Schuppenflechte | Tattooproblem

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schuppenflechte | Tattooproblem

Beitragvon FSTX » 30.01.2017 12:57

Hey Leute! Hab mir am 20.12 das erste mal n Tattoo am oberarm stechen lassen.

Vorab: Ich leider unter Psoriasis (Schuppenflechte). Jedoch noch annehmbar, also typische Stellen wie Ellbogen, Gelenke und am Rücken so kleine Stellen. Alle Stellen sind etwas klein und ich creme sie mehr oder weniger regelmäßig ein.

Mein Tattoo ist am rechten Oberarm, die Stelle war sonst auch komplett glatt. Keine Probleme mit meiner Haut.

Dann kam das Tattoo. Danach war es natürlich krustig, Schorf hat sich gebildet. Dann verging eine Woche nach der anderen.

naja... dann wurde ich unruhig, weil viele meinten: Was? Das ist immrenoch am Krusten? Das ist aber nach 3-4 Woche nicht normal...

Jetzt sind glabu ich fast 6 Wochen vorbei. Es wurde etwas schlimmer.
Wird also sehr warscheinlich Schuppenflechte sein, es ist rau, es juckt etc.

Man sieht es so weit nicht, das Tattoo sieht zum glück super aus, aber die Haut ist halt ultra trocken und leicht shcuppig.

Ich creme jeden Tag mit meiner Tattoocreme ein. Seit 1 Woche sogar noch mit Bepanthen. Bringt aber nichts. Wobei ich glaube dsas es schlimmer werden würde wenn ich es "NICHT" eincremen würde.

Meine Hautcreme (Cortison) will ich nicht nehmen, weil das glaub ich für das Tattoo nicht so schlau ist.

Werde bald nochmal zu meiner Tattoowiererin gehen, bei der letzten Besichtigung meinte sie: Ach nein, das kann mit der Heilung echt 2-3 Monate dauern, war danach auch beruhigt.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass es meine Flechte ist. Schade! :D weil ich gerne im April mehr Tattoos wollte (Unterarm). Das wird wohl nichts.

Frage: was kann ich tun? Abgesehen vom Hautarzt natürlich aber gibt es da Erfahrungen? Cremes? Kann es "noch" schlimmer werden?

Gruß,
FSTX
FSTX
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2017 12:49

Re: Schuppenflechte | Tattooproblem

Beitragvon Herger » 30.01.2017 15:58

Warum "abgesehen vom Hautarzt"?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Schuppenflechte | Tattooproblem

Beitragvon Falling Angel » 30.01.2017 18:25

wegen Schuppenflechte habe ich einem guten Freund von mir, der so extrem verkrustet war, dass ständig die Haut rissig und blutig war, Hauptsächlich am Ellenbogen, Knie- einen Tipp weitergegeben, der empfiehlt Aloe-Vera Gel mit Honig gemixt (+ guten Schuß Alk wegen Haltbarkeit) oral einzunehmen, 2-3x am Tag. Und das hat echt geholfen- wichtig auch die Psyche +/- unter Kontrolle zu halten. Wenn Du willst, schick ich Dir das Rezept- hilft echt bei brutal vielen Dingen, besonders auch Allergien, kann ein Buch drüber schreiben. Bei komerzieller Aloe bin ich immer etwas skeptisch, 1. sauteuer, schmeckt meist grottenschlecht, und dann weiß ich nicht 100%ig was dann noch alles an Zusatzstoffen drinn sind...und selber machen geht echt einfach. Blätter bekommst Du u.a. bei Ebay. Honig im Laden, und Schnaps steht immer und bei jedem rum...die sicher einige Jahr/zehnte) auf den Buckel haben und nur drauf warten verwendet zu werden...alles Gute!
Schatten des Vorlebens sind der Spiegel zur Wahrheit....
Benutzeravatar
Falling Angel
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.08.2015 2:57
Wohnort: Chiemgau in Oberbayern


Zurück zu Tattoopflege

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste