Rueckentattoo - Dauer?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon theClash » 18.02.2018 16:20

Hey!

Ich plane gerade meinen Ruecken und wuerde gerne wissen mit wievielen Std ich ungefaehr rechnen kann bis die Outlines stehen und ab wann man mit dem kolorieren anfangen kann und wieviele Std dafuer wohl draufgehen.

Da ich fuer die Sitzungen fliegen muss, waeren ein paar Erfahrungsberichte schoen.
Toll waere das in zwei bis drei Sitzungen a 7 Std zu schaffen - liege vlt aber auch voellig daneben :mrgreen:

Natuerlich sagt das Studio auch was dazu, aber aus Kundensicht ist das erlebte doch interessanter.

Das beigefuegte Motiv ist natuerlich nicht das gleiche aber aehnlich. Sowohl von Motiv, als auch Groesse und Farbgebung.
Dateianhänge
great-eagle-and-usa-flag-tattoo-on-whole-back.jpg
great-eagle-and-usa-flag-tattoo-on-whole-back.jpg (195.85 KiB) 6727-mal betrachtet
Benutzeravatar
theClash
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2012 16:00

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon Habe D. Ehre » 18.02.2018 18:09

da spielen halt sehr viele Faktoren ne Rolle...
z.B.
-Wie schnell arbeitet dein Tätowierer?
-Wie lang hälst du durch? sprich Pausen, Rumzappeln, etc.... Tagesformabhänging natürlich, aber kann auch mal sein dass du nach 2 std einfach nichtmehr kannst.
-Wie nimmt deine Haut die Farbe auf? siffst du?
....
Echt schwierig das vorher alles zu wissen.
Dein Tätowierer kann da da wohl am besten Auskunft geben mit was du rechnen musst.
Erfahrgunsgemäß dauerts dann doch oft länger als ursprünglich geplant und man muss nochmal ne sitzung dran hängen.

Gibt Tätowierer die würden so ein Backpiece in ca 20-30 Stunden durchballern. Andere brauchen länger.
Mit 3 Sitzungen könnts eng werden, außer du erwischt wirklich nen fixen und hälst auch so lang durch...
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon BassSultan » 18.02.2018 18:17

Also ich kann für meinen Arm sleeve jetz mittlerweile 25 Stunden +/- buchen,wir werden Whs nochmal fast so lang brauchen. Dann gibt's wieder Berichte von Julian siebert der an 3 Tagen mit je 9 Stunden auf einer convention den ganzen Rücken raushaut. Wie schon hier gesagt - viele Faktoren, lieber mit zu viel Zeit planen. An einmal mehr fliegen darf das halt echt nicht scheitern wenns wirklich so sein sollte! Wär schade

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon thewitchhunter » 18.02.2018 21:31

Wie hier schon von anderen gesagt, hängt das von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab.

Aus der Hüfte raus würde ich jetzt mal sagen, du musst mit irgendwas zwischen 25 und 50h rechnen.

2-3 Sitzungen a 7h halte ich für sehr optimistisch...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2018 19:10

Vor allem: Erst mal 7 Stunden auf'm Rücken durchhalten. Das gibt's so einige Stellen, die von Vielen als ziemlich mies empfunden werden. Meine Wenigkeit eingeschlossen - und ich bin sicher keine Mimose...

Insgesamt 21 Stunden für das (bzw ein von der Komplexität vergleichbares) Motiv würde ich auch für ziemlich optimistisch halten.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon El_Hoschto » 20.02.2018 21:38

Also ich hab großflächig b/g bei einem doch recht „groben“ Motiv mit einem ICE von Tätowierer ca. 16Stunden hinter mir.

Bei Farbe mit Details kannst Du meiner Meinung nach noch ne riesen Schippe drauflegen. Julian Siebert macht nen Rücken in 3 Sitzungen a 7-8 Stunden aber das ist wohl eine echte Ausnahme und aus meiner Sicht für den Kunden nicht wirklich empfehlenswert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon Stative » 22.02.2018 9:43

Für so eine Tatoo braucht man viel Zeit und Geduld.
Stative
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018 17:49

Re: Rueckentattoo - Dauer?

Beitragvon Der Wal » 25.02.2018 14:42

Ja, für den einen oder anderen Rücken braucht Julian Siebert "nur" 25 Stunden. er hat aber auch schon welche in 60h gemacht. Ist also extrem motivabhängig, nicht nur vom Tätowierer.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste