Rückenidee... (kleines Comic-Mädchen)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rückenidee... (kleines Comic-Mädchen)

Beitragvon YellowButterfly » 26.09.2010 21:46

Guten Abend,

mein Rücken ist (außer Nacken und Schultern) noch jungfräulich und mir schwebt seit einer Zeit ein passendes Motiv vor, welches dann wohl im Laufe des nächsten Jahres unter die Haut gebracht werden soll.

Es soll ein kleines, trauriges Mädchen werden, mit großen blauen Augen, welches in einer Hand einen Teddy und in der anderen Hand ein blutiges Messer hält. Dem Teddy soll ein Bein fehlen und der Knopf vom Auge heraushängen. Unter dem ganzen möchte ich einen Spruch, so etwas wie "das Leben ist schön" so, als wäre es mit dem Blut des Teddy geschrieben, dem ein Bein fehlt. Der Spruch auf "Arschgeweih"-Höhe. Über dem Mädchen dachte ich an gruselige Spielzeuge... oder an einen Flur mit vielen offenen Türen, wie die eines Kinderheimes, der sich bis hoch Richtung Nacken schlängelt. Alles im Comic-Stil.

Bin bezüglich der Verzierung (gruselige Spielzeuge oder nicht) noch etwas ratlos... auch was den Spruch angeht. Ich dachte an was ironisches, in dem Sinne "das Leben ist ein Kinderspiel"...

Vielleicht fällt Euch spontan noch was ein?

Auch meine ich in der Art hier im Forum schonmal was gesehen zu haben... vielleicht irre ich mich aber auch.

Vielen Dank und liebe Grüße

YellowButterfly
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon schnari » 26.09.2010 21:59

doch. die idee kommt mir bekannt vor.

das mit dem teddy und mädchen und so.

ich glaub tommy lee hat mal so etwas gemacht auf der haut von sabrina.
kann mich aber auch irren.

geh doch am besten mit der idee zu deinem tätowierer. die sind in der regel ziemlich kreativ und es macht ihnen bestimmt auch spass, wenn sie nicht zu sehr eingeengt werden sondern mitreden können und ideen einbringen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon tutis78 » 26.09.2010 22:07

Hat net der Bärnd so ein ähnliches Motiv?!?

Also soweit ich aus Deinem Vorstellungsthread ja weiß, daß Du zum Sergio wolltest, hab ich doch leider so meine Bedenken, ob er das hinbekommt. Sergio ist ein guter Tätowierer, aber er ist eher im Bereich Old-/Newschool angesiedelt.

Gerade bei einem Backpiece braucht es da einen Spezialisten (in Deinem Fall ein Comic-Spezi), wenn am End ein geniales Teil bei rumkommen soll. Leider fällt mir in Deiner Gegend auf Anhieb jetzt keiner ein, aber sicherlich hat der ein oder andere User nen Tip für Dich!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon YellowButterfly » 26.09.2010 22:15

Danke erstmal euch zwei...

für den Rücken hatte ich mir evtl. die Melanie von Inky und Stretchy ins Auge gefasst. Aber mal sehen, bin da für alles offen...
YellowButterfly

Beitragvon tutis78 » 26.09.2010 22:19

Joa, ich denke, da bist Du mit der Melanie schonmal besser beraten, was Deine Idee angeht. Aber: gerade bei einem Backpiece würde ich mich künstlertechnisch net auf die nähere Umgebung beschränken sondern sogar deutschlandweit umsehen. Wer z.B. geniale Comicsachen macht, ist z.B. der Zoltan von Inkinfusion in Burghausen. Ansonsten bin ich da net so bewandert, da ich eher der Oldschool-Fan bin :wink:
Zuletzt geändert von tutis78 am 26.09.2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Flexi » 26.09.2010 22:20

Ich kenne das Motiv auch, aber ich nicht als Tattoo.
Ich suche mich grade dumm und dämlich, aber
irgendwie glaube ich dass das Motiv von so ner Modelinie ist. Vielleicht ausm EMP oder so? Zumindest glaube ich das ich das mal auf nem Shirt gesehen habe. Ich werd mal weitersuchen^^
Flexi

Beitragvon YellowButterfly » 26.09.2010 22:30

Jepp, bin auf jeden Fall bereit auch weiter zu fahren... Gerade bei so einem großen Projekt soll das Endergebnis richtig knallen.

@ Flexi ... keine Ahnung, google spuckt bei mir auch nix aus. Hab aber ein konkretes Bild im Kopf, ich glaube kaum, dass das komplett meiner Fantasie entsprungen ist, sondern ich hab das irgendwo schon gesehen.
YellowButterfly

Beitragvon tutis78 » 26.09.2010 22:34

Vielleicht auch mal im Ruhrgebiet gucken?
Oder vielleicht bei Randy von Heaven of Colours in Zwickau - der kann genial mit Farbe umgehen.
Ansonsten wär da auch noch der Tom Lennert von Evil Fantasies aus Aue - Pupskuhs Sleeve ist da ja die beste Referenz :wink:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon YellowButterfly » 26.09.2010 22:39

Oh ja, der Sleeve von Pupskuh ist der Oberhammer!

Das ist auch absolut das, was mir gefällt. Zu gruselig solls nämlich auch nicht werden, darf gern auch ein bisschen kitschig-pink-mädchengedöns sein 8)

Danke für die Vorschläge... Ich schau mir die Sachen alle mal an und werd mir das in Ruhe überlegen.

So, ich mach mich dann mal in die Heia, muss morgen früh raus (die Forumsuhr ist falsch, wir haben "schon" 22:45 Uhr ^^)
YellowButterfly

Beitragvon tutis78 » 26.09.2010 22:48

Hier werden Sie geholfen :wink:
Und das mit der "Ruhe" ist ne sehr gute Idee!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon ZoeBurning » 30.09.2010 19:30

Joa, also zum Stichwort EMP habe ich die hier mal ausgegraben - die meinte Flexi bestimmt...

LG,
Zoe
ZoeBurning

Beitragvon YellowButterfly » 30.09.2010 21:42

Hey Zoe,

ich hatte mir das Mädchen jedoch ein bisschen knuffiger vorgestellt. Und eher guckend wie der Kater von Shrek :lol: Das Emp-Mädel guckt eher wie Gargamel von den Schlümpfen :P

Aber danke fürs gucken...

LG
YellowButterfly

Beitragvon ZoeBurning » 01.10.2010 15:15

Ha ha - Ach du meinst mehr so: "Ups, Mami ich glaube ich habe den Teddy gekillt..." Nicht : "Ich bin ja soo ein böses Mädchen - stirb´ alter Drecksteddy!"

;-)

Na, der Inker deines Vertrauens findet dann bestimmt eine gute Lösung :-)
Die Idee an sich gefällt mir auf jeden Fall!

LG,
Zoe
ZoeBurning

Beitragvon YellowButterfly » 01.10.2010 17:13

ZoeBurning hat geschrieben:Ha ha - Ach du meinst mehr so: "Ups, Mami ich glaube ich habe den Teddy gekillt..." Nicht : "Ich bin ja soo ein böses Mädchen - stirb´ alter Drecksteddy!"

Hehe, JA genau :mrgreen: :p
YellowButterfly

Beitragvon HaiTaucher » 01.10.2010 17:28

Nun ich glaub trotdem das so nen Projekt auch von Tommy Lee gut werden würde... nen bissl 'Comic.. Kitsch und Grusel... fänd ich super... aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
HaiTaucher

Nächste

Zurück zu Tattoomotive