Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon CreepyMe » 06.01.2016 22:16

Hallo liebe Community,

ich hatte heute die zweite Sitzung wegen meines Oberschenkels (1. Sitzung waren nur Outlines). Heute wurde eben einiges an Farbe gemacht, allerdings ist doch eine dritte Sitzung nötig - juhu :lol:

Dieses Tattoo ist zwar mein drittes, aber mein erstes mit mehreren Sitzungen. Den ersten Termin hatte ich Ende November, den zweiten eben heute. Bisher war alles, was ich mir hab stechen lassen, oberflächlich immer recht fix verheilt.
Als wir über den dritten Termin gesprochen haben, fiel auf, dass am Dienstag eine Lücke aufgrund einer Absage ist. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich Montag melde und sage, ob ich mir das a) zutraue und b) ob die Wundheilung das, meiner Meinung nach, mitmacht.
Es würde über nichts drübergestochen, was heute gemacht wurde.
Mein "Problem": Ich bin Team Feuchtheilung, wäre es dramatisch, nach drei folienfreien Tagen wieder eine draufzumachen?
Dazu muss ich noch erwähnen: Ich habe nie eine richtige Kruste, mehr einen minimalen Schorf, sieht aber immer einfach nur etwas schuppig aus. :mrgreen:
Der Tätowierer meines Vertrauens wird schon Ahnung haben; mich würden einfach eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen interessieren. :)

Entschuldigt bitte den wirren Aufbau, bin noch ganz dulle von dem Termin :D

Liebe Grüße
CreepyMe
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.06.2013 20:20

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon Christine999 » 07.01.2016 23:00

Ich hatte das bei meinem Sleeve auch, dass mein Tätowierer, der nur zum Guestspot da war, spontan ne Woche später noch was frei hatte.
Meine Ellenbeuge war schon super "verheilt" und durch das erneute Folieren ist es aufgeweicht und ich hab da jetzt ne Narbe. Mag aber auch an der blöden Stelle liegen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon CreepyMe » 07.01.2016 23:14

Mein Plan war, am Montag da mal aufzuschlagen und das anschauen zu lassen; natürlich nochmal mit Thema Heilung.
Mich juckt es echt, das fertig zu machen :mrgreen:
Wie "weit" war deine Haut denn mit der Heilung, als ihr weitergemacht habt?
CreepyMe
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.06.2013 20:20

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon Christine999 » 08.01.2016 0:19

Ich war mir zumindest sicher, dass nix mehr passieren kann...alles trocken und keine wirkliche Kruste...aber wie schon gesagt ist die Ellenbeuge halt echt blöd. Am Rest des Arms ist alles gut gegangen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon Cybe » 08.01.2016 1:31

Im Ernst?! Sorry, aber das finde ich schon sehr grenzwertig bis unverantwortlich und zwar von Tätowierer Seite. Am nächsten Tag weiter machen ist die eine Sache, aber da an einem Tattoo was gerade in der Heilphase ist wieder dran zu gehen ist genau so sinnvoll wie nach ner Woche nen Gips runter zu machen. Ich würde niemand nach 6 Tagen irgendetwas an dem Tattoo machen. Bei Lines 2 Wochen Pause mindestens lieber 4, wenns Farbe ist und ich da noch mal, auch wenns nur ein bisschen ist, drüber muss, dann mindestens 4 Wochen lieber 6 Pause. Aber das ist nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon Christine999 » 08.01.2016 1:59

Oh, nicht falsch verstehen...er hat nicht an der gleichen Stelle weitergearbeitet!
Einmal außen am Arm, dann innen...da die Folie aber rundherum muss, wurde das ältere wieder mit eingewickelt.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon CreepyMe » 08.01.2016 7:33

Bei mir ist es ähnlich. Die Hälfte ist komplett fertig, es muss jetzt halt noch die andere ausgefüllt werden.

Edit: Und zu sagen: "Wir gucken mal, ob das gehen würde, wenn nicht, dann nicht" finde ich nicht wirklich verantwortungslos :)

Edit vom Edit (viel zu früh am Morgen): Zudem meinte er selber, dass es wenig Zeiz dazwischen ist; wir würden das Montag einfach klären.
CreepyMe
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.06.2013 20:20

Re: Sechs Tage zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon monkima » 08.01.2016 10:37

Kannst ja nach dem zweiten Termin die Folie weg lasse und ausnahmsweise mal trocken heilen lassen, dann wird es keine Wundheilungsstörung geben im Bereich der als erstes tätowiert wurde.
Ist ja auch keine Körperstelle, die extrem belastet wäre, mit viel Bewegung.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste