Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 25.03.2016 17:31

Hallo,

ich möchte mir schon länger ein biomechanik tattoo stechen lassen und bin jetzt auf der suche nach einem studio.

Hatte auch schon ein gespräch mit einem tattoowierer hier vor ort.
Er ist auf portraits spezialisiert und die arbeiten die er gezeigt hat gefielen mir schon.

Es geht um dieses motiv:

Bild

Er meinte er macht einen eigenen entwurf den wir zusammen anpassen bis wir beide zufrieden sind.

Ich habe ihm gesagt, dass mir am wichtigsten ist, dass das tattoo mindestens so realistisch ist wie auf dem bild.
Er meinte dass er das hinbekommt.

Deshalb meine frage wie eure einschätzung zu dem tattoo ist.
Brauche ich dafür einen absoluten top tattowierer oder bekommt man das auch relativ leicht hin.
Es ist kein amateur, aber halt auch kein prominenter.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Nanun » 25.03.2016 17:47

Er muss nicht prominent sein um gut tätowieren zu können, aber wir können das nur beurteilen, wenn wir seine Arbeiten kennen. Hast du mal einen Link zu seinen aktuellen Arbeiten, Facebook oder Homepage?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon BassSultan » 25.03.2016 18:58

also entweder ich hab einen knick in der optik, das foto/die armhaltung ist schlecht oder das ist garnicht so realistisch. weiss nicht was davon zutrifft :)
aber biomechanik sollte schon noch etwas mehr hergeben finde ich für mich persönlich. das haut mich noch nicht so um.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 25.03.2016 19:27

Das tattoo weiter oben ist von yomico moreno, also schon nicht so verkehrt : :)

Hier mal ein paar arbeiten von dem besagten künstler mit dem ich gesprochen hab.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Tim Shady! » 25.03.2016 19:45

also ich würde mir ja für so spezielle Stile auch Spezialisten auf dem Gebiet aufsuchen. Wenn jemand auf Portraits spezialisiert ist, dann geh ich nicht zu ihm um mir ein Biomechanik abzuholen.
Finde die Arbeiten oben in Ordnung. Oberes Mittelfeld. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Biomechanik Nummer wirklich was gibt.
Warum muss es unbedingt dieser Tätowierer sein?


Wär natürlich auch noch die Frage, ob du dir jetzt die Bonbons seiner Tätowierkunst rausgesucht hast um sie hier zu präsentieren oder ob das so der Qualitätsdurchschnitt ist. Kannst du uns nicht mal Künstler und Studio benennen, damit mal recherchieren kann?
Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon BassSultan » 25.03.2016 19:49

hab mal kurz die suchfunktion bemüht.. http://www.tattooscout.de/forum/biomechanik-spezialisten-t6481.html vielleicht sind ja ein paar der namen die da genannt werden hilfreich
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 25.03.2016 20:19

Die arbeiten habe ich jetzt mal nach dem zufallsprinzip rausgesucht.

Ist vom jens, pirates art of tattoos in borken.
Wie gesagt er meint dass er das so gut hinbekommt, glaube auch nicht dass er das einfach so sagt wenns nicht stimmten würde, aber ich hab das tattoo die nächsten 50 jahre, deshalb mach ich mir halt vorher gedanken.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Tim Shady! » 25.03.2016 20:31

also ich würds lassen und nen Spezialisten aufsuchen!
Qualität doch sehr schwankend. Sticht nicht übel der Typ, aber einfach die ganz falsche Richtung.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon BassSultan » 25.03.2016 20:43

is dir der realistische part wichtig oder biomech? weil ich find neo [url]neoloves.me[/url] macht super sachen in die richtung, ist aber nicht super realistisch, bisschen comic angehaucht
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Christine999 » 25.03.2016 20:57

Ich würde dir auch dringend raten, einen Künstler zu wählen, der sich mich Biomech auskennt....bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem gewählten nicht glücklich wirst. Er hat zumindest laut seiner Galerie keinerlei Erfahrung in dem Bereich!
Und es gibt tatsächlich so einige Tätowierer, die behaupten würden, das total toll hinzukriegen und es dann doch nicht können ;-)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 25.03.2016 21:48

Tim Shady! hat geschrieben:also ich würds lassen und nen Spezialisten aufsuchen!
Qualität doch sehr schwankend. Sticht nicht übel der Typ, aber einfach die ganz falsche Richtung.


Nur zum verständnis: einerseits sagst du dass er nicht schlecht arbeitet, andererseits rätst du mir ab es von ihm machen zu lassen.

Kann man ihm nicht zutrauen das zu stechen weil er eher andere motive macht?
Ist ein tattowierer der weltklasse oldschool sticht für realistic gleichzeitig nicht zu gebrauchen?
Wie gesagt ich wills einfach nur verstehen.

Mir kommt es bei dem tattoo vor allem auf realismus an, die vorlage habe ich ihm schon ziemlich genau vorgegeben, da ist eigentlich nicht mehr viel spielraum. :)
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Tim Shady! » 25.03.2016 22:00

genauso ist es.

Ich sage, dass er innerhalb seines Bereiches (Porträts und Realismusgeschichten) im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist und ganz brauchbare Sachen abliefert. So ein Biomechanik-Tattoo hat aber bis auf die Hautauffrisse relativ wenig mit Realismus oder Portraitieren zu tun. Es ist eine völlig andere Kategorie, in der ganz anders gearbeitet wird. Wenn du 500 Portraits gestochen hast, weißt du wie du vorzugehen hast und welche Gesichtskonturen du dir abpauschst und übernimmst oder welche Schatten du wohin setzt um ein Tattoo, nahe an der Vorlage zu entwerfen. In der Gallerie hab ich jetzt kein einziges Tattoo in die Richtung Biom. gesehen. Und du weißt doch wie das ist: Übung und Routine macht den Meister.
Wärst also quasi Versuchskaninchen. Und da hätte ich persönlich keinen Bock drauf und würde von Anfang an auf Nummer sicher gehen.
Think about it.

Gruß,
Tim


Edit:
"..die vorlage habe ich ihm schon ziemlich genau vorgegeben, da ist eigentlich nicht mehr viel spielraum."

Was genau meinst du damit? Ich denke, dass der Tätowierer dir, trotz Vorlage, ein komplett eigenes Tattoo entwerfen wird. Alles andere wäre ja ein mieses Copycat und Diebstahl. Vorlagen zeigt man seinem Tätowierer eigentlich nur um die Richtung vorzugeben. Bereits gestochene Tattoos zu kopieren ist ein absolutes No Go.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 25.03.2016 23:02

Ich habe ihm das bild gezeigt und gesagt, dass ich ein tattoo haben möchte was dem ziemlich nahe kommt.

Das ist ja streng genommen auch kein eigener entwurf, sondern exakt der arm aus terminator 2 den er da gestochen hat.

Klar, meine vorstellung ist sehr nah an dem original da oben, aber es bringt mir ja auch nichts mir was ganz anderes stechen zu lassen als ich wollte, nur damit keiner sagen kann: das gibts ja schon.

Tribals und löwenmotive gibts auch 1000 fach ähnlich.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Tim Shady! » 25.03.2016 23:21

Google mal Copycat!
Es geht einfach darum, dass ein Tattoo nicht 1:1 kopiert wird.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 25.03.2016 23:45

Wirds ja nicht.

Ich möchte als motiv halt den terminator arm haben, da lässt es sich nicht vermeiden, dass eine gewisse ähnlichkeit da ist.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste