Schlapp nach neuem Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schlapp nach neuem Tattoo?

Beitragvon Mummelkratz » 20.03.2017 10:31

Hallo.
Ich bin ja absoluter Tattoo Neuling und habe letzten Dienstag ein schönes Ornament quer über meinen oberen Rückenbereich tätowiert bekommen. Mein erstes Tattoo und es hat viereinhalb Stunden reine Tätowierzeit gedauert. Es geht vom rechten Schulterblatt über die Wirbelsäule nach links rüber und soll auch noch nach unten hin erweitert werden. Die Schmerzen habe ich ganz gut weggesteckt, es lief echt easy und ich habe es als nicht allzu schlimm empfunden und darum auch so lange durchgehalten.

Natürlich war ich danach total müde und erschöpft und hab den nächsten Tag auf der Couch verbracht. Jetzt sind 6 Tage vorbei und das Tattoo sieht wirklich gut aus. Es ist schon Silberhaut zu sehen nichts entzündet und der Schorf fällt ab. Allerdings fühle ich mich immer noch etwas schlapp und erschöpft. Kann das in der Tat mit der Tätowierung zusammenhängen? Ich bin generell eher jemand der länger an Sachen zu knapsen hat bzw wenn ich krank bin brauche ich auch immer etwas länger um mich zu erholen. Es wundert mich halt dass ich noch nicht wieder genau so fit bin wie vor der Tätowierung. Eine Unverträglichkeit würde ich jetzt mal ausschließen da ich ja auch keine Probleme auf der Haut habe. Oder könntr sich das auch so äussern?
wäre super wenn irgendjemand von euch da Erfahrungswerte hat ob das halt auch mal vorkommen kann. Sonst frage ich am Donnerstag noch mal im Studio nach wenn ich dort bin.
Viele grüße
Alex
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Schlapp nach neuem Tattoo?

Beitragvon El_Hoschto » 20.03.2017 10:37

Hi,