Semper Fi - und was dazu o.O

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Semper Fi - und was dazu o.O

Beitragvon Silk » 26.08.2017 20:12

Hallo zusammen,

Ich hab ein früher war ich jung und dumm Problem -.-

Ich hab mir auf der rechten wade gerade runter Semper Fi stechen lassen, war BW Zeit war toll , aber jetzt isses halt da. Is auch relativ groß so 35-40cm lang in einer schmalen Banderole.

Nun würde ich gern das Tattoo verbreitern/vergrößern sodass halt das bein mehr Farbe bekommt.

Nun sollte das unter Umständen auch thematisch passen. Aber bis auf US Marines und dasses Latein ist find ich nicht wirklich mehr was dazu.

Ich wollt mir eigtl ein Pirattenschiff hinten auf die Wade und passend in die Innenwade einen Piratenschädel tätowieren lassen, aber geht sich das aus?

Oder habt ihr nen Rat , Vorschlag was man da noch verwenden könnte?
Bin da relativ offen, solange farbe draufkommt...

Gruß Frank
Silk
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2014 18:07

Re: Semper Fi - und was dazu o.O

Beitragvon 4g48pg4l » 26.08.2017 21:01

Hallo Frank,

semper fi ist Amilatein, also schlimmer als Kirchenlatein. Ja, ich weiss, die Amis kürzen gern ab, siehe x-mas, und meinen eigentlich "semper fidelis" also immer treu bzw. always faithful.

Nur leider ist im Latein Ciceros oder Senecas fi der Imperativ Singular von fieri (geschehen, sich ereignen, stattfinden).

Der große Staatsmann und Redner Cicero hätte also auf Deiner Wade mit Erstaunen "Finde immer statt!" oder "Geschehe immer!" gelesen - die gleiche Geschichte wie mit den chinesischen Schriftzeichen, nur eben "Hühnersuppe süß-sauer" auf lateinisch .

Ein Grund mehr für ein cover up!. BTW,, wenn das nur eine schmale Borte die Wade längs runter ist, sollte das für einen guten Tätowierer kein Problem darstellen.

Salve!
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste