Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoenix » 24.03.2006 8:32

Komm, büdde....zeig doch!

Binn bei nem neuen Mazda BPickUp 3 jahre mit nem Zerbeultem Kotflügel rumgefahren....

Ah und eins noch, wenn ein auto noch eine hersteller garantie hat, verfällt diese sofort sobald ein Gasumbau stadtgefunden hat!!!

Also einen 3 jahre alten leasingrückläufer kaufen und dann umbauen lassen.
(Leasingrückläufer waren Vollkaskoversichert und sind in der regel in einer Fachwerkstadt "Scheckheftgepflegt worden.)
Insbesondere wichtig bei Geländetauglichen Fahrzeugen!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon vespaman » 24.03.2006 15:58

Ich hab noch Fragen :D

Bleibt die Leistung eigentlich gleich? Oder merkt man einen gewissen Leistungsrückgang? Und wie siehts mit dem Drehmomentverlauf aus?

Braucht der Gastank viel Platz, und wo wird der normalerweise eingebaut?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Phoenix » 24.03.2006 17:53

So,
zum thema leistung.
Es gibt einen minimalen bis kaum spürbaren leistungsverlust je nach anlage/Anbieter, so wie die exaktheit und sauberkeit beim Umbau.

Bei einer normalen anlage die sauber konfiguriert ist fällt es kaum ins gewicht. Achtung, wer einen 50ps golf/Punto oder ähnliches fährt hat ein problem.
Aber wer ein normales auto um die 90 bis 120 ps fährt (1,8l oderso)
der wird im alltäglichen gebrauch keine einbußen haben.
Und wenn ich leistung brauche(3erbmw ander ampel stehen lassen..)
dann ist diese mit einem knopfdruck abrufbar weil ich ja auf benzin switchen kann.
Prozente kann ich dir da keine nennen (Prinz, redet von bis zu 10%, ist aber auch nicht das non plus ultra der anlagen.)

Beim drehmoment, ales etwas behäbiger.

Grundsätzliches.

Gas LPG ist eigentlich ein höherwertiger brennstoff als benzin.
Da aber die umzubauenden motoren alle für den benzinbetrieb optimiert sind gibts halt abstriche. Alleine das man gasmotoren mit einer höheren kompression ausstatten kann, die klopfgrenze weit höher liegt als bei einem benziner.

Aber wer mehr wissen will ab zu wikipedia und den weiterführenden links...da habe ich auch alles her.

Gute bis sehrgute anlagen sind

Prinz- golf der anlagen, kaum programierbar
Tartarini- für technikverliebte fast alles programierbar braucht aber einen erfahrene werkstdt.
la direnzo (hoffedas das so richtig ist?) die goldene mitte wenn ihr moich fragt
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon vespaman » 24.03.2006 18:15

Programmierbar? Geil! :D

Du kannst während dem Betrieb auf Benzin umschwitchen? Oder musst du neu anlassen? :shock:

Noch eine Frage bevor ich mich ans Lesen der Wiki-Artikel mache; geht das auch mit Diesel-Autos?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Phoenix » 24.03.2006 19:20

Switchen hin und her zu jeder zeit....

Dieselmotoren nein nur ottomotoren
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Chefkoch » 24.03.2006 21:36

Bei den meisten Dieselmotoren kannst Du Rapsöl ohne Umbau zumischen.

Im Sommer bis zu 50%, Frühjahr und Herbst ca. 20% und im Winter läßt Du´s besser. Aber unbedingt vorher informieren und bei Pumpe-Düse geht´s glaub ich gar nicht.
Müßte preislich momentan bei ca. 65-70 Cent/Liter liegen.

Pflanzenöl kannst Du in der Garage in unbegrenzter Menge lagern, da es kein Gefahrgut ist.
Leistung ist gleich bis geringfügig höher nur riechen tut die Kiste dann wie eine Pommes-Bude. :wink:

Edith: Wer sich für nachwachsende Rohstoffe interessiert, ist hier ganz gut aufgehoben.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Herger » 24.03.2006 23:53

Von Autos hab ich nicht wirklich ne Ahnung... für gewöhnlich steck ich nen Schlüssel rein, das Teil springt an & ich fahr los. Vom Rest hab ich keinen Plan & wenn meine Karre nicht anspringt nachdem ich den Schlüssel umgedreht habe, bin ich aufgeschmissen.

Man möge mir also die folgende & relativ ungenaue Schilderung meiner fahrbaren Untersätze verzeihen.

Bei mir waren's bisher:

- ein kleiner roter Opel Corsa (Swing?) BJ: 89/90? mit 33 kW? & choke

- ein silbernes Ford Escord Cabrio (XR3i wenn ich mich recht erinnere)

- ein schöner schwarzer Celica 2.0 GT Coupe (den ich nach nem Schaden an Getriebe + Kupplung meiner aktuellen Kiste aufrichtig vermisse)

... die ich auch alle wieder unfallfrei verkauft & von denen ich meines Wissens auch irgendwie keine Bilder parat habe.

(irgendwo hab ich sicher Bilder... nur wo...? Nullos Planos!)

Aktuell fahr ich nen Benz c 230 und das einzigste Bild das ich von ihm habe, war nicht wirklich beabsichtigt und ist an einem wunderschönen Nachmittag entstanden, als ich (noch) relativ gut gelaunt in ne Radarkontrolle gefahren bin :mrgreen:

Der Stern wurde mir mittlerweile übrigens auf nem Konzert geklaut und wenn ich den Typen erwischt hätte... :evil:


.... mein Traum wär übrigens ein Opel GT, aber das ist ne gaaanz andere Geschichte.
Dateianhänge
hrsgmpffff!.jpg
hrsgmpffff!.jpg (14.89 KiB) 6002-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon kleine » 25.03.2006 0:05

also ich bin überzeugte opel-fahrerin...

mein erstes auto war ein
- opel manta ...hab ich dazumal von einem freund bekommen...war nicht mehr der neueste
mein zweites war ein
- opel olympia, den ich leider nur 2 monate gefahren bin...war totalschaden nach nem unfall
dann hatte ich nen
- opel astra kombi
und jetzt fahr ich nen
- opel zafira....familienkutsche :wink:

aber wann wo wieviel verbrauch, leistung usw...da kenn ich mich zuwenig aus..
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon McKeolegh » 25.03.2006 0:08

Gibts den Fred hier nicht auch für Motorräder? :oops:

Wobei ich da als armer Student sowieso nur neidisch werden würde mit meiner kleinen CB500 die viel zu sehr gerostet ist diesen Winter... :evil:
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Phoenix » 25.03.2006 12:36

Ja, gibt es auch für motorräder..... nimm mal die suche rann.....
...ich glaube der wurde damals von Tau Tau eröffnet wenn ich mich recht erinnere.....

Binn zu verkatert und zu faul jezt zu suchen

cheers
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 25.03.2006 14:33

hab zwar noch kein bild von meinem neuen schätzchen aber erzählen möcht ich davon :wink:

also, ein mercedes benz 407d. baujahr 1979
riesenschiff. man kann sogar im führerhaus aufrecht stehn.
umgebaut zum wohn/partymobil.
innenausbau ist soweit fertig. haben alles mögliche mit zebra-plüschfell verkleidet und der rest ist in edlem schwarz/weiss gehalten. platz ohne ende.
tisch, 2 sitzbänke, bett (190x160),spüle, gasherd, großer kühlschrank und seperates bad mit waschbecken, wc und urinal :mrgreen:

ne richtig fette anlage iss natürlich auch drinn. und heute hab ich mir noch für den wohnbereich nen dvd-autoradio und nen 15" zoll tft-monitor gekauft 8)

leute.... der sommer kann kommen :mrgreen: :p :mrgreen:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Phoenix » 25.03.2006 21:41

Mann omann

at der Rusty aber viel geld bei dir lassen müssen....weia.

Freue mich schon den womo aufm treffen zu sehen
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 27.03.2006 15:42

Da musst ihn selber fragen :wink:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Phoenix » 27.03.2006 17:47

Weis ich doch.......
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Fillinger » 07.06.2013 1:25

Ich fahr seit heute mit nem richtigen Auto rum. Mit nem ganzen Motor, keinem halben^^ Lincoln Continental Mark III von 1969 . Gehören tut das Schätzchen meinem Dad. Von ihm hab ich wohl auch die Liebe zu American Classic Cars geerbt^^ Hab mir das Baby aber nur bis Sonntag ausgeliehen. Es ist einfach göttlich damit rumzucruisen. Bequemer kann man nicht reisen. Die Sitze wie lederne Chefsessel, Beinfreiheit wie im Wohnzimmer, einen Sound wie von den Göttern gemacht, und endloser Stil! Der kleine hat auch nur einen ganz kleinen Motor: 7,5L V8 ^^ zum Verbrauch sag ich jetz mal nix^^ 370PS auf fast 3 Tonnen verteilt, über 40 Jahre alt, aber der geht gut ab dafür! Wobei mir das echt egal ist, damit fährt man einfach nicht schnell! Ahhhh ich liebe ihn!!!!!! :)

Bild

Ist allerdings so gut wie verkauft. Im September kauft ihn mein Chef^^ Wenigstens seh ich ihn dann immernoch oft :)
Benutzeravatar
Fillinger
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2013 0:57

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste