Schwimmen mit frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon Liethel » 28.07.2017 22:32

Hallo,
Ja ich weiß, das Thema wurde schon X-Mal aufgegriffen, aber nirgendwo finde ich wirklich eine richtige Antwort.
Folgendes: ich habe mir heute morgen ein kleines Tattoo am Knöchel stechen lassen, dünne Outlines und ein winziges bisschen an Schatten. Heute Nachmittag erfahre ich, dass wir nächste Woche Freitag kurzfristig einen Termin zum Kiten bekommen haben. Ich würde es eigentlich gerne absagen, allerdings hängt da eine riesen Stange Geld dran und nachzuholen ist der Termin wohl auch nicht. Heißt, dass ich mit einem 7 Tage alten Tattoo 4 Stunden ins Wasser muss - dabei bekomme ich schon Magenschmerzen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wäre es möglich, dass Tattoo mit einer dicken Schicht Vaseline einzucremen, ein Wasserfestes Pflaster drüber und das Pflaster nochmal mit Folie und wasserfestem Klebeband abzudecken und die 4 Stunden so zu überstehen? Ich weiß wirklich nicht, wie ich das ganze lösen soll. Notfalls packe ich auch gerne meinen Fuß komplett in Tüte ein, aber es muss doch irgendeinen Weg geben - kann mir jemand von euch helfen?
Ich hab das Tattoo mal angehängt.
Verzweifelte Grüße
Liethel
Dateianhänge
IMG_3357.JPG
Mein neues Tattoo
IMG_3357.JPG (1.72 MiB) 19211-mal betrachtet
Liethel
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2017 22:22

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon BassSultan » 29.07.2017 3:35

irgendwas von den aufgezählten Sachen würd ich wohl auch machen, ja.

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon n8ght » 29.07.2017 12:12

Gibt es nicht auch sowas wie Neopren-Strümpfe, die man da noch drüber ziehen könnte?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon redphantom » 29.07.2017 14:00

Neopren ist nicht wasserdicht, es ist ein Nasstauchanzug, d.h., es lässt etwas Wasser durch, dass dann durch die Körperwärme erwärmt wird, und so Kälteschutz gibt.
Ich würd es auch nicht dick einfetten, da quillt nur die Haut auf.
Einpacken in Folie, möglichst stabile, solche, die auf sich selbst haftet, mehrmals :!: um den Fuß rumwickeln, an den Rändern mit Leukotape 50 mm (nicht Leukoplast, das hält nicht) ankleben, das Tape muss um den ganzen Fuß rumgeklebt werden, das Band überlappen. So hab ich schon ne vernähte kleine Verletzung bis 10m Tiefe trocken gehalten, und nach dem Sport sofort runterschneiden.
Ein Risiko bleibt, das Board sollte nicht gerade gegen das Tattoo knallen. :twisted: :twisted:
Und an Sonnenschutz denken, die Folie hält UV kaum ab. :wink:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon Nanun » 29.07.2017 15:08

Ich würde ein wasserdichtes Pflaster nehmen und wenn nötig nochmal ne Suprasob f drüber. Das sollte dann echt dicht sein.
Oder ein kleines Gazetuch und Suprasorb F.
Alles in der Apotheke erhältlich.
Die Suprasorb hält wie Hölle ist wasserdicht und sollte die 4 Stunden locker überstehen - vielleicht entfernst du die Behaarung vorher. [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon Roland. » 30.07.2017 17:28

Sein lassen. Sicher ist sicher.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon Unknown7 » 31.07.2017 23:19

Hallo,

https://amp.focus.de/gesundheit/news/ba ... 06979.html

Aber vielleicht hast Du ja Glück!

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon monkima » 01.08.2017 10:21

Was soll jetzt der Link zu dem Artikel ?
Soll das der Fragestellerin in irgend einer Form Helfen, oder willst Du Ihr einfach ein bisschen Angst einjagen !

Sie fragt ja nach Tipps.....meiner Meinung nach, sollte das Klappen, mir einem speziellen Wasserfesten Flaster und ev. einem Suprasorb / Opsite Folie. Bekommt man alles in der Apotheke. Wenn Du Glück hast sogar einzeln, so das Du keine ganze Packung kaufen musst.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Schwimmen mit frischem Tattoo

Beitragvon BassSultan » 01.08.2017 10:40

Das is so wie "hey soll ich Radfahren lernen?" "Vorsicht dabei ist schon mal wer gestorben!!!11"
die Aussage "aber vielleicht hast du ja glück" suggeriert irgendwie dass die Chancen schlecht stehen würden, obwohl in dem artikel ja sogar selbst (wenn mich nicht alles täuscht grade) steht "sehr seltene sache" :S naja.

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast