Schwellung am Unterarm

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schwellung am Unterarm

Beitragvon Calce66 » 03.08.2017 10:59

Hallo Zusammen,

bin ziemlicher Neuling in Sachen Tattoo. Habe mir nun gestern Abend auf den rechten Unterarm drei Ringe stechen lassen, welche komplett um den Arm gehen. Es wurde ca 1,5 Std gestochen.
Nun ist bereits gestern Abend (ca 1-2 Stunden danach) die Stelle um und am Tattoo sehr angeschwollen (sieht aus wie ein Ei das um den Arm geht)
Ist das normal und benötigt einfach Zeit zum heilen?
Ich bitte um eure Erfahrungswerte :) Vielen Dank!
Calce66
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017 10:46

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon MartiAri » 03.08.2017 11:12

Nein, das hört sich nicht normal an. Geh bitte zum Arzt !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Calce66 » 03.08.2017 11:21

Hab gerade kurz mit dem Inker telefoniert, der meinte das kann schon mal sein. Ich soll den Arm möglichst Hochlagern und in 2-3 Tagen is es besser.
Habe auch Berichte hier im Forum gelesen wo dies der Fall war.
Weiß nun nicht was ich machen soll!? :?
Calce66
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017 10:46

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon MartiAri » 03.08.2017 13:28

Naja, schick mal Foto. Im Zweifel immer auf Nummer sicher gehen ! Schwellung in Eigröße hört sich für mich nicht normal an !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Calce66 » 03.08.2017 14:28

Anbei ein Bild. Kumpel meinte auch bei ihm war dasselbe und nach einer Woche is es weg gewesen. :?:

IMG_1205.JPG
IMG_1205.JPG (1.95 MiB) 6228-mal betrachtet
Calce66
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017 10:46

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Calce66 » 03.08.2017 17:23

Hab ein besseres Bild hochgeladen. Bin über jede Meinung froh.
Calce66
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017 10:46

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Miss*Butterfly » 03.08.2017 17:36

Ich persönlich würde den Rat deines Tätowierers beherzigen und würde vermuten dass das auch ganz gut funktionieren wird. Mein Unterarm sah was die Schwellung betrifft kurz nach dem Stechen recht ähnlich aus. Nachdem ich auf dem Bild keine Entzündungszeichen sehen kann würde ich persönlich mir keine Sorgen machen.
Ich bin aber weder Profi noch Ärztin sondern einfach nur Tätowierte.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Habe D. Ehre » 03.08.2017 18:26

bin da bei Miss Butterfly. Bei mir wars ähnlich als es rund um den Knöchel ging. Gefühlt doppelt so dicker Klumpen am Bein... ;) Bin aber auch kein Arzt! hast starke Schmerzen?
Im Zweifel nochmal dem Tätowierer zeigen oder zum Arzt wie MartiAri sagte
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Calce66 » 03.08.2017 18:41

Danke für eure Infos. Rot is es nicht.
Habe nur einen Druck auf dem Arm wenn ich ihn hängen lässe. Sonst schmerzt es nicht.

Wie lange hielt die Schwellung bei euch?
Calce66
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017 10:46

Re: Schwellung am Unterarm

Beitragvon Habe D. Ehre » 03.08.2017 19:18

waren bei mir schon so 3-5 Tage, aber wie gesagt am Knöchel.... Wenn du bis auf den Druck keine großen Schmerzen hast, würd ich auch erstmal weiter beobachten und wie dein Tätowierer sagte hochlagern. Wird schon werden Popeye ;)
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste