Seid Ihr "Krea(k)tiv"?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon maiglöckchen » 22.10.2008 22:36

Okee, dann find ich die ja gleich nochmal so schön :D

Ich würd auch gern mal wieder was mit Ton arbeiten. Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Zeit hab, muß ich mich mal nach einem geeigneten Kurs umschauen.
Ideen hätt ich ja, aber die Umsetzung... :?
LG. Tanja

Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.
Benutzeravatar
maiglöckchen
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2008 0:02
Wohnort: im schönen Odenwald

Beitragvon Sahara » 25.10.2008 18:56

ich habe heute wieder einige stunden an der nähma verbracht.
nachdem ein kissenbezug bedeutend schwerer als erwartet ausgefallen ist :rolleyes: und ich die letzte chance zur korrektur lieber einer erfahrenen näherin überlassen werde, habe ich mich an mein zweites richtiges vorhaben gewagt:

einen kulturbeutel nach der vorlage von sulky
http://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_P_T_Kosmetiktasche.pdf

beim zuschneiden hab ich natürlich gleich nen falschen schnitt gemacht, welchen ich wieder hinterlegen musste, so dass eine kurze frontseide nicht wirklich schön ist (und auch nicht fotografiert wurde).
das innenleben läßt wg. unsauberkeit der nähte etwas zu wünschen übrig, aber ich bin mehr als mit mir zufrieden und finde sie echt gut geworden, wenn man nur von außen hinschaut:

Bild

Bild

Bild


sie ist ein bischen wabbelig, aber an ne fütterung hab ich mich nicht gleich getraut. zur stabilisierung des bodens hab ich noch ein stück pappe mit dem wachstuchartigen stoff eingenäht. :)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon thINK » 29.10.2008 12:41

also das Kulturdingens gefällt mir richtig gut! Überhaupt find ich den Thread gut. Nachdem ein Freund von mir beim ausräumen seiner Wohnung eine Kiste mit Fimo gefunden hat - und diese mir mit den Worten " Da, vielleicht kannste ja was damit anfangen" in die Hand gedrückt hat - meinte mein Schatzi das sie gerne einen Hauskobold hätte. Na, und da hab ich mich halt hingesetzt und zum basteln angefangen... Die Klamotten hab ich aber nicht selber genäht , sondern nähen lassen. Gesamtgröße ca 30 cm.
Die Haare hat meine Ktze beigesteuert (die wolle die immer so in der Bürste hängen bleibt
Dateianhänge
Hagaty-b.jpg
Hagaty-b.jpg (90.67 KiB) 10164-mal betrachtet
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon Regenbogään » 29.10.2008 12:52

wie schon im chat gesagt:Echt toll!:)
Regenbogään
 

Beitragvon Hypnotoad » 29.10.2008 13:54

Sehr geil! Die solltest Du in Produktion geben.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon Sahara » 29.10.2008 18:23

hihi, coole scheiße :)
ich hätt dem noch haare auf die arme gemacht. :mrgreen:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Regenbogään » 29.10.2008 20:04

Sahara hat geschrieben:haare auf die arme gemacht


oder n Tattoo;]
Regenbogään
 

Beitragvon Panda » 29.10.2008 21:41

hehe, steiles teil, wofür Katzenhaare so alles gut sind :mrgreen:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Sahara » 15.11.2008 18:40

ich hab wieder alte shirts verwurstet.
ausgangsobjekte waren zu kurze shirts, ein werbeshirt und ein erhaltenswürdiger print. :)

Bild

Bild
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon tanky » 16.11.2008 9:29

@ Sahara
Die Idee finde ich cool, denn man hat ja ab und zu Shirts wo man den Druck echt klasse findet, doch das Shirt schon voll ausgeschlappert ist usw.

Was hast du für eine Nähmaschine?

Ich wollte mir nämlich jetzt endlich mal eine zulegen.
Benutzeravatar
tanky
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2008 22:52
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Sahara » 16.11.2008 12:44

ach ich hab mir erstmal eine von aldi geholt, weil ich erstmal abwarten muss, ob ich an der sache dran bleibe.
is aber n tüchtiges klapperding, das merke sogar ich ohne jegliche ahnung und erfahrung.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon tanky » 16.11.2008 17:14

Stimmt wohl, für den Anfang wird die sicher reichen. :)
Benutzeravatar
tanky
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2008 22:52
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Sahara » 16.11.2008 21:35

und mein heutiges werk.
strickliesenschlauch auf pulli.

Bild

Bild

Bild
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Regenbogään » 16.11.2008 21:55

schick!;)
Regenbogään
 

Beitragvon Sahara » 10.01.2009 18:41

wieder was gebastelt. :)
Dateianhänge
einarmshirt_8.jpg
einarmshirt
einarmshirt_8.jpg (154.75 KiB) 9537-mal betrachtet
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste