seltene Tattoo Bücher - zu verkaufen. Jetzt mit Bücherliste

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Travelingmic » 20.08.2003 19:27

Hallo Leute! Ich verkaufe aus meiner Sammlung u. A. eine Menge seltener Tattoo Bücher. Hier ist mal eine Liste der exotischsten Exemplare. Wundert euch nicht über die Preise. Es sind halt alles sehr rare und alte Teile, die praktisch nicht mehr zu bekommen sind. Ich kann allerdings auch fast jedes andere Tattoo Buch besorgen. Gruss TM

- Webb, Spider: Pushing Ink. 1979. Amerik.. Originalausgabe des hist. Wichtigen Tattoo-Buchs von Altmeister Spider. 190 Seiten. Viele Bilder in Farbe und S/w. Erstes Buch, das Tattoo als Kunstform behandelt. Euro 45,-

- Hardy, D.E.: Tattoo Time. Alle fünf Bände zus. jew. Ca. 60-70 S. 1988-93. New Tribalism, Tattoo Magic, Music & Sea Tattoos, Life & Death Tattoos, Art from the Heart. Wegweisende Bände: New Tribalism hat Tribal-Kult begründet. Euro 100,- für alle

- Perry, Albert: Tattoo. Reprint von 1971 vom 1933 geschr. Original. 170 S. In Englisch Inter. Frühgeschichte der amer. Tattoos. Euro 35,-

- Lacassagne: Tatouages. Extrem selten!!! 1881. franz. Sprache Das älteste geschriebene Buch über Tattoos. Beschreibt Gang- und Soldatentattoos in Frankreich vom soziol. und mediz. Standpunkt. Näheres auf Anfrage

- Riecke: Das Tatauierungswesen im heutigen Europa. 1925. Wichtiges Frühwerk über Tattoos in deutsch. 46 S. Text plus 24 ganzseit. Abbildungstafeln. Grossformat. Softcover. Zahlr. Handwerker-, religiöse und Matrosentattoos. Rar. Euro 150,-

- Schönfeld, Walter: Körperbemalen, Brandmarken, Tätowieren. 1960. Deutsch. Wichtige Untersuchg. Zu Geschichte der Körpermodifikationen. 150 S. Euro 60,-

- Cattani: Das Tatauieren. 1922. Deutsch Frühe wiss. Untersuchung zum Thema Tattoo. Geschichte. 88S. 44 Abb. Und 16 Bildtafeln. Sehr rar. Euro 160,-

- CIBA Zeitschrift: Das Tatauieren. 1941. ca. 40 S. In deutsch Mit sehr vielen inter. Bildern. Günstig: Euro 30,-

- Burchett, George: Memoirs of a Tattooist. 1958. 188 S. in Englisch. 14 schöne Fotos u.A. vom Great Omi. Erinnerungen des leg. Tätowierers von ca. 1900-1950. Super interessant und gut zu lesen. Selten. Euro 70,-

- Warlich, Christian: Tätowierungen. 1981. 100S. Deutsch. Kleinformat. Fast nur Motivtafeln seiner Tattoos aus 1.Hälfte 20.Jh. Ein Muss für jeden Old School Liebhaber. Längst vergriffen. Euro 30,-

- Simmons: Ta Moko. 1986. 170 S. In Englisch. Auch in NZ vergriffen. Selten. Das einzige wirklich sinnvolle Buch über Maori-Tattoos. Euro 55,-

- King, Friedlander: Moko ? Maori Tattoos in the 20th Century. 1992. 124 S. mit 8 farbigen und ca. 50 s/w Fotos von tätowierten Maori-Frauen. Spannende Geschichten dazu. Auch in NZ vergriffen. Euro 60,-

- Goldie: Blackley, Roger. 1999. Bildband über den legendären neuseeländ. Maler mit ca. 40 Maori-Portraits. Wunderschön und sehr schwer zu bekommen. Euro 70,-

Wer sich für was interessiert: Bitte Message an mich



Edited By Rustydragon on 21 Aug. 2003 at 00:34
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast