Servus aus Wien

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Servus aus Wien

Beitragvon elijhh » 22.09.2016 21:55

Hallo liebe Community!

Wie zu erwarten, bin ich neu hier und möchte mich kurz vorstellen!

Ich heisse Elena, komme eigendlich aus der Schweiz, lebe aber seit 6 Jahren in Wien. Noch habe ich kein Tattoo, stehe aber auf der Warteliste von Ondrash und kann es kaum erwarten, dass es soweit ist.
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, nur wusste ich nie so recht welches Motiv es werden soll.
Mir gefällt Ondrash's Stil mega und ich finde es toll, dass er seine Kunden "kennenlernt" und dann ganz individuell ein Kunstwerk schafft.

Ich studiere Medizin und bin nebenbei auch im Rettungsdienst tätig. Gibts hier vielleicht Ärzte, die berichten können wie die Toleranz zur Zeit so ist? Anundfürsich fände ich Unterarm nämlich mega...
Alternativ soll es seitlicher Rücken/Rippenbogen bis zur Schulter werden.

freue mich schon auf regen Austausch!!
lg
Elijhh
elijhh
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2016 21:43

Re: Servus aus Wien

Beitragvon BassSultan » 23.09.2016 8:54

Hallo Elena, grüß dich!
freut mich dass da mal noch wer aus Wien dazu kommt :)
bin kein Arzt, von dem her kann ich da ned viel dazu sagen.. glaub aber dass es den meisten Leuten egal is, wenn du bis zum Ellbogen in ihrem Bauch steckst hast du ja eh Handschuhe an ;)
ondrash is natürlich ein spitzen start fürs erste tattoo, bitte halt uns auf dem laufenden! Wann is der Termin ca?

Grüße aus 1020
Christoph
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Theliseth » 23.09.2016 9:28

Herzlich willkommen!
Mit dem Unterarm wäre ich vorsichtig, wenn du auch Patienten empfängst. Ich kann mir vorstellen, dass Tattoos vor allem bei älteren und auch bei konservativen mittelalten Menschen wenig Vertrauen auslöst. Ansonsten halt immer schön unterm Kittel verstecken, sofern das möglich ist.
Kann natürlich auch sein, dass die Leute bei so was Buntem von Ondrash weniger Abneigung empfinden als bei was Dunklem mit Totenköpfen und so. ;)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Mezcalito » 23.09.2016 10:45

Habe ein paar Kollegen mit sichtbaren Tattoos und es ist an sich kein Problem, ABER:
-wir sind keine Privatklinik
- erst recht keine kirchliche
- Im chirurgischen Bereich sind meiner Erfahrung nach Tattoos eher akzeptiert
- du bist noch jung und wirst eh noch viel misstrauen erleben.

Mein Rat: warte mit großen sichtbaren Tattoos bis du in deiner Fachrichtung einen Namen hast, dann tust du dich leichter. Der Weg ist so oder so lang und hart


gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Servus aus Wien

Beitragvon elijhh » 23.09.2016 10:51

danke für die herzliche Begrüssung!

ich steh bei Ondrash seit ca. nem halben Jahr auf der Warteliste. Mir wurde mitgeteilt, dass es bis zu 3 Jahre dauern kann bis man wirklich nen Termin hat. :0
Nachdem ich noch 2 Jahre zu studieren habe, wird es dann wohl mein Abschlussgeschenk an mich selber :wink:

Ich möchte gerne Anästhesistin werden und nebenbei auch in der Notfallmedizin und in der Katastrophenhilfe tätig sein... Meistens sehen die Patienten also nur meine Augen und meine Nase zwischen OP Haube und Maske durchblitzen...
aber ich denke ihr habt recht, ich tendier dazu mir von Ondrash erst mal was schönes auf Rücken/Seite zaubern zu lassen... muss ja gsd nicht das letzte sein :-D
elijhh
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2016 21:43

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Ischtar » 23.09.2016 11:31

Ich selbst bin keine Ärztin, aber die beste Freundin meiner Kollegin ist sehr ehrgeizige Chirurgin. Die hat die Idee, sich sichtbar tätowieren zu lassen verworfen, nachdem ihr vehement davon abgeraten wurde. Mit dem Argument, dass sie dann nicht mehr richtig ernstgenommen wird und ihre Karriere vergessen kann, weil nur Pflegekräfte und Rettungssanitäter sichtbar tätowiert sind. Es ist dämlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Zumindest bei uns (ich arbeite in der gleichen Uniklinik, allerdings in der Wissenschaft) und vor allem als Frau in der Chirurgie (in der Anästhesie ist der Frauenanteil ja deutlich höher) . Im Zweifel würde ich da mal im zukünftigen Arbeitsumfeld vorfühlen.

Und davon ausgehend, dass hier eh immer angemerkt wird, dass das erste Tattoo tendenziell weniger schmerzhaft ist als die folgenden, wäre die Seite für das erste doch eine gute Idee [emoji6]

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Servus aus Wien

Beitragvon BassSultan » 23.09.2016 13:55

3 Jahre?? :0 das wär mir zu lang.. wow Respekt wenn du das absitzt :) ich mein das Ergebnis is natürlich top bei ihm..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Ani Ta » 23.09.2016 14:19

Oooh, eine Schweizerin in meiner Lieblingsstadt :) Herzlich Willkommen :) Werd nächste Woche an Dich denken, wenn ich Wien wieder unsicher machen darf.

Das mit dem sichtbaren Bereich würde ich mir ebenfalls gut überlegen und erstmal innerhalb der "Klamottengrenze" anfangen. Vorarbeiten kann man sich dann ja immer noch :)

Ich schliess mich da an: bitte halt uns auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Servus aus Wien

Beitragvon elijhh » 24.09.2016 23:31

drei Jahre sind wirklich sehr lange... aber es ist mirs wert :-) bei ihm gefällt mir wirklich quasi ausnahmslos jedes Kunstwerk wahnsinnig gut und ich kann ihm vertrauen, dass er etwas zu mir passendes erschafft.

Ich dachte ja früher, dass man wirklich eine genaue Vorlage haben muss, wenn man sich tatowieren lassen mag... erst durch Ondrash's Beschreibung und das Stöbern im Forum hier hab ich mitbekommen, dass es wohl doch nicht so ungewöhnlich ist dem Tätowierer da auch zu vertrauen.

Ihr habt mich überzeugt... die Seite/der Rücken wirds werden! :-) und ich halte euch natürlich sehr gerne auf dem Laufenden...

Vielen Dank nochmal für die wirklich herzliche Begrüssung!! <3
habt ihr denn Tipps was in Wien bzgl. Tattoos ein must have/must done ist? Convetion, Literatur, whatever ;-)
elijhh
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2016 21:43

Re: Servus aus Wien

Beitragvon BassSultan » 25.09.2016 1:19

literatur ist ja überall ähnlich verfügbar denk ich mal :)
die einzige convention von der ich weiss is die wildstyle, das war jetzt kein absolutes muss aber ganz nett.
sonst würd mir nur einfallen sich in wien ein tattoo abzuholen. gibt super leute! :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Wien

Beitragvon elijhh » 25.09.2016 16:18

was sind denn gute Adressen in Wien?? hab ja schon ein paar (sehr) grobe ideen :-)
elijhh
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2016 21:43

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Theliseth » 25.09.2016 16:33

Das kommt auf die Ideen an, oder? ;) Geht es hier jetzt noch um weitere Tattoos? Oder warum fragst du noch nach Adressen?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Servus aus Wien

Beitragvon elijhh » 25.09.2016 18:25

ja so war es gemeint :-) das bei Ondrash ist fix :-) aber ich könnt mir gut auch noch was kleineres am Unterschenkel vorstellen... Dotwork/Mandala gefällt mir sehr gut. und ich bin absolut vernarrt ins Meer, das würde ich gerne in einem tattoo verewigen :-)

das ist jetzt noch nicht so konkret, aber wenn ich mal wüsste, wer in Wien empfehlenswert ist, kann ich mir deren Stil mal anschauen und überlegen was zu mir passt.
elijhh
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2016 21:43

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Theliseth » 25.09.2016 18:42

Hm, also ich weiß in Wien jetzt niemanden, aber vielleicht freust du dich ja trotzdem über diesen Tipp: Sarah Herzdame, sie arbeitet bei Erntezeit in Berlin und ich bin ein großer Fan von ihr (@tilldthtattoo). Hab auch schon maritime Sachen von ihr gesehen. Vielleicht musst du da ja irgendwann mal dienstlich hin ... oder so. :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Servus aus Wien

Beitragvon BassSultan » 26.09.2016 0:47

mauimeherzi
konstanze_k
andreas.abrams
dotsanddaggerstattoo

sind ein paar adressen in wien wo man hingehen könnte meiner meinung nach :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste