Schlecht gestochen???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schlecht gestochen???

Beitragvon Nicii » 21.06.2018 10:49

Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor zwei Tagen ein Tattoo stechen lassen das ich so ähnlich schon im Internet gesehen habe. Ich bin eigentlich nicht anspruchsvoll aber ich finde irgendwie das die Buchstaben verschieden groß sind und es einfach nicht professionell aussieht. Vielleicht täusche ich mich auch. Jetzt wollte ich euch nochmal fragen was ihr meint? Bin ich zu anspruchsvoll?? Oder seht ihr es genauso?
Dateianhänge
20180621_090031.jpg
20180621_090031.jpg (2.38 MiB) 7642-mal betrachtet
Nicii
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018 10:22

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon redphantom » 21.06.2018 11:09

Das ist leider grottenschlecht gemacht: :twisted: Die Buchstaben sind unterschiedlich groß, haben keine gemeinsame Grundlinie, die Symmetrieachse des Herzens läuft nicht durch die Mitte des "M" und die Winkel in der Mitte sind nicht genau rechtwinklig. Gerade solche minimalistischen Tattoos bedürfen besonderer Sorgfalt.
Trotzdem gut pflegen und abheilen lassen, aus normaler Betrachterentfernung wird man das später kaum erkennen, aber da wäre deutlich mehr gegangen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon Nicii » 21.06.2018 11:14

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich finde es nämlich im Nachhinein auch total schrecklich gestochen und ich bin ein Laie. Meinst du wenn ich es nach stechen lasse von einem Profi das es besser wird oder eher zu dick und ich sollte es so lassen da die Buchstaben ja sehr klein sind.
Nicii
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018 10:22

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon n8ght » 21.06.2018 11:23

Ich würde da nichts weiter dran machen lassen. Das kann eher nur verschlimmbessert werden. Dass da Buchstaben nicht gleich groß sind oder ein Strich 2mm kürzer als der andere ist, fällt im normalen Leben und aus einer gewissen Entfernung, wie wir mit anderen Menschen interagieren, eh nicht auf. Und in zwei bis fünf Jahren sowieso nicht mehr, weil die Linien dann eh altersbedingt breiter werden.

Das Problem: das Tattoo ist neu, du guckst genau hin und analysiert jede Unebenheit. Wenn es mal ein paar Wochen oder Monate da ist, schenkst du dem eh kaum noch Beachtung.

Also lass es so, bevor es eine größere Katastrophe wird.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon Nicii » 21.06.2018 11:32

Ja da hast du recht. Aber irgendwie will man es ja auch perfekt haben. Ich frage mich nur ob ich die Tage nochmal in den Laden gehen sollte und es dem Chef dort zeigen sollte was er meint da ich ja auch 60€ bezahlt habe. Und das sie evlt draus lernen
Nicii
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018 10:22

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon El_Hoschto » 21.06.2018 11:40

In welchem Studio warst Du denn wenn man mal fragen darf. Aber ich prophezeie schon...ohne vorher weitere Arbeiten gesehen zu haben...das die nichts weiter daraus lernen werden. Und die 60EUR...sei froh das es nur 60EUR sind und verbuche es unter Lehrgeld. Für 60EUR lohnt es sich ja nicht mal den Arbeitsplatz herzurichten... :shock:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon maximarijke » 21.06.2018 13:32

Ich kann schon verstehen, dass wenn man ein Tattoo für die Ewigkeit stechen lässt, dass man es perfekt haben möchte! Ich denke, den Anspruch hat doch wahrscheinlich fast jeder! Von daher kann ich deine Kritik verstehen. Vielleicht kannst du ja noch einmal einen professionellen Tätowieren aufsuchen, der dir sagt, was er noch daraus machen könnte bzw. was machbar wäre.
maximarijke
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2018 0:35

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon Nicii » 21.06.2018 13:53

Ja da hast du recht. Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung das es so aussieht wie auf seiner Vorlage. Dachte eigentlich nicht das man an so einem simplen Tattoo viel falsch machen kann :oops:
Ich denke nicht das ich einen finde der mir das ausbessert da ich schon Schwierigkeiten hatte überhaupt jemanden zu finden der mir das sticht. Wie El_Hoschto schon schreibt ist es für einige das garnicht wert für so kleine tattoos ihren Tisch herzurichten.
Nicii
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018 10:22

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon n8ght » 21.06.2018 14:33

Es ist nicht so, als ob in das nicht auch grundsätzlich verstehen könnte. (wobei ich behaupte, dass je mehr Tattoos man hat, es immer "ein bisschen egaler" wird) (Portrait-Realsimus vielleicht mal ausgeschlossen)
Aber bei diesem Tattoo ist mMn das Risiko zu groß, dass man es durch eine Überarbeitung verbessert. Das geht halt nur, wenn du die Linien dicker machst, um Unregelmäßigkeiten ausgleichen zu können. Damit werden die Abstände der einzelnen Linien/Symbole untereinander und innerhalb eines Zeichens enger. Und Linien werden irgendwann breiter werden. Das ist Fakt. Das heißt. Die Proportionen verschieben sich nochmal. Und das alles zusammen lässt mich sagen: ich (!) würde da nicht noch mal dran rum doktoren lassen. That's it.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon Nicii » 21.06.2018 15:18

Ok, das klingt einleuchtend und hab ich mir irgendwie auch schon fast gedacht und dicker möchte ich es auf keinen Fall. Dann werde ich es so lassen.
Danke nochmal für eure ehrlichen und wirklich hilfreichen Kommentare.
Beim nächsten Tattoo werde ich draus lernen.(wenn ich jetzt überhaupt noch eins möchte :| ) Mein eigentlicher Tätowierer bei dem ich bei meinem ersten Tattoo vor ca 10 Jahren absolut zufrieden war der wollte es eben nicht stechen da es sich vom Aufwand her für ihn nicht rentiere. Da ich mir dachte als absolute Zeichnungsniete wenn ich das sogar auf Papier hinbekomme wird das ja wohl jeder Tattoowierer auch schaffen. Ist ja jetze auch kein Hexenwerk oder ein Portrait aber gut... Jetzt ist es halt so..
Nicii
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018 10:22

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon lesnurmit » 21.06.2018 19:26

.(wenn ich jetzt überhaupt noch eins möchte :| )


na na na

die Lust kommt wieder - think big :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon BassSultan » 22.06.2018 22:54

Dass dir das niemand sticht weil "es sich nicht lohnt" find ich etwas seltsam.. Dann soll man dir halt so viel verrechnen dass es sich lohnt, dein Problem wenn es nur ein kleines Tattoo ist - oder? Gibt ja auch Leute die für 3 Punkte am Finger die 50 Euro für die Nadeln zahlen bei einer stech zeit von 10 Sekunden vlt.
Ansonsten könnte man ja kleine Sachen auch zusammen fassen oder zu größeren Projekten dazu hängen. Aber einfach sagen "nein mach ich nicht" aus diesem besonderen Grund kapier ich nicht ganz
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon Nicii » 23.06.2018 7:22

Von dem ich es gestochen haben wollte der fängt mittlerweile erst bei 150€ an aber halt dann größer sachen und er meinte das er mir nicht das geld aus der Tasche ziehen will und wie du schon schreibst wenn ich noch eins möchte würde er dieses dann mitmachen.
Aber ich wollte ja nur dieses eine im Moment und ich dachte wirklich das so ein primitives tattoo jeder der sich Tätowierer nennen darf stechen kann. Und seltsamerweise hab ich mir tatsächlich seine Arbeit im internet angesehen und die war eigentlich auch gut. Er rümte sich dort auch mit irgendwelchen Pokalen :shock:

Wenn ich Glück habe fällt es von weitem nicht so auf :oops: :cry:
Dateianhänge
20180619_180558.jpg
20180619_180558.jpg (7.55 MiB) 7392-mal betrachtet
Nicii
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018 10:22

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon El_Hoschto » 23.06.2018 8:08

Nicii hat geschrieben:...dachte wirklich das so ein primitives tattoo jeder der sich Tätowierer nennen darf stechen kann...

Gerade und saubere Linien zu ziehen sowie einen guten Blick für Symmetrie ist alles andere als primitiv. Ein weit verbreiteter Irrglaube bei vermeintlich minimalistischen Tattoos. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Schlecht gestochen???

Beitragvon BassSultan » 23.06.2018 10:07

Internet Auftritte haben halt genau ein Kriterium das wichtig ist - die (idealerweise unbearbeiteten) Fotos von den tattoos. Ob die Seite schön gemacht ist, der tätowierer den 1. Preis auf der lokalen tattoo Veranstaltung bekommen hat oder ob es viele 5 Sterne reviews gibt.. Alles egal!

Naja, zum tattoo selbst schließe ich mich night an. Lass die Zeit für dich arbeiten und irgendwann gewöhnt du dich mehr dran und die Linien werden dicker, dann ist es nicht mehr so ärgerlich wie jetz wo es frisch is.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste