Schlecht gestochenes Tattoo ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Danzel » 01.05.2018 17:48

Servus habe mir vor ca 1.ner Woche ein neues und erstes Tattoo stechen lassen, ich finde aber es ist nicht das bestgestochene Tattoo ( Teilweiße Linien und Farbe/n. Bin ich mit der Meinung alleine oder bin ich mit der Meinung richtig ? Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem Eintrag oder ob der Eintrag in eine andere Spalte kommt. Bild ist als Anhang beigefügt.
Dateianhänge
1525189641457-744478355.jpg
1525189641457-744478355.jpg (1.83 MiB) 6570-mal betrachtet
Danzel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2018 17:37
Wohnort: Altötting

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Detritus » 01.05.2018 18:01

Das war jetzt aber kein professionelles Studio oder?

Denn JA - es ist ne ziemliche Gurke.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon thewitchhunter » 01.05.2018 18:11

Hallo und willkommen. Was soll man dazu sagen?

Im Grunde sind es ja erstmal nur Outlines oder soll das so bleiben? Der Schriftzug wirkt irgendwie verzogen, dass kann u.U. aber auch am Photo liegen. Einige Linien sind ungleichmässig dick (z.B. am ersten "r"). Sonderlich kreativ finde ich einen "Hardcore"-Schriftzug auf dem Unterarm jetzt auch nicht wirklich und die künstlerische Ausführung dieses Letterings ist dazu noch sehr unterdurchschnittlich.

Also: Ja, du hast recht. In meinen Augen hast du dir hier eine erstklassige Gurke eingefangen. Sorry :cry:

Ich wundere mich halt nur immer wieder, warum man sich sowas stechen lässt. Und damit meine ich jetzt nichtmal das Motiv des Schriftzuges an sich, wobei das so gar nicht meins ist. Aber da war doch sicher schon beim Entwurf zu erkennen, dass das nix wird. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Portfolio des "Künstlers" jetzt besonders vielversprechend aussah. Darf man fragen, wer das gemacht hat?

Ich finde es sehr schade, dass die Leute sich immer erst hier anmelden und nach Meinungen fragen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, respektive, die Tinte schon unter der Haut ist...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon BassSultan » 01.05.2018 18:29

Hallo,

Ich seh da keine Farben in dem Bild. Die Linien sind teilweise unterschiedlich dick an Stellen wo es nicht sein sollte und paar wackler sind auch dabei. Die abrundungen bei dem c und e zb stören mich auch.
Alles in allem ist es halt eine bisschen einfallslose Schriftart und die auch noch mangelhaft umgesetzt meiner Meinung nach.
Sorry, ich finde es nicht gut.

Darf ich fragen wer es gemacht hat und wie du zu dem tätowierer und Motiv gekommen bist?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Danzel » 01.05.2018 18:52

Das ist erst der Umriss das eigentliche Tattoo ist noch nicht fertig. Da sollte eigentlich noch Farbe an die Umrunden drankommen ( also aussen ) und innen auch ausgemalt werden aber etwas Kreativer das, dies auch nach was aussieht !

Die Vorlage habe ich von einem Freund.
Danzel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2018 17:37
Wohnort: Altötting

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Bad*Kitty » 01.05.2018 18:53

Wie genau waren die Kriterien bei der Tätowiererwahl?
Schnell? Billig? Nah?
Und natürlich sind sämtliche andere Arbeiten von ihm total super, nur das hier ist total in die Buxe gegangen?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon hotknife » 01.05.2018 19:02

Also ich habe jetzt null Plan von lettering tattoo, aber da solltest - ich finde Du musst sogar - unbedingt nochmals einen Fachmann ranlassen. Und bitte nicht den "buddy" der das so gestochen hat. Bemüh einfach mal die Forumsuche mit Schriftzug oder lettering.
Zuletzt geändert von hotknife am 01.05.2018 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Danzel » 01.05.2018 19:03

Das war länger geplant, Termin hatte ja 2 Monate gedauert, die Vorlage von mir, wie die Vorlage die im Studio gezeichnet wurde, wie die auf der Haut sah ja Wunschgemäss aus ! Daher denke ich ( aber wie gesagt ) erstes Tattoo, dass es auch am Ende so aussieht.

Ja anscheinend bei mir aber es ist ja noch nicht ganz vorbei weil ja noch nicht das gesammte Tattoo gestochen ist.
Danzel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2018 17:37
Wohnort: Altötting

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Unknown7 » 01.05.2018 19:05

Hallo,

abgesehen davon, dass das H am Anfang irgendwie nicht zum Rest passt, finde ich das Motiv "an sich eher albern".

Ein seriöser Tätowierer hätte Dir von dem Motiv abgeraten oder dich zumindest darauf hingewiesen, dass das Ding "gefühlt" genau das Gegenteil von dem ausdrückt, was da steht.

Ich würde es covern lassen.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Danzel » 01.05.2018 19:08

Detritus hat geschrieben:Das war jetzt aber kein professionelles Studio oder?

Denn JA - es ist ne ziemliche Gurke.


Nicht direkt aber als dieses aufgebaut.
Danzel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2018 17:37
Wohnort: Altötting

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Bad*Kitty » 01.05.2018 19:11

...das würde ich auch auf gar keinen Fall bei dem Stecher fertig stechen lassen weil - falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Der kann nichts. Das ist jetzt schon obergruselig.

Gibt es einen Link zum Studio? Ich würde mir gern mal ein Bild über seine Arbeiten machen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Unknown7 » 01.05.2018 19:19

Hallo,

warum?

Digitaler Katastrophentourismus?

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Bad*Kitty » 01.05.2018 19:21

Langeweile und die Suche nach dem Thrill.... :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon BassSultan » 01.05.2018 21:04

Du hast kein gutes Gefühl, wir sowieso nicht.. Versteh nicht ganz warum du jetz noch versucht da irgendwas wegzuerklären oder den tätowierer in Schutz zu nehmen (wirkt auf mich so).
Das ist nichts geworden, kann passieren - lass dir jetz Zeit und informier dich mal gründlich was so möglich ist und was als Qualität durch geht. Dann kann da noch was gerettet werden
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schlecht gestochenes Tattoo ?

Beitragvon Danzel » 01.05.2018 21:36

Mache ich ja nicht. Ja ich bin ja schon auf der Suche nach einen anderen Tätowierer was er dann machen kann und oder wie man es Retten kann und man es nicht mehr ( so ) sieht.
Danzel
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2018 17:37
Wohnort: Altötting

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste