schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Julia » 20.09.2002 20:41

Halli hallo

Also ich würde mich mal gern informieren, wie es mit den Schmerzen beim Tätowieren aussieht! Ich will mich dieses jahr noch am Steissbeim tätowieren lassen und da würde ich gern wissen, wie das Schmerzempfinden speziell an dieser Stelle ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Julia
 

Beitragvon Phoenix » 20.09.2002 21:53

Hallo und hallo!

Also, liebes Julchen...
...es tut verdammt nochmal richtig weh!
Wenn einer mit einer Nadel mehrere hundert mal die Minute in die Haut sticht kann dies nicht ganz ohne Schmerzen von statten gehen.
Mit der Empfindung des Schmerzes ist es nun so ne Sache für sich.
Jeder empfindet den schmerz beim Tätowieren lassen unterschiedlich.
Ich kenne harte Kerle die beim Kontakt mit der Nadel Höllenqualen ausgestanden haben und mädels, die auch wenn die Nadel gerade die Nierengegend oder Rippenbögen traktiert, sich fröhlich lächeld mit dem Tätowierer unterhaltend, ihrer Bestimmung gefügt haben.

Wie du dir , clever wie du bist, jetzt denkst das einige Stellen schlimmer sind als andere, was das schmerzempfinden angeht, hast du recht, ja, absolut.
Nur beantworten welche denn nun die schlimmste oder welche die unangenehmste ist kann ich nicht, denn das ist auch von jeder einzelen Person eine Sache des eigenen empfindens.

Zum Abschluss möchte ich dich bitten die Größe und die Position, nicht von dingen wie schmerz oder Empfindsamkeit der Stelle abhängig zu machen, denn das hat dann keinen Sinn. Denn wenn du ein Tatto, so wie du es wirklich willst, haben möchtest, ist der schmerz der geringste, aber auch der fairste Preis den du dafür Zahlst, denn jede sekunde der Marter wird dir dann um ein vielfaches mit Stolz und Zufriedenheit vergolten.
Ich Zitiere: " Schmerz kennt keine Erinnerung "
Mätes- Elektrische- Tätowierungen- Köln
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Chamber D. » 21.09.2002 0:38

Hi

Hey Phoenix, schön gesagt...

ich würde sagen das Empfinden ist so 6 - 7 ...
und dazu bittersüß

ich würde es gern wissen wie Du Dir Deine Frage nach Deinem Tattoo selber beantwortest, vielleicht kannstes ja dann hier noch mal posten

bis denne
Chamber D.
 

Beitragvon 74-1032423847 » 22.09.2002 11:55

Hallo Phönix,

kann mich da nur anschliessen, wirklich super beschrieben.
Damit kann man sich zufrieden geben.


P.S.: Mich würde es auch interessiern zu erfahren wie du (julia) nach deinem Tattoo (Wenn es denn eins gibt) darüber denkst.

farbenfrohe Grüße Jasmin :D
74-1032423847
 

Beitragvon Rusty » 22.09.2002 14:42

kann mich dem nur anschließen, und julia nun sind wir alle auf deine Antwort gespannt.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon bine » 22.09.2002 20:53

Also es kommt IMMER darauf an,wie sehr du dir dieses Tattoo wünschst...ich wartete seit 4 Jarhen darauf,und ich habe jetzt auch eins am Steißbein,es hat nicht so weh getan,wie ich es mir vorgestellt hatte...wenn du es allerdings NUR haben willst,weil es grad "MOde" ist,dann tut es höllisch weh.
Aber wen du es wirklich willst,wirst du das auch durchstehen.
Es ist nur ein bißchen unangenehmes KRatzen,wenn die Nadeln auf die Wirbelsäule kommen sollten,ansonsten kan man es aushalten.
Bin ziemlich zierlich,hab es aber auch geschafft,und es war nicht schlimm.ganz erhlich!
bine
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2002 23:31

Beitragvon gast » 22.09.2002 23:37

Wenn die Nadeln auf die Wirbelsäule kommen sollten,
kratzes bestimmt!
Glücklicherweise ist das natürlich nicht der Fall!
Also Julia keine Angst
vor Kratzern in der Säule oder in Knochen :D
Die Nadeln gehen nur ein kleines bißchen in die Haut
gast
 

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 9:17

tach erst mal,

Fragen zu diesem Thema kommen in einer derartigen Häufigkeit, nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Foren, dass es einen schon wundern muss. Für mich sind das die typischen AuAu-Fragen von eigentlich Unentschlossenen. Aber warum dann eine Tätowierung? Wär da eine neue Frisur nicht angebrachter? Kann sein, dass ich jetzt etwas klischeebehaftet bin, aber mir drängt sich bei solchen Fragen immer das Bild von pubertierenden Mädelz auf, die es als lebenswichtig ansehen ein Steißtribal zu haben!!! Und das ist das Hauptproblem, denn bevor man es hat, muss man erst einmal bekommen!!!

Euch Mädelz sei gesagt:

Ja, Tätowieren tut weh - egal an welcher Stelle.
Ja, ein Steißbeintribal tut richtig weh.
Warum? Weil man dann in aller Regel nur einer Mode hinterherspringt und nicht die richtige Einstellung zum Tattoo mitbringt.

Ich versteh diese "jungen Dinger" einfach nicht. Da hat man (mädchen) eine sauangst, aber haben muss mans trotzdem.

Das A und O beim Tätowieren ist, wie ich finde, die Einstellung. Wenn der Wunsch nach einer Tätowierung in Dir zu einem Verlangen gereift ist. Wenn Du Dir nichts sehnlicher wünscht ... das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben ... dann tut das Tätowieren nur noch halb so weh. Wenn Du dann das Teil hast und es Dir jeden Morgen im Spiegel anschaust und Dich darüber freust, dann paß gut auf, denn Tätowieren kann definitiv süchtig machen. Und wenn Du an dem Punkt bist, dann freust Du Dich auf das Kribbeln, das Deinen Körper beim Tätowieren durchfließt. Dieses Kribbeln empfindest Du dann nicht mehr als Schmerz sondern teilweise schon als Genuss ... denn Du weißt, wenns vorbei ist, hast Du einen neuen Schatz, den Dir niemand mehr wegnehmen kann!!!

Feel the pain and love it :D Bolle :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 23.09.2002 9:28

genau aus diesem grund muss meine brust ein cover up bekommen ich hab schon schiß weils beim ersten mal schon geschmertzt hat.Aber es musste sein und nu muss was drüber war ein naja nicht handwerklich wirklich gut ausgeführt eher beschissen ums mal so zu sagen.ich will es haben ergo wer bunt sein will muss leiden
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Phoenix » 23.09.2002 9:51

Hallo und hallo!

Währet den anfängen.

Bei mir genauso wie bei meiner Frau und anderen in meinem Bekantenkreis, ist eines gemein.
Alle, ausnahmslos, haben mir gestern versichert, das sie als sie noch jungfräulich waren aber schon den entschluss zum Tat hatten, ein besonderes Interresse an zwei Themen hatten.

1- Das muss ja schon weh tun! Nur wie weh tut es!

2- Wenn das Tat altert sieht es dann immernoch schön aus!(Brilianz der Farben /Kontrast zur Haut)

Ich denke das ein jeder, der sich einer vermeintlich schmerzvollen Behandlung unterzieht, und sich einem Dritten ausliefert um eine Körperliche Behandlung zu bekommen ein besonderes interresse am Thema 1 hat. Egal ob Arschgewhei- Modepüppchen oder Cool-Mac- chin.Zeichen oder gar der zukünftige Tintenjunkie.
Ist denn bei einer Zahnarztbehandlung oder einem opperativen Eingriff der Antrieb etwas darüber zu erfahren nicht der selbe wie beim Entschluss sich tätowieren zu lassen.
Der antrieb ist weniger die Unentschlossenheit, sondern mehr die Angst vor dem Ungewissen.

Somit erkläre ich mir auch die vielen "Hits" beim Thema Schmerz- Umfrage.
Ich denke das viele Novitzen sich diese Durchlesen und dan mit einem beruhigtem Gewissen ins Studio laufen können. Die wenigen die Posten sind doch meistens wir, die Erfahrenen.

Ich denke auch das einige die Ihren Tätowierer schon gefragt haben sich an dieser Stelle einfach noch eine weitere Meinung einholen wollen um nicht in etwas herrein zu geraten was sie vorher nicht abschätzen können.

Ich erinnere Meine erste ist nur 5 cm im Durchmesser und wie ich jetzt finde einfach nur schlecht, denoch würde ich eher mein Sleeve covern als mein erstes, denn es hat mich auf den Weg gebracht.

Frage an alle Tätowierer was tut Ihr in die Tinte dass man nichtmehr davon los kommt? :D ;)

bis hier erstmal genug.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 10:05

Tach Phoenix,

an Deinem Kommentar ist schon was dran. Er trifft für die meisten vermutlich auch zu - zugegebenermaßen. Wenn ich aber so zurücküberlege, hab mir vor meinem ersten Tattoo eigentlich gar keine Gedanken über den Schmerz gemacht, weil ich umbedingt eins wollte. Und heute denke ich - was teilweise für Leute mit Tattoos rumlaufen, dann kanns nicht so arg weh tun. Vor Schmerz gestorben ist meines Wissens auch noch niemand beim Tätowierer genauso wenig wie beim Zahnarzt.

Ein Kind zu bekommen ist denke ich vom Schmerz her um ein zigfaches extremer, als ein Tattoo zu bekommen. Bei welcher Frau ist aber der Schmerz, bei der Familienplanung ein relevantes Thema? Wenns so wäre, gäbs vermutlich nicht mehr viele Kinder. Denke wiederum das liegt an der Einstellung. Wenn ich ein Kind will, dann ist der Rest belanglos. Ich für meinen Teil übertrage dies auf das Thema Tattoo.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Phoenix » 23.09.2002 10:11

wie ich vohin schon schrieb, hat bei den Leutz die ich befragt habe die frage nach dem "SCHMERZ" erst nach dem Entschluss zur Tätowierung eingesetzt.

Meine holde Gattin erwartet gerade Ihr estes, unser erstes! (11.12.2002 wie der Doc sagt) und für sie ist jetzt wo sie Schwanger ist die Frage nach dem Schmerz und ob sies denn dann auch schaffen wird wenn es so weit ist schon ein Thema.
Sie Muss, es giebt kein Zurück, aber die Angst vor dem ungewissen ist da. Es beruhigt sie auch nicht das alle anderen die Kinder haben es schon geschafft haben.

Das ist was ich dazu sagen kann.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mangy » 23.09.2002 10:19

Hey Bolle,
das ist eben der Unterschied, ich hab auch keinen Moment an irgendwelche Schmerzen gedacht, weil ich unbedingt das Tattoo wollte. Es wurde auch nicht aus irgend einer Modelaune heraus gemacht sondern ,weil ich seit ca. 1970 tätowiert sein wollte. Mich hat auch bist heute nicht interessiert wie die Tattoos im "hohen Alter" aussehen. Aber heute kommen die "kleinen" Mädchen (auch meine Nichte) und fragen als erstes:"wie tut das an der.... Stelle weh?" Ich gebe dann den "Tip" nach Hause zu gehen und wiederzukommen wenn sie früh Morgens wach werden und der erste Gedanke ist das sie ohne Tattoo nicht noch einen Tag weiterleben wollen. Ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich mach es so. :D
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 10:27

Moin Phoenix,

was ich meine ist lediglich, dass der Schmerz, bei der Entscheidung für eine Tätowierung nicht die primäre sondern eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Können wir uns darauf einigen?

Meine herzlichsten Glückwünsche, Dir und Deiner Frau. Die Geburt unserer Tochter war wirklich ein einschneidendes, überwältigendes Erlebnis. Bist Du dabei? Kann ich Dir wirklich nur empfehlen!

Gruss Bolle
:D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 10:33

Hey Mangy,

Deine Einstellung ist goldrichtig :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste