik haben, dann überträgt sich sowas auch auf das Publikum.

Weitermachen....ich finds geil, obwohl es eigentlich nicht ganz meinen Geschmack trifft.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon dobermann » 19.11.2008 22:09

Scheisse man die nummer is einfach geil...man könnte jetzt ...bla,bla,bla kommentare abgeben aber die nummer is einfach ..."PURE ........METAL."
Drum hör ichs jetzt gleich nochmal :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gerhard » 19.11.2008 22:25

@Dobermann
wenn dir das gefällt kannst du uns am 11.Dezember in Wien im Shelter live erleben.
Wir werden vorraussichtlich um 20:30 beginnen und ca. 1.5Stunden rocken was das Zeug hält.

würd mich freuen.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon dobermann » 19.11.2008 22:32

@Gerhard.......Na bumm....i muss ma freitag danach freinehmen...bin 100% da man :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
I kenn das shelter noch von alten tagen :wink: 8) Denk das wird lustig!!!!!! :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon LazyBat » 20.11.2008 0:24

Ist mir z.T. ein bisschen zu böse, aber ansonsten gefällts mir wirklich gut.
Schön gemacht.

Warum denk ich bei "Gerhard" eigentlich immer an alt und hässlich? Der gute ist ja echt ganz... :oops: ich sag mal nett anzuschauen! :mrgreen:
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Hoschte » 20.11.2008 9:10

Also den Song kenn ich ja schon von der CD aber mit visuellen Anregungen kommt es gleich noch mal viel fetter rüber. Supergeil wie ich finde. :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Gerhard » 20.11.2008 12:32

Danke Leute

@LazyBat

Das würd mich jetzt auch interessieren, warum du bei meinem Namen an alt und hässlich denkst. :cry:
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon triaag » 20.11.2008 13:42

der Klargesang am Anfang gefällt mir überhaupt nicht, da dachte ich schon um Gottes willen, aber der Song kann was.
Finde sundowner hat es sehr passend erklärt.

Ist halt wie fast alles im Leben eine Frage des Geldes.
Benutzeravatar
triaag
 
Beiträge: 1561
Registriert: 05.11.2007 17:05
Wohnort: do wo es schee iss

Beitragvon Mena » 20.11.2008 13:47

Vielleicht liegt es daran das Gerhard einfach ein Alter Deutsch(sprachig)er Jungenname
ist der Heute bei den Jüngeren Generationen seltener vorkommt!

Zur Musik: Ist nicht so ganz mein Geschmack! Hab's lieber mit dem Melodischeren Metal
und weniger Tiefer Rauheren Stimme!
Allerdings genau die Melodischen Elemente Gefallen mir wiederum wieder! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

SIGN OF DECAY - live in Wien

Beitragvon Gerhard » 09.12.2008 15:10

Wem das was wir machen gefällt und in näherer Umgebung der österreichischen Hauptstadt wohnt hat die Möglichkeit sich SIGN OF DECAY am kommenden Donnerstag 11.Dezember 08 im Shelter in 1200Wien, Wallensteinplatz 8 rein zu ziehen.

Beginn: 20 Uhr
Eintritt 6 Euro

mit dabei

Einklang
Seelenkammer
und
SIGN OF DECAY

Auf www.myspace.com/signofdecay
sind 6 Songs hochgeladen und warten darauf gehört zu werden :wink:


Ach ja noch etwas

Wir sind heuer wieder zum AUSTRIAN NEWCOMER AWARD angemeldet.

Wenn ihr euch auf die website www.newcomeraward.at begebt im Menü "Nominierte" unsere Band raussucht und für uns votet unterstützt ihr unsere Band.

gevotet wird mit eurer e-mail adresse, da bekommt ihr einen Link zugesandt mit dem ihr durch anklicken eure Stimme für uns abgebt


Besten Dank für eure Zeit
lg
Gerhard
Dateianhänge
Shelter 11.12.2008.jpg
Shelter 11.12.2008.jpg (341.31 KiB) 6804-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Brane » 10.12.2008 14:03

gevotet :wink:
Benutzeravatar
Brane
 
Beiträge: 257
Registriert: 30.10.2008 23:19

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste