septum - falsch gestochen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

septum - falsch gestochen?

Beitragvon Nandori » 03.06.2009 0:10

huhu
hab mir heutn septum stechen lassen und das sitzt jetzt irgendwie schräg.
damit ich mir großartige erklärungen sparen kann, hab ich gleichn foto angehängt. ist zwar irgendwie nur 1mm-2mm verschoben und von vorne sieht mans "eigentlich" nicht, aber stören tuts mich natürlich schon.. geht das nochmal weg wenns abgeheilt ist? ist das normal? kann man das was machen? hat der piercer falsch gestochen?
Dateianhänge
IMG_1034.jpg
IMG_1034.jpg (70.32 KiB) 32018-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nandori
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.03.2009 16:40

Beitragvon dobermann » 03.06.2009 14:14

Oje das hat dein piercer schief erwischt.Kannst garnix machen....besten rausnehmen abheilen lassen und nochmal stechen.Sollte eigentlich nichts kosten weils ja dein piercer vergeigt hat :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tinschn » 03.06.2009 16:26

Hey, ja so sah mein Septum auch erst aus, allerdings ist das noch direkt beim Piercer "aufgefallen", daher haben wir den Schmuck wieder rausgenommen und direkt nochmal gestochen, tat auch nicht mehr weh als vorher, falls das deine Frage sein sollte;)
Ich würde dir raten, einfach direkt wieder zum Piercer zu gehen.
lg
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Nandori » 03.06.2009 22:26

naja aufgefallen ist es dem piercer auch gleich.. sein kommentar "oh hatn leichten linksdrall.. das liegt an den knorpelplatten (? oder so)" und ich solle das abends haltn mitm pflaster fixieren wo es leicht absteht dann würde sich das geben.
kam mir dann aber beim genaueren nachdenken etwas spanisch vor..

@tinschn
und das geht wenn das loch dann schon da ist?

bin grad eh durcheinander wo dass jetzt durchgestochen wurde.. er hatte was gemeint von zwischen zwei knorpeldingens hab das richtige wort vergessen.. und da is ja eig nur haut? wieso kann das dann so schief werden?
meine vorstellung war eig das da knorpel ist und dadrunter dann nur noch haut und das dadurch gestochen wird.

nochmal stechen :cry: *seufz* tat so weh >.<
Benutzeravatar
Nandori
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.03.2009 16:40

Beitragvon neid0 » 03.06.2009 23:02

das gleiche problem hab ich auch grade...
ich hoff ja immer noch das es vielleicht eine schwellung ist?!
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon hatschepsut » 03.06.2009 23:28

Ist es denn von vorne auch auffällig schief ?
Es könnte auch eine einseitige, dollere Schwellung sein in Verbindung mit nicht perfekt sitzendem Schmuck.
Ich finde nur an Hand dieses Bildes mit der Perspektive und so kurz nach dem Stechen, wenn Schwellungen normal sind, kann man da nicht groß was zu sagen.
Bei einigen sah es nach der Schwellung dann auch wieder grade aus, hmm.
Meines sieht grade mit Horseshoe auch manchmal komisch aus:
Bild
Benutzeravatar
hatschepsut
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2009 21:48
Wohnort: Mannoroth

Beitragvon Atzepeng » 04.06.2009 0:10

Ja sowas kann beim Septum schonmal passieren... meins wurd auch zweimal gestochen, wirklich 100% grade ist es jetzt auch nich! wichtig ist das du damit leben kannst!!
Wenn nicht?! Raus damit un neu stechen lassen....wenn dein Piercer es nich für lau macht?! Anderes Studio!

gruß
If I was your best friend, I want you 'round all the time
I'll be your best friend, if you promise you'll be mine!
Atzepeng
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2009 23:20
Wohnort: Bonn

Beitragvon Nandori » 04.06.2009 1:14

hihi
gut zu wissen dass es auch anderen so geht. ja an das mit der schwellung hab ich auch schon überlegt. wobei ja es ja schon direkt nach dem stechen so war.. vllt war der "Knick" später noch mehr so genau hab ich da kurz danach nicht drauf geguckt (vor allem nicht von unten)
ach weiß nicht ich freu mich grad so drüber rausnehmen will ichs auf jeden fall erstmal nicht. -.-
will mir wenns abgeheilt ist eh den ring mit einer kugel holen.. das ständige zurechstchieben und rumzupfen weils net grade (waagerecht) hängt nervt ^^ undn größeren durchmesser.
und dann schau ich nochmal wies aussieht wenn dann nicht dann lass ichs nachstechen.
achja wie lang brauch das ca zum abheilen?

naja von vorne auffällig? das is relativ..
Dateianhänge
Zwischenablage01septum.jpg
Zwischenablage01septum.jpg (20.77 KiB) 31768-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nandori
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.03.2009 16:40

Beitragvon tinschn » 04.06.2009 13:59

Ich finde, dass es von vorne gut aussieht, und wer guckt dir schon in die Nase und überprüft den Sitz deines Septums?

Na das mit dem Knorpel und der Nasenscheidewand stimmt schon, dazwischen ist ein Stück haut ohne Knorpel und da muss durchgestochen werden.
Denoch liegt es (meines Wissens und ich bin kein pro) nicht an an dem Stück Haut, ob das Septum gerade, oder eben schief gestochen ist!
Dieser besagte Knorpellose Teil in der Nase schrenkt lediglich die Höhe ein, in dem das Septum gestochen wird. Klar, jeder hat ne andere Nase, jenach dem sitzt bei einigen das Septum höher oder eben weiter unten als bei anderen.

Hm, also das mit dem Pflaster klingt in meinen Ohren total bescheuert, aber vllt. belehrt mich jm. eines besseren? Ein schiefgestochenes Loch ist halt schief..ob ich das nun im nachhinein fixiere oder Peng ..!?

Zur Heilung, soweit ich weiß dauert die komplette Heilungszeit 2-3 Monate. Und bitte bitte, nicht so viel dran rum fummeln und ebenfalls mit dem wechseln des Schmuckes warten!
Und wenn das frische Septum gereiniggt wird o.ä Händewaschen und ich persönlich hab auch keine Q-stäbchen genommen, die fuseln mir zu viel..
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon dobermann » 04.06.2009 15:32

tinschn hat schon alles gesagt...richtig.Schief gestochen ist schief gestochen da hilft kein pflaster oder sonstiger rat. Ein septum piercing wird durchs SEPTUM gestochen...das heißt NICHT durch den knorpel sondern eben durch das häutchen (septum)
Diese piercings sind nicht so leicht zu stechen wie man immer wieder sieht und ausreden der piercer sind manchmal wirklich beschämend.Anstatt zuzugeben das man es schief gestochen hat labern manche müll.Sollte nicht passieren aber kann mal passieren...auch ein piercer ist nur ein mensch und macht fehler...man sollte sie jedoch eingestehen.Machen kannst wie gesagt wurde nicht viel...rausnehmen und neu stechen lassen!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon KatjaAnett » 31.01.2011 14:32

ich hab gerade das gleiche problem nur will ich mein septum auch jetzt nicht gleich wieder rausnehmen ,ich finde nur das es ziemlich auffällt wenn man hinschaut aber anderseits finde ich auch das nicht jeder ein schiefes septum hat ;D
Dateianhänge
DSC05316.JPG
derbe schief wenn ihr mich fragt!
DSC05316.JPG (239.99 KiB) 30007-mal betrachtet
Jeder ist Kunst ,gezeichnet vom Leben!
KatjaAnett
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011 14:22

Beitragvon yassi » 01.02.2011 8:56

also ich find's schrecklich und auch schrecklich von deinem piercer, dass er dich so das studio verlassen hat lassen. :shock:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon LÖö » 01.02.2011 14:21

Ich find auch, dass es zu weit hinten gestochen wurde...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Sojasprosse » 06.02.2011 0:34

Meins ist auch total schief. Aber das stört mich eigentlich nicht, von vorne siehts gut aus! :)
Dateianhänge
Unbenannt1122.JPG
Unbenannt1122.JPG (7.02 KiB) 29607-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sojasprosse
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2011 9:01
Wohnort: Herne

Beitragvon Guest » 06.02.2011 12:24

:shock:
wie kriegt man denn das hin?
Guest
 

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste