Sarrazin

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sarrazin

Beitragvon Dragulin » 04.09.2010 10:32

So, um mal den Todesstrafenfred zu entlasten... ;)

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wann-beginnt-die-buecherverbrennung-thilo-sarrazin-und-die-scheindemokratie.html

Find ich selber ja schon krass was man ihm nachsagt...obwohl er ja selbst Migrationshintergrund hat wegen seiner Hugenotten Vergangenheit...

Ich finde, das diese Kampagne gegen ihn nur da ist, um ihn rauszuekeln, da er schon öfters etwas gesagt hat was andere net hören wollten...aber was denkt ihr dazu?
Zuletzt geändert von Dragulin am 04.09.2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon MUC_0811 » 04.09.2010 10:51

ich denke, dass er vollidiot ist, der mit eugenik aus dem mittelalter kommt und bestehende probleme falsch einordnet und somit die nötige diskussion MIT und nicht ÜBER migranten erschwert. schlimmer finde ich noch, wie seine aussagen verharmlost werden und die bild seine thesen unterstützt und von der stimme des volkes spricht.

ich persönlich empfinde es als absolut beschämend und peinlich.
MUC_0811
 
Beiträge: 157
Registriert: 23.08.2010 14:15

Beitragvon Sahara » 04.09.2010 10:55

er spricht aus, was viele denken.
und diese tatsache an sich finde ich schonmal gut.
über die meinungen kann man sich dann je nach aussage streiten.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon RolloTomasi » 04.09.2010 12:23

ihn jetzt generell als volldiot darzustellen...damit macht man es sich auch zu leicht...
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
Benutzeravatar
RolloTomasi
 
Beiträge: 328
Registriert: 13.04.2008 16:11
Wohnort: Köln

Beitragvon Leon » 04.09.2010 12:41

RolloTomasi hat geschrieben:ihn jetzt generell als volldiot darzustellen...damit macht man es sich auch zu leicht...


Dito!

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein "Vollidiot" so eine Position besetzt. Ich bin überzeugt davon, dass der Mann (unabhängig von seinen Äußerungen) was auf dem Kasten hat.

Um sich selbst eine Meinung zu bilden müsste man wohl seine Bücher lesen und sich genauer mit dem Thema beschäftigen.

Man kann ihm auf jeden Fall nicht nachsagen, dass er ein Heuchler ist. Er sagt seine Meinung im Gegensatz zu manch anderern, die immer nur mit dem Strom schwimmen.


Ich erinnere mich an eine Aussage von Migranten: In ihrem Land wäre Sarrazin als Volksheld gefeiert worden, wenn er sich solche Sorgen um sein Land machen würde.
Zuletzt geändert von Leon am 04.09.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsach quer!! ;-)
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 346
Registriert: 25.03.2007 16:28

Beitragvon MUC_0811 » 04.09.2010 14:15

ich gebe zu, sein buch habe ich nicht gelesen, ein vollidiot im sinne seiner tätigkeit nämlich als volkswirt ist er sicher nicht. als finanzsenator gab es schon schlechtere.

als migrationspolitiker ist der mann allerdings mit sicherheit ein vollidiot. selbst wenn seine thesen wahr wären, was nicht der fall ist, geht er einen vollkommen falschen weg. was er schreibt ist populismus pur. der kommt nunmal erfahrungsgemäß gut an beim volk, wir kennen das aus dem wahlkampf der fdp oder der linken.

und ich beschäftige mich seit längerem mit dem thema, habe 5 semester politikstudium hinter mir und bin parteipolitisch aktiv, also denke ich schon, mir ein urteil erlauben zu können.
MUC_0811
 
Beiträge: 157
Registriert: 23.08.2010 14:15

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2010 15:02

Also, ich kenne lediglich die veröffentlichten Vorabauszüge des Buchs und bin noch nciht sicher, ob ich es vollständig lesen werde.
Ich bin in dieser Frage sehr zwiegespalten, da ich glaube, daß eine ernsthafte und vor allem sachliche Diskussion über das darin angesprochene Thema absolut notwendig ist. Ich fürchte allerdings, Sarazin hat der Sache mit seinem Werk einen Bärendienst erwiesen - jetzt ist es nämlich relativ einfach, auf ihn einzuhämmern (m.E. zu Recht) und dann zu glauben, damit sei der Diskussion auch Genüge getan.
Was mich an dem stört, was ich von dem Buch kenne, ist zum einen eine unwissenschftliche Verzerrung vorhandener Erhebungen (mittlerweile haben mehrere Forscher, deren Daten sich Sarazin bedient, wissen lassen, ihre Daten seien entweder völlig mißinterpretiert oder nicht vollständig wiedergegeben worden) und zu anderen ein unnötiges und wenig hilfreiches Maß an Polemisierung.
Hier hat jemand m.E. versucht, sich selbst ein wenig ins Rampenlicht zu schieben indem er poulärwissenschaftliche Halbwahrheiten verzapft - und das finde ich bei der Bedeutung des angesprochenen Themas schädlich.
Den Umgang mit seiner Person empfinde ich indes als relativ unsouverän... ich hätte den Typen einfach erzählen lassen - so viel Aufmerksamkeit hätte das Thema aber nicht die Person verdient.

PS: Bezeichnend ist allerdings, daß gerade der Kopp-Verlag sich bemüßigt fühlt, dessen Thesen zu verbreiten und zu verteidigen - die Leutchen da sind schließlich für ihr politisch neutralen und wissenschaftlich präzisen Druckwerke weithin bekannt... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Dragulin » 04.09.2010 15:16

Wobei diese großangelegte Kampagne gegen ihn die beste Werbung ist, die man sich nur vorstellen kann.

Und was das extreme verallgemeinern angeht:
Wenn man von anfang an total differenziert, dann fühlt sich keiner mehr angesprochen...(Meine Beobachtung) da keiner gerne zugibt irgendwas schlecht/falsch zu machen.

Was er geschafft hat ist zu schockieren. Was dabei rauskommt wird sich zeigen, ob es wirklich mal angepackt wird(dieses thema) oder ob es dann wieder so weitergeht wie bisher...mit schweigen...

Allerdings finde ich auch interessant, dass hier genau das passiert was eine enormst negative Person schon vor langer Zeit schrob:
"In wenigen Tagen war da aus einer lächerlichen Sache eine bedeutungsvolle
Staatsaktion gemacht, während umgekehrt zu
gleicher Zeit lebenswichtige Probleme dem allgemeinen
Vergessen anheimfielen, besser aber einfach aus dem Gedächtnis
und der Erinnerung der Masse gestohlen wurden."

Nein, ich mag den, der das Zitat von sich gab nicht, aber es passt grad.
Da wird jetzt enormst auf einer Person rumgehackt und ein riesen Spektakel gemacht, das eigentlich wichtige Problem aber nicht wirklich bearbeitet.
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2010 17:19

Hmm - ich glaube Dir gerne, daß Du kein Hitler-Fan bist, aber warum gerade das Zitat aus "Mein Kampf" ?
Wenn in dem Buch irgendwo etwas zu den Vorzügen von Pistazien-Eis stehen würde und ich nun gerade dieses besonders mag (was ich tue), dann würde ich - glaube ich - trotzdem in einem geeigneten Moment nicht zwingend daraus zitieren - einfach um niemanden unnötig zu provozieren.
Aber das ist eigentlich auch genau das Problem, welches ich mit Herrn Sarazin habe...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Caitiff » 04.09.2010 17:19

lesen werde ich das Buch auch nicht... um das zu sehen, was da drin steht, muss ich bei mir nur ausm Fenster kucken. Für mich hat er mit seinen Aussagen recht und allein, dass die SPD und die Bundesbank ihn jetzt rausschmeißen will, zeigt wieder einmal wie lächerlich Deutschland geworden ist. Vor den Problemen die Augen zu machen ist für die oberen 10.000 einfach, weil se mit den Problemen des 0815 Bürgers absolut nichts zu tun haben. Da kann man immer wieder gerne die Rassistenkeule rausholen.

Richtig geil finde ich ja, dass Friedmann Sarrazin als Hetzpfaffen betitelt... Die alte Koksnase sollte ma vor seiner eigenen Tür sauber machen, und wenn er seine Kippah nicht auf hätte, dann wäre er medial eh schon lange weg vom Fenster das alte Arschgesicht
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon Sheep » 04.09.2010 17:41

Ohne jetzt groß in diese Dikussion mit einzusteigen:
Ich selbst bin in dieses Land vor über 20 Jahren gekommen und gebe dem Mann mehr als Recht, ohne das ich von mir selbst behaupten würde, dass ich rechtsdenkend sei.
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2010 18:46

Worin gebt Ihr ihm denn Recht? Mich würde nur interessieren, welchen seiner Thesen Ihr zustimmt?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Bruenor » 04.09.2010 19:10

Aktuelle Umfrage auf dem Pro7 Teletext:

ca. 3000 Teilnehmer:

81,4 % sehen Sarrazin als Vorbild
14,4 % sehen ihn als mutigen Mann
3 % sehen ihn als Hetzer

Die "Sprache" des Volkes oder die der Pro7-Zuschauer??
Benutzeravatar
Bruenor
 
Beiträge: 961
Registriert: 30.10.2005 11:21
Wohnort: Pfalz!

Beitragvon LÖö » 04.09.2010 19:18

Sarazzin trägt mit seinen Äußerungen doch gar nix konstruktives zur Debatte bei, er heizt sie nur unnötig an. Ich finde es nervig, dass ihm derart viele Plattformen für seinen verhetzenden Scheiß geboten werden. So eine Diskussion sollte sachlich geführt werden - und nicht mit möglichst viel Polemik.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Branislav » 04.09.2010 19:25

schon 750 000 tuerken haben deutschen pass.
jedes mal wenn so einer mund aufmacht, gehen am naechsten tag tausende tuerken die deutsche statsbuergerschaft beantragen.
er weiss das, aber der sarazzin will einfach bekannt sein und seine buecher verkaufen.
Zuletzt geändert von Branislav am 04.09.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste