Self-scarification - Wer hat Erfahrung damit?

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Self-scarification - Schon mal gemacht?

Klar!
5
10%
Nein, aber ich denke darüber nach.
4
8%
Nee, bloß net!
28
57%
Alles Kranke, die müssen in die Psychiatrie.
12
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Self-scarification - Wer hat Erfahrung damit?

Beitragvon Kaz » 27.09.2007 4:13

Hi Leutz,
ich denke mal dass mich in den folgenden Posts einige als krank bezeichnen werden, aber ich muss mal weitere Erfahrungen hören und Meinungen einholen.
Aaaaaaaalso: Ich ritze mir jetzt seit einiger Zeit immer wieder Wunden ins Fleisch, was ich als Druckventil und Verschönerung (ich MAG Narben) benutze. Jetzt ist aber dieses sinnlose Rumritzen nicht das ultimative Ding, deswegen will ich mir mal ein Motiv in die Haut machen.
Für die die mir jetzt sagen dass ich zu einem Professionellen gehen soll: Genau das will ich nicht. Es geht mir um den selbst zugefügten Schmerz und die Erinnerung, die ich davon zurückbehalte, und das kann ich einfach nur selbst
Ich werd mir von nem Piercer oder jemand anderem vorsterilisierte Skalpelle und in der Apotheke reinen Alkohol und Gummihandschuhe holen und werde einen zuverlässigen Freund dabei haben, der mir bei einem unerwarteten medizinischen Notfall hilft und alles mit der Kamera dokumentiert. Soviel zur Fragenbeantwortung.
Jetzt wollte ich fragen: Hat irgendwer hier Erfahrung damit? Ich habe zwar einige Berichte im BMEZine und ne ausführliche FAQ von Datenschlag gelesen, aber es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, wie viele von euch so weit gehen. Außer Sickboy natürlich :P
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon vespaman » 27.09.2007 7:37

Naja und wie willst du ein gutes Resultat hinkriegen? Die Tiefe immer gleich halten etc.? Das ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon tinschn » 27.09.2007 8:14

ufff...und das am frühen morgen lesen... :wink:

ich habe in der hinsicht zwar nicht wirklich erfahrungen, aber ich, für meinen teil, verurteile das nicht..klar, in der gesellschaft heißt es, "sowas" wäre krank und müsse behandelt werden..aber herr gott nochmal, wieso nicht? wenn man es als kunst ansieht soll man es machen, und wenn es einen reizt, es selbst zu machen, bitte schön..^^

und, ich hoffe nun aufrichtig, dass du es wirklich "nur" schön findest, denn in meinen augen muss man eine klare grenze ziehen, zwischen kunst und (krass ausgedrückt) verstümmelung..
im allg. sehe ich da eine grenze, schließlich hatte ich auch mal den wunsch :lol:

aber ich muss vespaman auch recht geben....

sei blooß vorsichtig!!;)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Kaz » 27.09.2007 12:07

Also es ist schon klar dass man nie so genau weiß wie tief man jetzt muss wenn man keine Erfahrung hat. Deswegen schaue ich mir erst einmal den Grad der Vernarbung meiner alten Schnitte an. Außerdem kann man es an der Farbe feststellen, wenn man die Wunde auseinanderspreizt.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon upsidedown » 27.09.2007 15:12

[Edit weil Namensgedächtniswirrwarr]

Bei mir machen lassen würde ich es nicht, aber ich respektiere es absolut.
Zuletzt geändert von upsidedown am 27.09.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon kleine » 27.09.2007 15:15

seit wann macht der dobermann cuttings?
denk ich nicht, zumal da in österreich die gesetze für bodymodification komplett anders sind...

du meinst bestimmt den enrico, pinhead!
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon upsidedown » 27.09.2007 15:29

Ehm sorry... Kleine hat völlig Recht, ich hab passabel auffer Leitung gestanden. Gemeint ist selbstverständlich Pinhead. Sooooorry.

Hier z.B. mal was so geht:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... /start,75/
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Panda » 27.09.2007 16:57

Ich finds echt krass. Nicht wegen dem Schmerz, sondern weil ich das selbst an mir kaum machen könnte mit hingucken. Und ich habs schon versucht.und checks nicht, wie manche das doch hinkriegen. Gegen professionelle Arten von Scarification hab ich nichts einzuwenden, habs mir auch schon öfters mal überlegt, ob ich mir mal was machen lasse.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Kaz » 27.09.2007 17:00

Ich muss sagen, ich guck mir da gerne zu, je mehr Blut fließt desto besser. Ich habs irgendwie mit dem Blut... :oops:
Ich habs ja schonmal probiert, war allerdings nicht gut genug vorbereitet, naja, ich hab mich wie im Himmel gefühlt als der Lebenssaft aus mir rausquoll und ich ihn abgeleckt hab.
Ist das in irgendeiner Weise unnormal? Wollte halt mal wissen obs hier Leute mit ähnlichen Neigungen gibt.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Tuempel » 27.09.2007 17:16

Puh, Kaz alter Falter, da bringst Du meine Gehirngänge wieder zum wurschteln :wink: .

Gehöre bestimmt nicht zu den Typen die sagen das ist krank und renn zum Pyschiater aber ich finde Du bist erst ganz am Anfang was die Bodymod Geschichte angeht.

Also nur so als Tip und Du gehst anscheinend den richtigen Weg erkundige Dich sogenau wie möglich darüber und setze Dich auch mal ganz bewusst mit Dir selber auseinander, woher der Wunsch kommt.

Ich könnte mich nie selbst schneiden oder sonstiges etc. mir reichen meine Narben von meinen Sportunfällen ( 8 Knieoperationen, 2 mal Schulter, 2 mal Ellbogen). Wobei ich aber auch schon wirklich, wenn man das so schreiben kann schöne Narben gesehen habe.

Frei nach meinem Motto: Leben und leben lassen, jeder so wie er mag.

Gruß

Tuempel
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon madmaxx » 27.09.2007 17:25

Hab sowas schon gesehen, sonderlich gut sah das aber nicht aus. Man könnte das theoretisch auch mit ner Tätowiermaschine machen, in dem man sehr oft über eine Stelle geht. Sickboy hatte sowas glaub ich, damit bekommt man sicher ziemlich genaue Ergebnisse. Ansonsten werden ja, wie ich das verstanden habe, V-förmige Hautstreifen rausgeschnitten.
Skalpelle und Handschuhe bekommste hier her: http://www.neolab.de .

Naja was du beschreibst, ist halt SVV, dir geht es ja in erster Linie um Druckabbau und nicht um ästhetische Gesichtspunkte. Schau mal hier: www.rotetraenen.de .
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Kaz » 27.09.2007 18:00

Über SVV bin ich mir bewusst und bin auch schon seit Jahren wegen diesem und anderer Gründe in psychiatrischer Behandlung. Diese "Schrei nach Hilfe"-Aktionen hab ich allerdings schon hinter mir, es geht dabei mehr um eine masochistische Ader und das Austesten der eigenen Grenzen (weswegen ich ja auch ernsthaft über ne Suspension nachdenke). Das Motiv wird vom Aussehen her wahrscheinlich nicht der Kracher sein, aber ich verstehe es eher als Andenken.
BTW: Danke für die Links :wink:
Achso und was das Rausschneiden von Haut angeht: Scarification ist ein weiter Begriff, der Entfernung von Hautteilen, Branding und alles andere was die Haut in einem Muster vernarben lässt (mal abgesehn von Tats) beinhaltet. Ich speziell meine aber nur das einfache Cutten, also nicht das Entfernen von Hautstreifen, sondern das Schneiden von Wunden.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Vaja » 27.09.2007 19:53

Ich bin was das betrifft ja eher skeptisch. Ich meine, wenn du schon deswegen in Behandlung bist, bedeutet das auch , dass du es nunmal nicht unter Kontrolle hattest/hast. Ich persönlich würde es nicht machen, obwohl es bei mir auch kaum noch möglich wäre, aus den Vorhandenen irgendwas zu zaubern, was dann noch in irgendeiner Form "gewollt" aussehen könnte/sollte.
Generell ists ja dein Bier. Aber gerade um des Druckabbaus wegen wäre ich da nicht nur vorsichtig. Je mehr Druck man aufbaut, desto tiefer können die Schnitte gehen. Zudem ists gefährlich, wenn du Aterien oder Venen triffst. Auch kannst du mit durschnittene Nerven das Gefühl (an den späteren Narben selbst) verlieren.
Du musst ja, wie bereits erwähnt kontinuierlich gleichmäßig schneiden. Mit ein paar "Ritzen" hast du ca 3-4 Monate die helle Freude, danach verblasst es.
Ich will ja nicht noch mehr meckern, aber dass du dich im Beisein eines Freundes selbstverletzen willst (kannst!) find ich ziemlich abschreckend, um nicht abstoßend zu sagen. Soll nicht unbedingt bösartig rüberkommen, aber was hat dein Freund davon, wenn er das mitanschauen muss? Obs ihm dann leichter fällt, dass du das machst?

Ok, mal n Tipp: Wenn du im Fettgewebe bist, dann ists schonmal schlecht, dass ist nämlich dass gelbe Zeug, was rausquellen kann. Gibt zwar breitere Narben, ist aber (so beknackts klingen mag) ungesünder.
Obs hier im Forum ähnliche Vorlieben gibt: Ja. Jedoch bin ich weitesgehend davon los. Jedenfalls meistens. Blut abgeleckt hab ich anfangs auch, später war ich dazu nicht mehr fähig.

Ich bezweifle zwar, dass einer der Profs , die das ausüben, dazu bereit sind. Aber wenn, dann nimm nicht deinen Freund, sondern jemanden, der eingreifen kann, weil er Ahnung hat.
Meine größte Befürchtung ist wirklich der Rausch. Schließlich braucht man mehr. Immer mehr. Wie jede Sucht. Es steigert sich immer.



btw: Ich hab zuerst gedacht, du willst dir wie die kleinen Emo-kiddies "I hate myself" "love" oder sonst jet einritzen... :roll:

Hoffe ich konnte irgendwas bewirken. Aber glaub mir, wenn du "drin" bist, dann ist es schwer zu sagen, ok, ich hör auf. Is feddich....
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Benutzeravatar
Vaja
 
Beiträge: 441
Registriert: 31.07.2007 18:40
Wohnort: New Brighton/Christchurch

Beitragvon Kaz » 27.09.2007 20:30

Also das letzte was ich sein will ist eins von diesen Emokiddies xD
Ich schreib keine Gedichte und kein Tagebuch und bin eigentlich ein recht fröhlicher Mensch. Was deine Argumente angeht, muss ich sagen dass ich schon mit mir kämpfe, weil ich weiß dass es sich zu einer Sucht entwickeln kann und man immer mehr braucht, aber bisher habe ich mir bei allem immer Grenzen gesetzt, die nicht überschritten wurden.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon yassi » 27.09.2007 21:09

hm, das ist meiner meinung nach irgendwie ein zweischneidiges schwert.
ich hab auch ein paar jahre svv-"karriere" hinter mir, auch wenn das jetzt schon jahre zurückliegt. narben davon hab ich immer noch genug, jedoch nicht an so exponierten stellen wie unterarme etc.

hab dann auch mal (im suff :roll: ) einen stern in meinen unterschenkel geritzt - is krumm und schief und immer noch zu sehen - und irgendwie mag ich das ding. zur narbenbildung hat sicherlich beigetragen, dass ich ein paar mal nachgeschnitten habe und meersalz in die schnitte gerieben habe. würde das allerdings wegen mangelnder sterilität auf keinen fall zur nachmachung empfehlen.

moralisieren oder sonstiges kommentieren spar ich mir, bin kein psychologe und kenne dich nicht. aber wenn du schon schreibst "als druckventil" ... pass auf dass es nicht zur sucht wird, das geht schneller als man denkt. schmerzlust? ok. aber schmerzen zufügen geht auch unblutiger, unriskanter und ohne dauerhafte narben. aber da bist du bei datenschlag eh an einer guten adresse angelangt :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast