Schmetterling Uhr

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schmetterling Uhr

Beitragvon MeRa » 18.05.2017 22:37

Hallo,
Ich möchte mich zum ersten Mal tätowieren lassen.
Habe auch mein wunschmotiv gefunden.
Es soll eine Taschenuhr sein mit der geburtszeit meines Sohnes. An der Uhr fliegen mehrere Schmetterlinge entlang. Stil Black & grey realistic.
Da ich Schmetterlinge toll finde. Jetzt las ich aber gespaltene Bedeutungen eines Schmetterling. Unter anderem unglückbringer Todesbote Wiedergeburt etc. aber auch Glück Freiheit ....
würdet ihr nun eine Uhr mit geburtszeit mit einem Schmetterling verbinden oder eher nicht. Bisher hatt mir ein Schmetterling nur Freude bereitet. War mir so sicher bis ich sämtliche Bedeutungen las.
Vielen Dank für eure Meinungen
Melanie
MeRa
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2017 22:21

Re: Schmetterling Uhr

Beitragvon Tallicatty » 18.05.2017 22:46

Meine Meinung: Wenn der Schmetterling etwas gutes für dich bedeutet, dann ist das so! Gerade in unserem Kulturkreis (Europa) wird kaum jemand auf dich zukommen und sagen "Oh ein Schmetterling-Tattoo, wer ist denn gestorben?"
Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. :wink:
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Schmetterling Uhr

Beitragvon BassSultan » 18.05.2017 22:50

scheiß auf Bedeutungen die du im internet glesen hast. wennst lust auf schmetterlinge hast, gönn sie dir

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schmetterling Uhr

Beitragvon Unknown7 » 19.05.2017 14:04

Hallo,

MeRa hat geschrieben:Hallo,
Jetzt las ich aber gespaltene Bedeutungen eines Schmetterling. Unter anderem unglückbringer Todesbote Wiedergeburt etc.
Melanie


Meine Oma würde jetzt etwas wie: "Du musst letztendlich damit herumlaufen" sagen. Sprich: Ich würde eher Wert darauf legen, was es für mich als Träger bedeutet... :-)

Wenn es danach geht, ist übrigens jedes Symbol irgendwo auf der Welt ein Symbol für Unglück und auf der anderen Seite der Erde gleichzeitig ein Glückssymbol.

Uhren gelten übrigens auch als Unglücksbote - und wenn es *vier* Schmetterlinge sind, solltest Du besser gar nicht mehr aufstehen. Zumindest in Japan...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste