Schnell antworten!!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Schnell antworten!!

Beitragvon Bleach » 20.07.2005 19:44

Hi

ich tu halt (fast) mein ganzes leben zeichnen und hab nun immer wieder nach ner lehre gesucht, wo ich meine künstlerische begabung och umsetzen kann bin abe rnie aufn tätowierer gekommen, will auch demnächst maln praktikum machen, muss man da echt mit ner zeichenmappe ankomm? Und wenn ja, was solldn da alles drinne sein?
Wie siehts aus in deutschland, bekommt ´man hier noch ne lehre als tätowierer?

Freu mich auf antworten :mrgreen:
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Bigfoot » 21.07.2005 8:45

Abhängig von deiner Begabung und Flexibilität gesucht werden immer gute motivierte leute nur bringen muß es was.
Stell nen bunten mix zusammen aus allen Stilrichtungen und tingel von studio zu studio irgentwann wirds dann auch klappen (viel gedult).
Du solltest dir aber vorneweg im klaren darüber sein das ne Tattoo Ausbildung Geld kostet und du erstmal nichts verdienen wirst sondern bezahlen also sorg dafür das du in dieser zeit auch leben kannst.
Viel erfolg.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tattoogermane » 21.07.2005 9:58

komisch.

immer wenn ich diese beiträge lese, frage ich mich, wo sind diese leute im endeffekt. wir suchen seit oktober letzten jahres einen azubi.

also einfach mal reinschauen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bleach » 21.07.2005 17:36

echt? wieviel muss man denn pro monat bezahlen?
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Bigfoot » 21.07.2005 21:28

Auch das variiert je nach studio und das was du aushandelst beim einen darfste erstmal nen fetten betrag auf den Tisch blättern und da würd ich mal im vier bis fünfstelligen bereich nachgrübeln andere verlangen monatlich nen obulus wie gesagt je nachdem.
Schnapp dir deine mappe und tingel erstmal los in die welt *viel erfolg*

Darf man ein paar arbeiten von dir bewundern? stell doch mal was rein nur mut. 8)
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TauTau » 22.07.2005 2:09

Die meisten Studios die ausbilden (abseits der Biker-Szene) verlangen eigentlich nichts, entsprechendes Potential vorausgesetzt. Da musst du aber schon wirklich was hinlegen, zeichnerisch. Allerdings verdienst du auch etwa 2-3 Jahre lang nichts. Und vergiss gleich mal "nebenbei" falls dir das im Sinn war...
Bei den meisten "ausbildenden" Studios in Deutschland war noch nicht mal beim Ausbilder genug Potential erkennbar, selbst eine Ausbildung zu kriegen... so be careful...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bleach » 23.07.2005 14:16

scheiße, man, tätowierer währ schon voll der traumberuf für mich, ich hab halt immer nach ner lehre gesucht wo man künstlerisch aktiv is, is auch sone sache mitn geld, hab ich nämlich keins naja und wegen dem zeichnen,also im vergleich meiner alten klasse war ichn echtes tallent aber ich weiß nicht ob ich gut genug dafür bin, würd natürlich alles machen, ich versuch bald mal was reinzu setzen.
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Phoenix » 25.07.2005 23:21

Mal eine Bemerkung von meiner seite.
(als ob ich mich jemals zurück halten würde)

Beruf kommt von Berufung!

Und ich denke das gerade beim Beruf des Tätowierers einiges an idealismuss vorhanden sein sollte...ist.

Nur wer Talent hat und wirklich will wird seinen weg machen, egal in welcher sache.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tattoogermane » 01.08.2005 9:23

da hast du wohl recht.

für mich ist tätowieren allerdings eine religion. die einzige übrigens!

warum?

es gibt götter, zu denen man aufschauen und die man auch "anfassen" kann. man muss nicht zu ihnen beten und muss ihnen keine opfer bringen. oder ich erhalte eine direkte gegenleistung dafür. ich brauch auch keine audienz um mit ihnen reden zu können. eine wahrhaft volksnahe religion.


:lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste