Serpentines-Nadeln in D-Land?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:47

Hi,

weiss jemand ob man in Deutschland (oder wenigstens Europa) John James Serpentines bekommt?
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Lilith » 15.01.2004 13:55

Ich weiß noch nicht mal wer oder was das ist *duck*
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:57

Das sind Nadeln die an der Spitze quasi ne Struktur haben, also nicht komplett glatt. Ähnlich wie mit Carbon-plated Nadeln geht Farbe damit etwas leichter rein (Flächen ausmalen etc.). Allerdings mag ich die Carbon nicht, die rosten nämlich recht leicht.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon tattoogermane » 15.01.2004 14:31

da hab ich auch keinen plan. ???
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Lilith » 15.01.2004 14:39

Na da hab ich ja nochmal Schwein gehabt. Bin ja nur zu bearbeitendes Objekt...und also solches isses ja nicht wirklich schlimm wenn ich von sowas noch nie was gehört hatte ;) :D Aber trotzdem Danke für die Erklärung :)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon tattoogermane » 15.01.2004 14:43

das heißt doch nicht, daß ich keinen plan von nadeln habe.
aber von diesen eben nicht.

hab ich jetzt auch schwein? ;)



Edited By tattoogermane on 15 Jan. 2004 at 13:44
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 15:04

hm, DTS hat zwar nicht die originalen, aber prinzipiell sinds die gleichen. Werd' ich die mal testen.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bigfoot » 22.01.2004 2:48

Schau dir die mal an die verwende ich am liebsten evtl. sind se ja wasa für dich

[url=http://www.tattoobedarf.de/_tattooshop/shop/artikeldet.php?proid=544&bez=Superglide%20Tattoo%20Needles%20´12´%20Long%20Taper]Long Taber[/url]
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TauTau » 22.01.2004 3:05

hm, das "spiralförmige Verarbeitung" ist zwar wieder mal so ne komische Eindeutschung, aber vom Prinzip her scheints das zu sein... bloss bräuchte ich die als short taper. Bei Linien oder b/g ist's ja net so wild mit Farbe einbringen.
Aber danke für den Hinweis, wusste gar nicht dass Sharpz die auch hat...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bigfoot » 22.01.2004 11:50

Jo seit letztem jahr sind die im Programm und die sind echt ein himmelweiter unterschied.
Sorry mal ne dumme frage aber was ist der unterschied von wegen long und short taber des hab ich bis heut noch nicht raus.
Haste schon mal im imaxshop geschaut? da haben se von deutsch bis japanisch sämmtliche nadeln.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TauTau » 22.01.2004 12:58

hm, ich hab' jetzt keinen Scanner hier für ne Skizze. Kuck dir mal die Untersuchung von Eikon an, da wirds klarer:

Eikon Report

prinzipiell ist mit taper der konisch zulaufende Teil der Nadel gemeint, long und short ist damit klar. Fürs Ausmalen nimmt man gewöhnlich short taper, damit bei geringer Tiefe bereits ein grösseres Loch entsteht, somit die Farbe besser eindringen kann. Long Taper eher für liner und b/g shader wegen der granularität (kennst sicher den optischen Eindruck, wenn eine Schattierung "gepunktet" aussieht, das passiert eher mit short taper).
Dann gibts natürlich noch Diskussionen über die Form des taper, die schlechteste Erfahrung hab ich mal mit deutschen Nadeln gemacht, die einfach schräg geschliffen waren, dadurch gibts quasi ne Kante beim Übergang zum Nadelschaft.
Wenn jetzt die Nadeln im taper noch Nuten haben (Serpentines oder "spiralförmige Verarbeitung" ;)) wird die Farbe noch besser verteilt. Hab' mal nen netten Vergleich gelesen: Mach ein Messer voll Butter, und steck das in einen Brotlaib. Wo ist dann die Butter? Und dann mach das gleiche mit einer Rundfeile ;)

(btw, Imax mag ich net. Komischer Laden ;))
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bigfoot » 22.01.2004 13:29

Siehste mal man lernt nie aus so dumm wie es klingt ich wusst es nicht.
Dank schee
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste