schuppiges Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

schuppiges Tattoo

Beitragvon Heike357 » 12.03.2006 19:12

War vor etwa 4 Wochen beim Nachstechen und bin auch mit dem Ergebenis sehr zufrieden, alle hellen Stellen sind jetzt weg und es sieht wunderbar aus. Allerdings habe ich sehr trockene Haut am gesamten Körper und nun wundert es mich, dass mein Tattoo teilweise, wenn ich es nicht eincreme sehr trocken aussieht, eher schuppig....Wenn ich es aber eincreme ist es ganz normal...

Meint ihr, dass das an meiner allgemeinen trockenen Haut liegt, oder an der Art des Tätowierens?
Heike357
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 17:08

Beitragvon Golli » 12.03.2006 19:43

wenn du sagst das du sowieso eher trockene haut hast denk ich mal das es daran liegt
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Panda » 12.03.2006 22:50

Dann solltest du die gestochenen Stellen zukünftig besonders eincremen oder ölen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Heike357 » 13.03.2006 15:25

vielen Dank für die Antworten, habe mir jetzt eine besonders fettende Selbe gekauft und dann geht es jetz auch schon....

nur nachm Duschen sieht es noch sehr schuppig aus!!

werde demnächst auch mal nen Foto reinsetzen...

Schöne Woche!
Heike357
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 17:08

Schuppig

Beitragvon Snüpp » 17.03.2006 10:38

Hallo Heike,

denke mal, das ist ganz normal. Die neue Haut sieht auch meistens noch ein paar Wochen so glänzend aus und bisschen wie sone Eisfläche mit ein paar Rissen drin. Erst wenn die neue Haut komplett nachgekommen und weichgepflegt worden ist, sieht es wieder schön aus.

Bei meiner Schwiegermutter sieht das heute noch schuppig aus, und das ist fast ein halbes Jahr her :evil: , ich glaub, die cremt nicht gescheit. Sieht mega scheiße aus sowas beim Tribal.
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Phoenix » 17.03.2006 10:43

Na und bedenkt das wen der ganze körper diese schuppen hat seht ihr das nicht so nur wenn dann die farbe drunter ist kommen diese durch den kontrast natürlich zum vorschein.
Denke mal das es nichts mit der tätowierung zu tun hat.
Tipp, so mach ichs.

Peeling, regelmäßig und danach mit ner leichten Lotion einkremen(Täglich nach dem Duschen)

Wenn die haut besonders trocken ist kleie zerstoßen und mit olivenöl ansetzen einreiben und ne halbe stunde drauf lasen.
Sieht dann fast aus wie frisch gestochen....(kewl wenn man an nem Contest teilnehmen will)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerhard » 17.03.2006 10:56

Der Phönix wir ja förmlich zum Kosmetikfuzzi. Deine Haut muss ja fein sein wie ein Babyhintern. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Phoenix » 17.03.2006 11:25

Naja, ich neige halt extrem zu schuppen weil mir ein paar enzyme fehlen und wenn man(n) nicht will das die holde weiblichkeit nicht ekeln muss ,muss er halt was dran tun.

Ansonsten hilft einfach mal Kopfanschalten auch ganz gut, da muss man kein Kosmetikfuzzi für sein.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste