septum

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

septum

Beitragvon well_done » 29.08.2011 10:23

so, es wäre dann soweit, dass ich geld und zeit hätte.
jetzt hab ich allerdings mal ne blöde frage, mein letztes piercing ist ja immerhin schon gute 14 jahre her ...

zum piercer gehen würde ich evtl. diesen donnerstag,
am 16. fliegen wir dann in urlaub, inkl. pool und meer ..

eher lassen (also das piercing, nächste chance wäre dann aber erst gegen weihnachten) oder geht so grade?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: septum

Beitragvon Guest » 29.08.2011 12:05

Auf Nummer sicher gehen und wird dir jeder Piercer empfehlen -> Warten

Ich für meinen Teil würds allerdings jetzt schon stechen lassen, damit ichs im Urlaub schon hab :mrgreen:
Ich würd halt die Nase größtenteils ausm Wasser raushalten.
Und wenn du tauchen willst, solltest du auch noch warten :wink:
Guest
 

Re: septum

Beitragvon well_done » 29.08.2011 12:24

na du bist ja auch eher der "no risk - no fun" typ, ne?! ;)

hm.. also tauchen oder sowas will ich eher nicht. mehr so am strand liegen, lesen, lesen, lesen, schlafen, kurz im wasser abkühlen, lesen, lesen, lesen ... ;) und vll. mal n bisschen das land angucken. also im prinzip nix, was die nase belastet.

ramona sagte aber jetzt grade, das septum oft schlecht verheilt! hmpf. jetzt bin ich schon wieder unsicher :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: septum

Beitragvon Kama_fra » 29.08.2011 12:26

Also bei mir war es so, dass das Septum nach dem Stechen mit einem Septum Keeper (quasi ein kleiner Nagel mit Gummiring auf einer Seite) versorgt wurde und erst als alles geheilt war bekam ich einen Hufeisenring. Mittlerweile habe ich einen Segmentring.

Falls es bei dir also auch so versorgt wird am Anfang, "sieht" man sowieso nichts vom Piercing und du kannst genausogut noch warten bis nach dem Urlaub.
Generell läuft dir ja nix weg und du könntest ja warten.

Ich würde lieber ausgiebig Pool und Meer genießen wollen, wenn ich schon dafür zahle und weg fahre- als das ich auf mein Piercing Rücksicht nehmen müsste.

Warum wäre die nächste Chance dann erst um Weihnachten? Sag nicht, dass du so lange ans Meer fährst :mrgreen:

Edit: hab grad deinen Beitrag gelesen: Also meins ist supertoll verheilt. Meins musste zweimal gestochen werden an dem Tag, weil das erste ein bissel schief war und beim zweiten Mal hat es gepasst. War total unkompliziert in der Abheilung.

LG, Kamafra
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: septum

Beitragvon well_done » 29.08.2011 12:34

ich arbeite in einer intensivgruppe für psych. kranke und da geht es auch schon mal körperlich ran... ich mein, klar kann ich auch bei nem abgeheilten piercing n paar auf die nase bekommen, aber ich stells mir, wenns eh noch wund ist schlimmer vor. "fertige" sachen sind ja doch unempfindlicher als noch frische, wunde.

daher, nächste chance erst zu weihnachten, weil ich erst dann wieder länger frei habe.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: septum

Beitragvon Guest » 29.08.2011 13:19

Also der Erstschmuck ist sehr variabel, da kannst natürlich schon am Anfang n Hufeisen nehmen den man sieht.

Als "No Risk no fun" würd ich mich nicht bezeichnet, eher kalkulierbares Risiko mit dem Wissen was im worst case zu tun ist :wink:

Das Septum "oft" schlecht verheilt halte ich für ein Gerücht, ich kenn keinen bei dem es Probleme gemacht hat. Es ist halt druckempfindlich in den ersten 2 Wochen..

So wie sich das jetzt insgesamt anhört, würde ich definitiv "jetzt machen" sagen (falls du nicht bis weihnachten warten willst), aufs frische Septum auch nur die Handfläche draufbekommen tut sau weh (ich hab mit 1 Woche altem Septum gleich mal nen Nasenhebel abbekommen..aaaaaahhh).
Und wenn du eh nicht großartig baden/schnorcheln/tauchen/surfen/Wale fangen willst, dann is das ja eh kein Problem..
Guest
 

Re: septum

Beitragvon CherryBlossom » 29.08.2011 13:45

Also bei mir ist ein Hufeisen drin, allerdings nach oben geklappt, ich konnte mir aussuchen obs nach oben oder nach unten zeigen soll beim Verheilen :)

Das es schlecht verheilt hab ich nur immer im Piercingforum gelesen, allerdings weiß ich da natürlich auch nicht wie die Leute mit ihren Nässchen umgehen und wers gestochen hat ;)

Naja, ich weiß ja nicht wie du schwimmst, aber selbst wenn ich immer versuche den Kopf über Wasser zu lassen bin ich immer klatsch-nass xD
Allein schon wenn mal Wellen sind oder sonstwie... musst du wissen, aber mir wäre es zu risikoreich.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: septum

Beitragvon LÖö » 29.08.2011 15:11

Also wenn ICH schwimme, dann mit richtiger Atmung unter Wasser, daher wäre ein frisches Septum gerade im Chlorwasser ziemlich uncool.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste