Servus aus dem Allgäu

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Tom92 » 10.02.2019 19:43

Hallo zusammen :-)

Auch ich bin absoluter Neuling in Sachen Tattoo :-)

Ich möchte mir gerne eine Catrina auf meinem Bein stechen lassen. Als Vorlage wurde mir geraten ein Frauen Gesicht aus dem Internet raus zu suchen. Und kein fertiges Tattoo, da dies nicht unbedingt gerne gesehen wird. Stimmt das? Gibt es vielleicht "Vorlagen" oder Seiten wo man sich Gesichter für das Tattoo raus suchen kann? Über Google habe ich nicht's gefunden was mir gefällt.

Liebe Grüße

Tom
Tom92
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2019 19:38

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon hotknife » 10.02.2019 20:27

Die Vorgensweise des Studios/Künsters finde ich etwas befremdlich. Oder stehe ich damit allein da?
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Habe D. Ehre » 10.02.2019 20:37

hmm, joar klingt komisch... Catrina find ich ausserdem mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht, aber musst ja selbst wissen :wink:
in welchem Studio warstn?
Empfehlung da du ja ausm Allgäu bist: Stechwerk Kempten!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon hotknife » 10.02.2019 20:46

hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Tom92 » 10.02.2019 20:48

Ich möchte mir das tatsächlich im Stechwerk machen lassen :-). Wie läuft das den ab mit dem Motiv? Muss ich da gar nicht's vorzeigen? Ich weiß wie es ausschauen soll, aber nur durch ein fertiges Tattoo.
Tom92
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2019 19:38

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon hotknife » 10.02.2019 20:56

Die machen das da schon. Bei der Vorbesprechung wird alles geklärt.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon BassSultan » 10.02.2019 20:56

Schau dich mal hier um forum bisschen um, es gibt einige Threads zum Thema "copy cats" (kopieren von bereits existierenden tattoos), was definitiv verpönt ist.

Auch zur Frage ob Studios/Künstler dir selbst tattoos entwerfen sollten (mmn ist das ein Qualitätsmerkmal für das ich gerne mehr zahle) gibt es einige Diskussionen.

Viel Spaß :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Inaah » 11.02.2019 0:09

Also ich finde an dem Vorgang jetzt nichts unbedingt befremdlich.
Wenn man sich ein Portrait tätowieren lassen möchte - wäre es schon von Vorteil wenn der Künstler auch weiß in welche Richtung es gehen soll und wie die Frau am Ende aussehen soll. Ich für meinen Teil kann sagen, Cassy ausm Stechwerk hat von mir n paar Vorlagen bekommen, von Frauen die mir gefallen und hat dann ein Vorlage für mich erstellt. Welche aber keine der Frauen beinhaltet die ich ihr gezeigt habe.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Tom92 » 11.02.2019 11:43

Und nach was hast du da gesucht? Bzw gibt es da irgendwelche Seiten extra dafür? :D
Tom92
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2019 19:38

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon BassSultan » 11.02.2019 11:58

Seiten wo man nach frauen suchen kann die einem gefallen.. Hmm, das is eine harte nuss im internet ;)

Na, im ernst - ich denke du kannst einfach zeigen welche Gesichts Züge dir vlt wichtig sind oder eine echte Frau aus deinem Umfeld als Vorlage /Referenz mitbringen, die Lacatrina transformation macht dann der Künstler.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Inaah » 11.02.2019 15:59

Also ich hab halt fertige Tattoomotive gezeigt, die in die richtung gehen die ich möchte und eben Frauen die mir auch gefallen.
Ich sammle ohnehin immer Bilder von Tattoos die mir gefallen um meinen Tätowierer in die "richtige Richtung" zu leiten.
Wie du danach suchen kannst: wenn´s ne dunkelhaarige sein soll zb "black hair beauty" - und zack kommen auf Google schon mal zig Bilder.
Instagram kann man nutzen: Instagram Models suchen auf Google oder ähnliches und sich da n bisschen durchklicken.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Tom92 » 11.02.2019 18:19

Vielen Dank für Eure Hilfe :-). Das hat mir schon sehr weiter geholfen. Dann brauche ich schon mal kein schlechtes gewissen haben wenn ich mit einem Frauengesicht und einem fertigen Tattoo zum Planungstermin erscheine :-)
Tom92
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2019 19:38

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Inaah » 11.02.2019 18:42

Nein, also ich sehe darin nichts verwerfliches meinen Tätowierer meine Inspirationen vorzulegen. Ich zb. kann nicht sonderlich gut erklären was ich mir wie vorstelle und kann es so bildlich zeigen. Kritisch wäre es nur wenn der Tätowierer Motiv XY genauso übernehmen und stechen wollen würde - wobei ich im Stechwerk nicht davon ausgehe dass es gemacht wird.

Darf ich Fragen bei wem du dich tätowieren lässt?
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon Tom92 » 11.02.2019 18:52

Natürlich vielleicht kannst du mir etwas zu den Künstlern auch sagen :-) Mir wurden folgende Tätowierer empfohlen:
- Tami (FB: Tami Romana Tattoo)
- Milo (IG: milovan_radonjic_tattoos)
- Olivia (FB: Ahonen Olivia)

Ich habe im Anhang mal zwei Bilder zugefügt und markiert was mir bei dem Motiv wichtig wäre. Diese zwei würde ich dem jeweiligen Tätowierer zeigen natürlich Inkl. Gesicht. Wäre das so okay? Sorry für die ganzen Fragen, aber ich möchte mich nicht blamieren :D

Bei Bild 1 würde ich gerne die Haare so haben#

Bei Bild 2 geht es mir um den Blick und die Pose
Dateianhänge
eine-hand-mit-einem-schwarzen-großen-la-catrina-tattoo-mit-einer-jungen-frau-mit-einer-hand-mit-einer-schwarzen-tätowierung_LI.jpg
eine-hand-mit-einem-schwarzen-großen-la-catrina-tattoo-mit-einer-jungen-frau-mit-einer-hand-mit-einer-schwarzen-tätowierung_LI.jpg (1010.59 KiB) 10239-mal betrachtet
eee3a9fd5152e1eba676dc65d7085d5a_LI.jpg
eee3a9fd5152e1eba676dc65d7085d5a_LI.jpg (580.66 KiB) 10239-mal betrachtet
Tom92
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2019 19:38

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitragvon MartiAri » 11.02.2019 19:49

Also ich find die Haare am schlechtesten bei dem gezeigten Tattoo aber da hat eh jeder Tätowierer seine eigene Technik diese zu gestalten!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste