Schwarzes Tattoo sieht grünlich aus

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schwarzes Tattoo sieht grünlich aus

Beitragvon DuttY » 10.01.2007 23:34

Hallo, habe mir ja am 28.12.06 mein Tribal am Oberarm stechen lassen. Nun habe ich das Problem, dass mein eigentlich schwarzes Tattoo grünlich schimmert. Es sieht an einigen Stellen auch heller aus, halt etwas grün und vor allem die größeren Flächen... kann es sein, dass dort nicht richtig gestochen wurde oder dass die Farbe irgendwie rausgegangen ist? Habe die ersten 10 Tage das Tattoo ca. 5-6 Mal am Tag (hat mir mein Inker gesagt) mit der Arztseife von Rossman gewaschen und dann mit Bepanthene eingecremt. Jetzt mache ich es nur noch 2-3 Mal am Tag. War auch nach 1 Woche schon gut verheilt nur ich mache mir halt Sorgen wegen der Farbe. Zum Nachstechen soll ich frühstens nach 8 Wochen, also Ende Februar. Hab leider heute kein Bild, kommt aber in den nächsten Tagen.
DuttY
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2006 16:05
Wohnort: Tespe

Beitragvon maddy » 11.01.2007 0:01

DuttY hat geschrieben:Hallo, habe mir ja am 28.12.06 mein Tribal am Oberarm stechen lassen. Nun habe ich das Problem, dass mein eigentlich schwarzes Tattoo grünlich schimmert. Es sieht an einigen Stellen auch heller aus, halt etwas grün und vor allem die größeren Flächen... kann es sein, dass dort nicht richtig gestochen wurde oder dass die Farbe irgendwie rausgegangen ist?


das ist alles normal. und wenn an manchen stellen zu wenig farbe ist kannste später ja zum nachstechen gehen. keine panik! ;)
Zuletzt geändert von maddy am 11.01.2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Chris Kay » 11.01.2007 3:15

Da sind ein paar Sachen ganz und gar nicht normal.
Das Erste, 5-6 mal am Tag waschen und cremen ist ein bißchen viel. Man kann ein Tattoo auch totpflegen. 2-3 mal am Tag ist da ganz gut.
Das ein Tattoo etwas grünlich öder bläulich erscheint, kann zwei Gründe haben.
1. manche Farbenhersteller mischen unter das Tribalschwarz etwas Basegreen oder Baseblue, weil damit das Schwarz schwärzer erscheint (angeblich). Wenn jetzt die schwarzen Pigmente verblassen(mangelnde Qualität der Farbe oder nicht gescheit gestochen), überwiegt der Blau-oder Grünanteil.
2. die Farbe wird in die untere Hautschicht gestochen, es sind also Hautschichten darüber. Dadurch erscheint das Schwarz, je nach eigener Hautpigmentierung, auch etwas bläulich .Ist aber minimal und tritt erst nach einiger Zeit auf.
Ganz und gar nicht normal ist diese Nachstechmentalität. Nachstechen ist beim Tätowieren eher die Ausnahme. Das ist bei mir und bei jedem Tätowierer denn ich kenne so. Ein Tattoo sollte aufs erste mal passen. Die Nachstichgarantie sollte kein Freifahrtschein für schlechte Pflege sein.
Nach dem Motto, Pflege wurscht, Aufpassen wurscht, der Tätowierer wirds schon richten kostenlos.

Dutty, der letzte Absatz war jetzt nicht an Dich. Ich denke Du hast es mit der Pflege ein bißchen übertrieben. Wenn Du ein Bild eingestellt hast, kann man mehr sagen.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon maddy » 11.01.2007 16:14

ookay, ich ging jetzt nur von mir aus und von all den leuten die ich kenne und tätowiert sind. bei allen wurde es gruenlich und alle waren beim nachstechen (wenns grössere flächen waren). ihr habt mir hier damals auch gesagt, dass das normal sei als ich panik geschoben hab. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon McKeolegh » 11.01.2007 20:40

Also ich kann das mit dem nachstechen aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen...
Somit muss ich dem guten Cee-Kay voll und ganz zustimmen.

Eigentlich könnt ichs mir auch sparen hier zu schreiben, schließlich hat er alles gesagt ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Akasha1 » 13.01.2007 23:37

DuttY, ich denke Du hast es mit der Pflege Deines Tattoos etwas übertrieben! Es ist besser, wenn Du Dein Tattoo nicht 5-6 mal am Tag wäscht und eincremst sondern wie Du es jetzt machst nur 2-3 mal am Tag! Die Sache mit dem Nachstechen finde ich nicht gut, da ein Tattoo beim ersten mal passen sollte! Aber es könnte evtl. an der schlechten Qualität der Farbe liegen oder der Tätowierer hat es nicht gescheit gestochen! Da man die Farbe in die untere Hautschicht sticht und deshalb andere Hautschichten darüber liegen, kann es auch sein das man das Schwarz, je nach eigener Hautpigmentierung, auch etwas bläulich oder grünlich erscheint! Das ist aber minimal und tritt erst nach einiger Zeit auf! Aber wenn Du das Bild reingestellt hast, kann man mehr dazu sagen!
Akasha1
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2007 15:11


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste