Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 14.01.2005 11:09

Verstärkt würde ich sagen die Grundstimmung ... wenn du eh schlecht drauf bist oder angst hast, wird dieses gefühl noch verstärkt ... aber ich denke du suchst nach mitteln, dich zu betäuben, in der hoffnung, dass der schmerz dann erträglicher ist. das ist definitiv der falsche ansatz, wenn du ein tattoos willst. nochmals, ein gewisses maß an schmerzen gehören zum Tätowiert werden. ich empfand den schmerz im großen und ganzen immer als erträglich. muss hier nochmals fragen, wieso schreiben wir uns hier den wolf? jeder rät dir ab von schmerz- oder betäubungsmitteln und du bist immer noch am suchen ???

... und noch eins, wenn du wirklich ein tattoo willst, dann stell dich nicht so an! ;)

Wenn Du bei dem "unfreudlichen" Tätowierer so ein schlechtes Gefühl hast und der andere noch ein Jahr ausfällt (ein Jahr?) dann such dir einen anderen ... wenn Du schreibst, von wo du grob her kommst, kann dir hier vielleicht jemand einen Tätowierer empfehlen.



Edited By Bolle on 14 Jan. 2005 at 10:11
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon cubi » 14.01.2005 12:56

jo, gibt ja nun wirklich studios zu genüge. bevor ich mich von jemand unsympatischen quälen lasse, such ich mir lieber was neues. und wenn er sich lustig macht erst recht. liegt doch echt alles in deiner hand. alt genug, um vernünftige entscheidungen zu treffen wirste ja wohl sein ;)
cubi
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.03.2004 16:44

Beitragvon sickboy » 14.01.2005 17:04

sollte man von ausgehen :p

ich seh das auch so wie meine vorschreiber, such dir ein studio wo dir der inker sympathisch ist, und dann ist nur noch alles halb so wild ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon DrGoNzO » 17.01.2005 16:58

reload_rulez hat geschrieben:1
Und der Schmerz beim Tätowieren ist ja nun wirklich großteils erträglich!

2
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es sich beim körperlichen Schmerz ähnlich wie bei seelischem Schmerz verhält: Alkohol und Drogen VERSTÄRKEN den Schmerz im Endeffekt und lindern ihn nicht! (Zumindest beim Alkohol ist das so! )

1
war der schmerz echt nicht ertäglich ich hab auch andere tattoos und die hab ich ausgehalten!

2
und wieso haben die dann früher als es noch keine schmerzmittel gab alkohol bei einer operation getrunken?!
z.b bei amputationen
und mit alkohol desinfiziert
DrGoNzO
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2004 21:58

Beitragvon kawaihae » 17.01.2005 17:03

DrGoNzO hat geschrieben:und wieso haben die dann früher als es noch keine schmerzmittel gab alkohol bei einer operation getrunken?!
z.b bei amputationen
und mit alkohol desinfiziert

Wahrscheinlich weils die meisten auf die Tour nicht überlebt haben. Da habense sich lieber noch mal vorher vollgesoffen. :D

Glaub nicht, dass Dich noch jemand tätowiert, wenn Du so besoffen bist, dass Du ne Amputation überstehen würdest. :D
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon ouch » 17.01.2005 17:13

Den Alkohol haben sie den Patienten gegeben, damit die bewusstlos wurden und nicht rumgezappelt haben bei der OP... und dem Chirurgen nicht die Ohren vollschreien :)

Wenn du unbedingt ein Schmerzmittel willst, dann frag mal deinen Hausarzt! Die wirklich wirksamen Sachen kriegst du sowieso nicht ohne Rezept...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon sickboy » 17.01.2005 17:32

oder lass es mit dem tattoo ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon ouch » 17.01.2005 17:40

Autogenes Training hilft bestimmt auch!

spiegel-online
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon sickboy » 17.01.2005 17:50

oder luft anhalten bis man ohnmächtig wird :p
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon urmelienchen » 17.01.2005 18:07

drogen sind doch super. (achtung ironie)
biste voll auf nem trip,die an sich schon schwer zu ertragenden schmerzen werden noch stärker, du willst raus aus der situation, aber der rausch geh nicht mal eben weg und du fährst ne horrorshow.... :( ganz toll

schmerzmittel werden meiner meinung nach nicht viel bringen. wenn ich infusion oder tramal (starkes schmerzmittel) wegen meinem rücken krieg tut es genauso weh wie sonst, wenn ich mich stoße,schneide oder verbrenne (küchenarbeit ist gefährlich :p ) und kein arzt wird dir die volle drönung verpassen, nur wegen nem tattoo.

zum thema alk: hab mal gehört es soll mehr bluten, wenn man am vorabend getrunken hat. ob dat stimmt können dir sicher die profis hier beantworten.

mfg
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen
 
Beiträge: 92
Registriert: 21.09.2004 16:07
Wohnort: Bügelhügel

Beitragvon sickboy » 17.01.2005 18:32

natürlich stimmt das, weil alkohol das blut verdünnt und die gerinnung hemmt. man, beiß die zähne zusammen und durch, ist ja furchtbar hier
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon reload_rulez » 17.01.2005 18:50

DrGoNzO hat geschrieben:und wieso haben die dann früher als es noch keine schmerzmittel gab alkohol bei einer operation getrunken?!
z.b bei amputationen
und mit alkohol desinfiziert

Also du wirst mir zustimmen, dass ein Tattoo was anderes ist als eine Amputation! Und deine Sitzung (und das mein ich jetzt OHNE Ironie! ) kann nicht so schlimm wie eine Amputation gewesen sein, würde ich mal behaupten!

Außerdem hast du "früher" geschrieben... heute ist man halt etwas weiter als "früher" und weiß, dass es andere Dinge gibt, um Menschen schmerzunempfindlicher zu machen. Und Desinfizieren ist was anderes als Betäuben.

Weiterhin wurde ja schon geschrieben, dass Alkohol das Blut dünner macht und somit deinem Tätowierer den Spaß an der Arbeit raubt.


Daher würde auch ich sagen: Inker wechseln oder sein lassen!
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sickboy » 17.01.2005 19:02

exakt ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon ouch » 17.01.2005 19:53

urmelienchen hat geschrieben:schmerzmittel werden meiner meinung nach nicht viel bringen. wenn ich infusion oder tramal (starkes schmerzmittel) wegen meinem rücken krieg tut es genauso weh wie sonst, wenn ich mich stoße,schneide oder verbrenne (küchenarbeit ist gefährlich :p ) und kein arzt wird dir die volle drönung verpassen, nur wegen nem tattoo.

Also meiner eigenen Erfahrung nach wirkt Tramal (ein synthetisches Opiat, wenn ich mich nicht irre) schon sehr gut gegen Schmerzen beim Tätowieren.
Ich hatte nur richtig Schwierigkeiten mich wachzuhalten (trotz niedrigster Dosierung), und kennt ihr das, wenn man vorm Einschlafen so zuckt? Das ist mir zwei - drei Mal passiert während der fünfstündigen Sitzung, und das fand ich echt bedenklich! :)

Allerdings würde ich zu solch harten Mitteln wirklich nur bei mehrstündigen Sessions auf empfindlichen Körperstellen greifen, z. B. Nierengegend, Rippen, Achsel, Kopf... zwei bis vier Stunden an Arm oder Bein lassen sich eigentlich auch so aushalten.

Ich finde, die Frage ob man nun Schmerzmittel benutzt oder nicht, sollte jeder mit sich selbst ausmachen!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon sickboy » 17.01.2005 19:59

also ich hab die stellen von denen du sprichst alle tätowiert, es war zwar schon teilweise verdammt heftig, aber nun doch nicht so das ich tramal oder ähnliches gebraucht hätte. wenn man platt ist hört man auf und macht ein anderes mal weiter ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste