Seid Ihr "Krea(k)tiv"?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon maiglöckchen » 02.09.2008 17:28

Ohja, ich hab auch schon vieles Ausprobiert und hab jede Menge Interessen, aber ich musste mich halt auch Entscheiden und bin bei dem Glas und dem Filzen hängen geblieben :)
Ich mach das jetzt seit zwei Jahren, und habe mir das damals selbst beigebracht.
Manchmal kann man sich schon wundern wenn sich (manche)Leute als "Professionelle" rühmen, weil sie aus einer Glasbläsergegend kommen und dann total lieblos gefertigte Massenware verkaufen.... :(
Damit hab ich häufig zu kämpfen, weil manche "Kuden" bei mir am Preis feilschen wollen und nicht verstehen, weshalb meine Schmuckstücke nicht zu Preisen wie bei "Bijou Brigitte" oder C&A zu haben sind.... :evil:
Naja, es ist halt auch wie mit den Tattoos. Wenn man sich näher damit beschäftigt kann man ganz gut die Unterschiede erkennen :D
LG. Tanja

Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.
Benutzeravatar
maiglöckchen
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2008 0:02
Wohnort: im schönen Odenwald

Beitragvon Fräulein » 02.09.2008 19:52

Ich hoffe, dieser Thread wird sich noch weiter so interessant ausbauen...
Die Glasperlen finde ich ganz zauberhaft! Gefallen mir sehr gut!
Ich habe letzten Winter das Häkeln wieder entdeckt und überlege mir, was ich so in diesem Herbst alles fabrizieren werde...
Glücklicherweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Freunde, Verwandte und Bekannte immer über Selbstgemachtes gefreut haben; da werde ich in den nächsten Monaten wohl schonmal an die ersten Weihnachtsgeschenke gehen :) . Ich werde mal Fotos einiger Sachen machen, damit ich hier auch was beisteuern kann...
Das Leben ist ein Freudenhaus und wir machen das Beste draus.
Benutzeravatar
Fräulein
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.07.2008 20:38

Beitragvon Panda » 03.09.2008 10:51

Wow, tolle Perlen. Wollte mir auch schonmal nen Brenner zulegen, aber ohne viel Ahnung davon machts wohl wenig Sinn.

Hab auch was neues gebastelt :mrgreen:
Dateianhänge
alien1.jpg
alien1.jpg (74.29 KiB) 11444-mal betrachtet
skull5.jpg
skull5.jpg (101.54 KiB) 11444-mal betrachtet
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Hellbanger » 03.09.2008 11:10

WOW... coole sachen die ihr da macht. hammer. diese glasperlen-sachen sind ja extrem geil. machst du das beruflich?
Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon maiglöckchen » 03.09.2008 11:23

Also ich hab das als Hobby angefangen und habe aber, um brav Vater Staat in die Tasche zu zahlen, mittlerweile ein Kleingewerbe angemeldet :cry:
:wink:
LG. Tanja

Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.
Benutzeravatar
maiglöckchen
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2008 0:02
Wohnort: im schönen Odenwald

Beitragvon Sahara » 03.09.2008 15:39

@yiwa:
man nehme: textilfarbe für dunkle stoffe.
selbstklebende buchfolie für die schablonen.
ne kleine lackierrolle fürs gleichmäßige auftragen der farbe.
das wars auch schon. :)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon 46and2 » 03.09.2008 16:04

die Glasperlen find ich auch sehr schick, wollt mir auch mal so ein Starterset zulegen, macht sich bestimmt ganz gut in meinen Ringen. Aber ob ich die Motivation hab mir das beizubringen...

Kann demnächst irgendwann Fotos von ner Gürtelschnalle+selbstgemachtem Gürtel posten, ist noch in Arbeit. Und ist das ne scheiß Arbeit kann ich sagen :D
In the world of emoticons, i was colon capital d
Benutzeravatar
46and2
 
Beiträge: 260
Registriert: 13.12.2007 22:00
Wohnort: in der schönen Pfalz :)

Beitragvon maiglöckchen » 03.09.2008 18:37

Oh darauf bin ich schon sehr gespannt, Irgendwann werde ich mir halt doch mal den Wunsch erfüllen einen Silberschmiedekurs zu belegen. Ich träum einfach davon mir mal "meinen" ganz eigenen Ring zu schmieden *träum*
LG. Tanja

Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.
Benutzeravatar
maiglöckchen
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2008 0:02
Wohnort: im schönen Odenwald

Beitragvon artground » 22.10.2008 15:40

Hab den Lampenschirm von ner Freundin bemalt...
Dateianhänge
DSC_2289.jpg
DSC_2289.jpg (125.42 KiB) 11120-mal betrachtet
DSC_2288.jpg
DSC_2288.jpg (123.28 KiB) 11120-mal betrachtet
DSC_2287.jpg
DSC_2287.jpg (123.54 KiB) 11120-mal betrachtet
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon lia » 22.10.2008 16:04

Fräulein hat geschrieben:Ich habe letzten Winter das Häkeln wieder entdeckt und überlege mir, was ich so in diesem Herbst alles fabrizieren werde...
.


da gibts echt 2 coole bücher, eins is überst stricken und nennt sich stitch n bitch klick und das 2. grad fürs häkeln is klick das hier.
sehr coole teile, super erklärt und easy zum nachmachen :) ich bin begeistert :P
lia
 
Beiträge: 899
Registriert: 11.07.2007 0:22

Beitragvon Fräulein » 22.10.2008 17:02

Genau das "Maschenware" habe ich - und finds einfach nur genial!! Habe schon ein paar Stücke nachgehäkelt.
Das Leben ist ein Freudenhaus und wir machen das Beste draus.
Benutzeravatar
Fräulein
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.07.2008 20:38

Beitragvon 46and2 » 22.10.2008 17:24

Meint ihr man kann man die Häkeltechniken aus den Büchern auch für Silberdraht anwenden? Ich hab zum letzten Mal in der Grundschule gehäkelt :oops:
In the world of emoticons, i was colon capital d
Benutzeravatar
46and2
 
Beiträge: 260
Registriert: 13.12.2007 22:00
Wohnort: in der schönen Pfalz :)

Beitragvon Krische » 22.10.2008 18:48

oh, schönes thema und schöne arbeiten!
da kann ich noch ein paar aus ton modellierte sachen zu beitragen!
Dateianhänge
krische's 215 - Kopie.JPG
sowas entsteht, wenn man 2 wochen ohne strom und fließend wasser in finnlands wallapampa hockt! :)
krische's 215 - Kopie.JPG (108.95 KiB) 11060-mal betrachtet
krische's 214 - Kopie.JPG
der ist in der schule entstanden. leider nicht gebrannt...
krische's 214 - Kopie.JPG (61.34 KiB) 11060-mal betrachtet
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Benutzeravatar
Krische
 
Beiträge: 445
Registriert: 15.04.2007 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon maiglöckchen » 22.10.2008 22:08

Ohhh, die Hände find ich wunderschön!
Sind das Deine eigenen Hände (abgeformt natürlich :) ) ?
LG. Tanja

Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.
Benutzeravatar
maiglöckchen
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2008 0:02
Wohnort: im schönen Odenwald

Beitragvon Krische » 22.10.2008 22:28

danke!

ne die hab ich einfach so nach lust und laune modelliert. aber die aus dem dunklen ton ist etwas kräftiger als die aus hellen, so das es fast aussieht als wären dies eine männer- und eine frauenhand.
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Benutzeravatar
Krische
 
Beiträge: 445
Registriert: 15.04.2007 16:47
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste