Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Beitragvon LadyX » 05.11.2017 11:49

Eigentlich dachte ich, nach 9 Tattoos weiß ich so gut wie alles, was verboten ist und was erlaubt beim Pflegen... Bis ein Studio mich etwas verunsichert hat...

Ich benutze für meine unreine Haut am Rücken eine Fruchtsäure-Urea-Salbe, das einzige Mittel, das gegen meine Pickel hilft.
Jetzt sagte aber das letzte Tattoo-Studio, in dem ich war, dass das nicht gut sei für abgeheilte Tattoos.
Aber kann die Creme überhaupt so tief in die Haut eindringen, dass es den Tattoos schaden kann?Ich bin wirklich ein wenig verunsichert. Was sagt ihr?
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Re: Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 05.11.2017 14:03

Als ärgster laie würd ich persönlich nix auf mein tattoo schmieren das normalerweise die pickel wegätzt :). Und im ernst: I'm Zweifel würd ich das dem studio einfach mal glauben, ist dir die Creme denn so wichtig dass du nicht zwei Wochen verzichten kannst?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Beitragvon LadyX » 05.11.2017 15:34

Wie im Betreff schon erwähnt geht es um das Draufschmieren, nachdem das Tattoo abgeheilt ist.
Ich würde die Creme natürlich nie auf das frische Tattoo auftragen
Es geht um schon jahrelang abgeheilte Tattoos.
Das Studio meinte, dass die Creme selbst die schädigen könnten :shock:
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Re: Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Beitragvon n8ght » 05.11.2017 15:42

Ich habe keine Ahnung, da ich nicht weiß, wie tief eine solche Creme wirklich wirkt und ob das mit den in der Haut eingebrachten Farbpartikeln kollidiert. Ich würde da wohl einen Arzt fragen.

---

Edit weil zu langsam getippt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Beitragvon *Heike* » 05.11.2017 15:58

Ich finde auch das ist eine Frage fuer den Arzt
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Schaden manche Cremes abgeheiltem Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 05.11.2017 18:33

Oh, ja stimmt. Wer lesen kann.. :)
In dem Fall würd ich wohl auch einen Arzt fragen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste