Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tattoogermane » 22.03.2006 3:06

sehr ineressant, was ihr da alle zu berichten habt.

aber am meisten haben mich die bilder von sickboy beeindruckt, weil ich sie selber gut genug kenne.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon vespaman » 22.03.2006 12:13

Ups ihr müsst entschuldigen, ich habe erst jetzt gesehen dass es eigentlich um Autos geht :oops: "Töff" heisst in der Schweiz drum Motorrad.

@Hoschte
Ich denke eher dass es die richtige Richtung ist, einen Bürgerkäfig werd ich mir erst kaufen wenn es brauchbare Modelle mit alternativen Antriebsformen gibt...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Hoschte » 22.03.2006 14:19

So schnell die Bilder. Von meinem ersten Fahrzeug und vom G60 hab ich leider keine Bilder
Dateianhänge
Golf 2 16V.jpg
Golf 2 16V.jpg (46.51 KiB) 6920-mal betrachtet
Golf 3 VR6.jpg
Golf 3 VR6.jpg (54.54 KiB) 6920-mal betrachtet
BMW_E46_328i.jpg
BMW_E46_328i.jpg (51.38 KiB) 6886-mal betrachtet
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

honda civic coupe

Beitragvon RebelDevil » 22.03.2006 14:32

meiner.vom corsa b hab ich keine bilder in digitaler form.
den honda hamse mir in düsseldorf bei meiner früheren firma hinten links kaputt gefahren.is nen lkw gewesen.hat hinten links alles weggerissen und den kofferraum runtergedrückt.war fahrerflucht :evil:
Dateianhänge
honda4.jpg
honda4.jpg (82.85 KiB) 6907-mal betrachtet
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (50.02 KiB) 6910-mal betrachtet
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (48.79 KiB) 6910-mal betrachtet
Bild 005.jpg
nach dem unfall musst in die seite solange mit klebeband festkleben sonst hätte ich nich nach hause fahren können.die linke rückseite hing nur noch an 2 schrauben die von innen im radkasten sind.
Bild 005.jpg (54.11 KiB) 6910-mal betrachtet
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Guest » 22.03.2006 16:28

Hallo
Wen ich so bedenke was wir alles in die Autos reinstecken ?
Ist ja wahnsinn und wofür ? Keine AHNUNG .
Tiefer,Breiter , Schneller .
Und ausfahren kann mann sie sehr schlecht , mahl ganz vom unterhalt
von diesen Autos mahl abgesehen .
Wen ich so mein BoardComputer so ansehe - Durchschnitt der höchstgesch. 130 km/h - und das auf der Autobahn . Wen ich das so sehe , frage ich mich wofür habe ich 273 Kw ?
Wen ich ganz Logisch denken würde , reicht doch ein " Normaler " Wagen mit ca.75 Kw doch bei den heutigen verhältnissen doch vollkommen aus .
Wen ich dan noch an die Spritpreise denke . Und das alles das ich von A nach B komme . Ist doch alles Wahnsinnnnn .

Gruß Dietmar
Guest
 

Beitragvon RebelDevil » 22.03.2006 16:37

ich hab meinen öfters ausgefahren auf den weg nach düsseldorf oder wider zurück nach essen.da is grösstenteils kein tempolimit.meiner hat 120ps und die reichen mir völlig.rumbasteln tu ich auch nich mehr.auf den honda hab ich für mich persönlich schöne felgen drauf gemacht,bevor mir hinten die karre kaputt gefahren worden is,hatte ich noch klarglasrückleuchten,sind wider die originalen drin und gurtpolster hab ich.den corsa hatte ich 60/40 tiefergelegt,anderen auspuff,aluschaltknauf,felgen,anderer luftfilter,kleinere antenne,gurtpolster und andere fusspedale.aber sowas brauch ich nich mehr.schöne felgen drunter und gut is.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon wababuba » 22.03.2006 16:54

ja siehste dietmar ich frag mich auch wieso heutzutage noch immer mehr ps schleudern und riesen jeeps verkauft werden als gebrauchsfahrzeuge mit kleinem verbrauch. ich hab da schon eher die einstellung von vespaman mit meiner kleinen schwarte (nissan micra) kann ich ja auch von a nach b halt nicht so bequem wie in ner fetten limo aber dafür auch mit der hälfte vom sprit. jedoch bin ich ernsthaft am überlegen den wieder abzuschieben und auf den zug zu wechseln und mich bei mobility an zu melden, falls ich mal ein auto brauch kann ich dann von denen eins ausleihen.
ich war erst kürzlich an ner autoausstellung und das einzige etwas inovativere serien auto was es dort hatte war der toyota prius mit hybrid motor. ich denk der geht mal endlich in die richtung dies gehen sollte aber immer noch viel zu wenig.
ich graus mich nämlich vor dem tag an dem ich meinen noch nicht vorhandenen kindern mal beibringen muss, dass sie den dreck von uns ausbaden können und es leider für sie keine saubere welt mer gibt weil wir sie jetzt an den arsch gemacht haben.

und damits nicht nur spam war hier noch meine auto lieste:
1. auto mit meinem wg partner zusammen ein opel vectra 2L
2. auto nissan laubfrosch micra auf dem bild noch etwas schneebedeckt shit war das scheisse den auszugraben.

Bild
wababuba
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2005 9:43

Beitragvon Mary » 22.03.2006 22:44

....sooooo da der thread ja "auch wegen mir" entstanden ist melde ich mich nun auch mal :D

Anbei seht ihr mein Autochen :mrgreen:

Von meinem Dad treibe ich noch eins auf
Liebe Grüße Marie
Dateianhänge
rallyi.JPG
rallyi.JPG (60.29 KiB) 6841-mal betrachtet
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon bugsie » 22.03.2006 23:03

ein mini, ach wie toll....
ich find die echt voll cool ich will auch mal einen :mrgreen:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
Benutzeravatar
bugsie
 
Beiträge: 1117
Registriert: 14.01.2006 15:05
Wohnort: überall und niergendwo

Beitragvon Phoenix » 23.03.2006 9:32

@wabuba: das war kein spam, les mal was ich im eröffnungsbeitrag geschrieben habe.

Einen MINI (einen echten) hatte ich auch mal...nen roten!

Es geht hier um autos generell, also wenn sich hier eine diskussion über alternative Antriebskonzepte entwikelt, bitte!

Ich persöhnlich bin LPG/Autogas (Propan/Butangemisch) fahrer.
1. Weil die hälfte billiger tanken.
2. 80% weniger schadstoffbelastung
3. Steuerbefreit bis 2014 und nach eu plänen vorraussichtlich im rahmen eines eu förderprogramms noch bis 2025 (Wenn die sich in Strassbourg mal einigen)

So zu den großvolumigen autos.

Meiner ist schwer und groß, weil ich das brauche.
1. Hängerbetrieb und zulässige anhängelast.
2. Ladevolumen wg. Gewerblicher nutzung.
3. Bedingte bis volle geländetauglichkeit, wg. Baustelle (meistens schlammlöcher, bekomme immer 25eus wenn ich einen aus dem dreck ziehe.
4. Familie und Hund, lezterer muss meistens ins Gepäckabteil weiler Nass, Verschlammt oder einfach forne in der regel nichts zu suchen hat.

Verbrauch habe ich je nach zuladung zwischen 15 und 20 lieter
Bei einem Hubraum von 4,3 litern und 200ps

Und ich fahre genau so teuer oder günstig wie meine frau mit ihren Fiesta, und habe immernoch weniger Schadstoffausstoß.

Und wenn ihr die umbaukosten auf gas von 1500 bis 3000 euro euch leisten könnt und es sich im bezug auf euere kilometerlaufleistung binnen 2-3 Jahren ammortisiert ist das echt lohnend, vorallem Gasbetriebene Fahrzeuge zur zeit mit ca 500 eus mehrpreis zu vergleichbaren fahrzeugen verkauft werden....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon vespaman » 23.03.2006 10:01

Wow wusste ich gar nicht dass das so billig ist, danke für die ausführliche Info! Das könnte man sich ja überlegen, der Vorteil ist ja dass man das Wunschauto fahren kann aber trotzdem einen alternativen Antrieb hat. Gibt es denn viele Gastankstellen? Und mit den 15-20 Litern, lässt sich das so 1:1 zu Benzinantrieb umrechnen?

@Wabuba
Der Prius ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber der verbraucht trotzdem noch 5-7Liter pro 100km :shock: Dafür gibts den 3L-Lupo nicht mehr...ich sehe an der Autoindustrie eigentlich überhaupt keine Anstrengungen in Richtung weniger Benzinverbrauch.

Um mit 80 km/h zu fahren braucht ein schweres Auto übrigens ein Motor mit etwa 15-20PS, nur so zur Info :D
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Lawrence » 23.03.2006 10:51

Hallo alle zusammen,

Meine "Auto"biografie:
- Suzuki LJ80
- BMW325i Cab.
- R4
- Volvo V40
- Golf 1,6l
- A4 1,8T
- A6
- A4 3,0l

Überleg mir gerade Motorrad oder Spassauto zu kaufen:
Motorradwahl:
Yamaha MT-01 oder eine alte V-MAX
Autowahl:
einen Opel Diplomat oder einen Dodge Charger

Problem:
keine Garage!

Ärgerlich aber wahr!

Gruß
Lawrence
Benutzeravatar
Lawrence
 
Beiträge: 143
Registriert: 13.03.2006 16:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Phoenix » 23.03.2006 21:39

Hallo...

Also in den BeNeLux ländern, deutschland östereich schweitz frankreich italien und den meisten ostanreinern an deutschland ist das gastankstellen netz ziemlich gut bis sehr gut ausgebaut.
Wichtig wäre zu gucken wie weit die nächste tankstelle für lpg vom wohnort oder arbeitsplatz weg ist.

Übrigens, der benzintank und die möglichkeit mit benzin zu fahren bleibt voll erhalten, zu 100 prozent

www.gastankstellen.de

Infoseite gastanken europaweit......

Beim verbrauch rechnent man 10 bis 15% mehrverbrauch bei gasfahrt gegenüber benzin verbrauch.
Meine werte sind gas werte.

Mein mehrverbrauch liegt allerdings nur bei rund 7 %

Noch fragen? Fragt!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon RebelDevil » 23.03.2006 22:35

ich glaub bei meinem nächsten wagen kommt auch ne gasanlage rein.
aber das dauert noch was.und bis dahin ist bestimmt das gastankstellennetz grösser.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Panda » 24.03.2006 0:35

Tz...meine zerbeule Müllkarre will niemand hier sehen ... Unfälle sind ja besonders toll wenn sie an nem neuen Wagen passieren und noch toller, wenn einer dabei Fahrerflucht begeht... die Beule hab ich heute nach 7 Jahren noch :evil:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste