Rückentattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rückentattoo

Beitragvon Cronk000 » 15.11.2017 1:33

Hi an alle
Hab am Montag meine 3te Sitzung und diesmal geht viel an den Rücken wo ich nicht hinkomm. Und ich bin im Moment alleine. Eincremen werd ich mit Kochlöffel und Folie oder freunde dann aber wie bekomme ich den ganzen Schlick beim 1. Duschen weg wo ich ja nur vorsichtig tupfen kann?Wasserstrahl soll ja ned direkt drauf und hab kein Spiegel in dusche...
Wie habt ihr gemacht? Vorschläge danke schön
Cronk000
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2017 15:25

Re: Rückentattoo

Beitragvon monkima » 15.11.2017 9:29

Ganz normal unter die Dusche stellen und den Schmodder mit Seife runter waschen.....Wasserstrahl hat keinen Schaden hinterlassen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Rückentattoo

Beitragvon redphantom » 15.11.2017 9:40

Auszug aus der Behandlungsanleitung meines Tattoostudios:

"Wasser?
Es besteht leider immer noch das Gerücht, dass man sich mit einem neuen Tattoo nicht duschen darf. Tut das bitte Euren Mitmenschen nicht an! Selbstverständlich dürft Ihr duschen, achtet nur darauf, ph-neutrale und/oder parfümfreie Seife zu verwenden. Lediglich von einem längeren Vollbad (dh. länger als 15 Minuten ) ist abzuraten (Aufweichen der Haut)."


Selbst lass ich immer nach einem Tattoo, wenn ich die Folie abgemacht habe, 15 min das Wasser - so heiss wie irgend erträglich - :evil: aus der Dusche mit schwächstem Strahl drüber laufen, und wasch es mit neutraler parfümfreier Seife vorsichtig ab, mit der Folge, dass es jeweils in Rekordzeit und ohne Komplikationen abgeheilt ist. :D

Das ist ein Erfahrungswert aber keine Handlungsanweisung....... :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Rückentattoo

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 16.11.2017 18:17

hab es da bisher auch so gehalten wie redphantom, möglichst warm/ heiß abwaschen, damit der schmodder rausgeht. danach lass ich allerdings immer kaltes wasser drüber laufen, bin damit bisher echt gut gefahren.
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Rückentattoo

Beitragvon thewitchhunter » 21.11.2017 20:47

Ich bin nach meinen jeweiligen Terminen Duschen gegangen. Ohne Probleme. Auch immer möglichst heiß, damit sich die Hautporen maximal öffnen und der Schmodder rauskommt, anschließend möglichst kalt, damit sich die Poren wieder schliessen.

Und was das Eincremen am Rücken angeht: Man kommt selbst an nahezu jede Stelle des eigenen Rückens, mit Ausnahme von einer Fläche von ca. 10x10cm in der Mitte des oberen Rückens, so etwa in der Mitte zwischen den Schulterblättern. Frag nicht nach den Verrenkungen, die man sazu vor dem Spiegel machen muss, aber es geht. War zumindest bei mir so... :lol:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste