Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Rügen Tattoo » 16.06.2017 11:13

Vorurteil: Privatstudio?
Hinterhofstecherei oder stümperhafte Tätowierungen – diese oder auch andere Vorurteile grassieren immer noch, wenn es um private Tattoo-Studios geht. Dabei haben sich auch hier die Zeiten längst geändert. Natürlich gibt es auch immer noch schwarze Schafe in der Branche, die unsauber oder/und unseriös arbeiten. Aber genau eine solche unprofessionelle Arbeitsweise kann einem Kunden auch in einem Tattoo-Studio erwarten, das von außen einen „guten Eindruck“ macht. Grundsätzlich sollten sich Kunden von dem Gedanken befreien, dass ein großes und toll eingerichtetes Tattoo-Studio vor unsauberen Arbeiten oder Infektionen schützt. Nicht das Tattoo-Studio macht die Tattoos, sondern der Tätowierer. Und dieser kann ganz andere Ansprüche an sich und sein Arbeitsfeld haben. Nicht jeder Tattoo-Artist, wie Tätowierer nun genannt werden, möchte ein eigenes Tattoo-Studio unterhalten. Und manchmal sprechen auch andere Gründe für ein privates Tattoo-Studio:
Laufkundschaft ausgeschlossen
Ein toll gelegenes Tattoo-Studio mit einem schönen Schaufenster und einer klasse Werbung zieht natürlich die Blicke auf sich und manchmal auch die Kunden hinein. Und genau hier findet sich schon das erste Problem: jeder Kunde, der den Laden betritt, bringt Keime und Bakterien mit. Das kann überhaupt nicht verhindert werden. Wenn nun also 10 Kunden am Tag einfach nur so das Tattoo-Studio besuchen, weil sie neugierig sind, finden sich am Ende des Tages eine Menge ungebetener Gäste in dem Laden.
Vorteil Privatstudio: Bei einem privaten Studio kann das ausgeschlossen werden! Hier gibt es keine Laufkundschaft. Hier ist nur ein kleiner Bereich vorhanden, der einfacher und vor allem auch schneller hygienisch gehalten werden muss.
Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Laufkundschaft ist der Störfaktor. Jeder Kunde, der keinen Termin hat, und das Studio betritt, bringt Unruhe in den laufenden Prozess. So werden Tätowierer und der Kunde, der sich stechen lassen möchte, gestört. Denn nicht jedes Studio verfügt über einen Empfangsbereich, der immer besetzt ist.
Vorteil Privatstudio: Auch hat das Privatstudio einen entscheidenden Vorteil. Es geht immer nur um den Kunden, der gerade seinen Termin hat. Niemand kann stören und der Tätowierer kann sich voll und ganz nur auf den einen Kunden konzentrieren. Es erfolgt keine Massenabfertigung und die Kunden fühlen sich in einem privateren Umfeld viel wohler.
Noch einmal: nicht alle Tattoo-Studios sind gleich. Es gibt gute und schlechte Tattoo-Studios, wie es auch gute und schlechte private Studios gibt. Generell sollte sich der Kunde ein genaues Bild vom Studio und dem Tätowierer machen.
Bei Tattoo Rügen wird beispielsweise niemals beim ersten Beratungstermin gestochen. So kann sich der Kunde von den hygienischen Bestimmungen und der Arbeitsweise überzeugen. Und so wird sehr schnell aus einem Vorurteil ein Vorteil für das private Tattoo-Studio.
Zuletzt geändert von Rügen Tattoo am 16.06.2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rügen Tattoo
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2017 9:14

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Fitch » 16.06.2017 11:32

Die Bilder sehen aber auch aus, wie ein Hinterhoftättowierer.

Das is alles nix.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon BassSultan » 16.06.2017 12:40

Also eigenwerbung oder wie?

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon dragon-koi » 16.06.2017 13:12

Als Kunde könntet ihr mich nicht gewinnen, denn
- meine Ansprüche an ein Tattoo sind viel höher, als in euer Gallerie abgebildet
- Hygiene ist für mich selbstverständlich
- ich wähle keinen Laden aus, sondern den Tätowierer, der den von mir gewünschten Stil in bester Qualität sticht.
Der Aufhänger "privates Studio" bringt mir nichts. Das Tattoo bleibt für immer; das Studio verschwindet.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.06.2017 13:16

Lange nicht mehr so nen Quark gelesen. Die gezeigten Arbeiten find ich auch nix und Minderjährige stechen ist auch eher kein Prädikat. Aber ich nehme an unsere fleißigen Mods werden sich demnächst deines Beitrags annehmen.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Detritus » 16.06.2017 13:45

Ja ne is klar...
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon OX1312 » 16.06.2017 14:08

Fitch hat geschrieben:Die Bilder sehen aber auch aus, wie ein Hinterhoftättowierer.

Das is alles nix.


+1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Mummelkratz » 16.06.2017 14:58

Oh Schreck. Ein Tattoo schlimmer als das andere.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Marina_Stewart » 16.06.2017 15:45

Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass die Kunden solche "Werke" noch für große Kunst halten. Wacklige Linien, Farbflächen die fleckig sind, unterirdisches Lettering… puhhh :?
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon Bad*Kitty » 16.06.2017 16:03

Das Problem bei dieser Privatstudiogeschichte ist schlicht die Definition, die man landläufig von "Privat" hat:
Per Definition ist ein PRIVATstudio mitnichten ein Studio, das Laufkundschaft ausschließt, so wie meines bspw., wir würden das eher als Privatatelier verstehen, oder als Studio auf reiner Terminbasis, ohne Reinkommen-Drankommen-Betrieb, ergo ohne nervige Laufkundschaft.
Ein Studio, das sich im eigenen Wohnhaus, aber in abgetrenntem Arbeitsbereich befindet ist ebenfalls nicht privat, solange es ordnungsgemäß angemeldet ist.

Wenn wir von Privatstudio reden, meinen wir ein "Studio", welches unter der Steuer hindurch schwarz und somit illegal betrieben wird, zu Hause, im privaten Wohnbereich, ohne Gewerbe, ohne offizielle Anmeldung. das ist PRIVAT. Und das ist IMMER...na? Scheiße, genau.
Der klassische Scratcher, von dem wir reden.

Und zu dem Bakterienthema: Ob nun Laufkundschaft die Bakterien reinschleppt oder der "Tattoo Artist" ist den Bakterien doch egal. Oder arbeitet ihr im Reinraum?! So eine Aussage ist schlicht unprofessionell.
Genau deshalb haben wir (alle!) einen Desinfektionsplan zu befolgen. Im Arbeitsbereich sind eh nur Kunde und Tätowierer und da wird jedesmal desinfiziert und mit Einwegmaterial gearbeitet um Kreuzkontamination zu vermeiden - steril ist aber kein Studio und kein Arbeitsplatz der Welt ;) Und das muss er auch gar nicht sein.

Und der Kunde kann Hygiene nicht sehen, auch das ist leider: Blödsinn.
Es kann noch so picobello scheinen, ein Fehler in der Kette kann schon massive Folgen haben. Und genau diese Fehler sieht der Kunde aber nie, nichtmal, wenn er vom Fach wäre...

Im Übrigen würde ich mich auf dem derzeitigen Level noch nicht vor Laufkundschaft verstecken... ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schluß mit dem alten Vorurteil: Privatstudio

Beitragvon MartiAri » 16.06.2017 18:10

Es wurde alles notwendige dazu geäußert daher jetzt hier zu ! Unterschwellig solche Werbung zu platzieren ist zudem hier nicht gern gesehen. Gerne kann man sich entweder als Pro anmelden und seine Arbeiten posten oder einfach im Show your Tattoo Bereich Bilder hochladen.
Wobei ich davon ausgehen, dass der Lutscher hier gelutscht ist!

Marvin
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste