Schnelle Abheilung - ... was nun?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Hoschte » 22.07.2004 16:05

SCHMERZ!

Ich konnte/kann mir das eigentlich nicht vorstellen das das gut sein soll für ein frisches Tat. Aber man hört immer mehr von dieser Methode die ja auch bei bekannten Größen der Szene, die sich mit der japanischen Tätowiergeschichte und tradition beschäftigen, angewandt wird.

Ich glaub ich muss dann schreien wenn ich das mal machen sollte. :(
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bolle » 22.07.2004 16:13

Hoschte hat geschrieben:Wenn ich es schaffe werde ich es das nächste mal wie die Japaner machen. Tattoo mit heißem Wasser abwaschen. Dann sollen sich ja die Poren öffnen und das Wundwasser soll rausgespült werden. Danach schließen sich die Poren und die Schorfbildung hat keine Chance. Hat das schon mal jemand probiert?

... hab ich auch schon gehört ;)


Ich möchts beim nächsten mal auch mal ausprobieren.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sickboy » 22.07.2004 16:22

hört sich interessant an. stimmt das wirklich? werds beim nächsten mal auch ausprobieren
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Bolle » 22.07.2004 16:34

Hab die Info aus erster Hand und mein Bekannter, der das ausgetestet hat, hats von Filip Leu, ders all seinen Kunden empfiehlt ... mein Bekannter ist damit gut gefahren ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sickboy » 22.07.2004 16:35

dann wird da schon was dran sein.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon TauTau » 22.07.2004 23:39

Ich glaub ich muss dann schreien wenn ich das mal machen sollte.


geschrien hat noch keiner... aber das sagt man ja von anderen schmerzhaften Prozeduren auch ;)


Ich konnte/kann mir das eigentlich nicht vorstellen das das gut sein soll für ein frisches Tat.


Logisch kann ichs mir auch nicht erklären... Normalerweise meint man ja, die Poren müssten sich schnellstmöglichst schliessen zur Verheilung. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass durch die starke Erweiterung der Poren der ganze Siff schnell rauskommt, und dann Ruhe ist.... Naja, Hauptsache wirkt ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon eigenART » 23.07.2004 9:40

Ich hatte noch nie Schorf.
Also warum altbewährtes über den Haufen werfen. :)
Benutzeravatar
eigenART
 
Beiträge: 410
Registriert: 03.06.2004 14:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Bolle » 23.07.2004 10:19

TauTau hat geschrieben:Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass durch die starke Erweiterung der Poren der ganze Siff schnell rauskommt, und dann Ruhe ist....

... so wurde mir das auch erklärt. Die Poren öffnen sich, der Siff kann ablaufen und wenn Du dann raus gehst unter der heißen Dusche, dann schließen sich die Poren und gut ist.

Wichtig ist halt, dass das Tattoo nicht mehr sifft.

Aber das bekommst Du mit der von mir schon mehrfach beschriebenen Methode auch hin. Nach dem Stechen den Siff abwaschen, trocken tupfen, keine Salbe, an der Luft trocknen lassen so 30 bis 60 min, dann wieder den Siff abwaschen und wieder das beschriebene Prozedere, so lange, bis nix mehr sifft.

Wenn man den Siff (Wundwasser und Blut) dran und diesen vielleicht noch mit der überschüssigen Farbe eintrocknen lässt, gibt das ne schöne Kruste.

Ich hatte noch nie ne Kruste!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sickboy » 23.07.2004 16:02

das kommt auf jeden fall auch auf den tätowierer an, ob man ne kruste bekommt oder nicht. bei dem ersten bei dem ich war hatte ich auch nie ne kruste, bei dem zweiten regelmäßig, und bei dem wo ich jetzt bin hatte ich nur einmal am hals krustenbildung.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Sceltis » 25.07.2004 14:36

[quote="Sceltis"][/quote]
:p
Sceltis
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2004 1:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Sceltis » 25.07.2004 14:37

Sceltis hat geschrieben:
Sceltis hat geschrieben:

:p

sorry, scheiß technik
Sceltis
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2004 1:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Manan » 28.07.2004 10:48

halloo...
ich hab mal ne kleine zwischenfrage, da ihr ja gerade von der "heiß-wasser-technik" redet ;)
isses ok mit nem 3 tage alten tattoo in die sauna zu gehen?
Manan
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2003 11:42

Beitragvon DelleOB » 28.07.2004 11:13

:( Auf garkeinen fall.. in die sauna..nach der kurzen zeit .. meiner meinung nach erst wenn es komplett abgeheilt ist also das heisst nicht nur dann wenn keine kruste mehr drauf ist sondern erst wieder sobald die haut auch ihren glanz verloren hat und wieder richtig schön matt ist. ich halte es immer mindestens 4-6 wochen so das ich wärend der zeit sauna solarium und schwimmen gehe komplett vermeide. was im sommer natürlich manchmal zwar nervig ist aber muss sein..

also ich würde dir nicht dazu raten nach der kurzen zeit in die sauna zu gehen.
:(
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2004 20:50
Wohnort: Tampon-City

Beitragvon Manan » 28.07.2004 13:42

ok..alles klar :)
danke
Manan
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2003 11:42

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste