roter Fleck auf Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

roter Fleck auf Tattoo

Beitragvon Stachelmaus » 25.06.2018 22:23

Hallo ihr
Mein Tattoo ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und gestern ging der letzte Schorf vom grünen Schmetterling ab. Das Tattoo hat mir leider von Anfang an Probleme bereitet und ich bin richtig enttäuscht. Es War aber mein viertes Tattoo von diesem Studio daher dachte ich gut aufgehoben zu sein. Jetzt zu meiner Frage. Da ist jetzt ein roter Punkt zu sehen der auch hart ist und weh tut. Was kann das sein? Ein Pickel oder ein Haar das eingewachsen ist? Und wie lange ist ein Heilung Prozess normal?
Dateianhänge
20180625_205334.jpg
20180625_205334.jpg (813.5 KiB) 2410-mal betrachtet
20180625_205442.jpg
20180625_205442.jpg (749.78 KiB) 2410-mal betrachtet
Stachelmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2018 13:27

Re: roter Fleck auf Tattoo

Beitragvon Stachelmaus » 25.06.2018 22:27

Ach ja und das ganze Tattoo an sich.spannt noch oft. Vor allem beim in die hocke gehen. Ist das normal?
Stachelmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2018 13:27

Re: roter Fleck auf Tattoo

Beitragvon Bimbi » 26.06.2018 7:23

Das sieht für mich ebenfalls nach einer Kruste/Schorf aus. In meinem "Pink Ribbon" hatte ich das Magenta nicht so gut vertragen und leider am Schluss auch so eine Kruste. Übrig geblieben sind farbliche Unregelmäßigkeiten, die eben nochmal etwas Farbe brauchen.

Wichtig: Nicht abreißen!

Edit: Ich würde dir übrigens raten den Tätowierer zu wechseln. Technisch wäre da imho deutlich mehr gegangen...
Zuletzt geändert von Bimbi am 27.06.2018 7:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: roter Fleck auf Tattoo

Beitragvon Stachelmaus » 26.06.2018 23:11

Danke bimbi.

Das mit dem tattowierer weiß ich. Nützt mir für das jetzige tattoo leider nichts mehr. S hat für mich eine Bedeutung und da tröste ich mich hinweg das es nicht so toll gestochen ist.
Es hat schon lange noch die grüne Farbe abgegeben und ich hatte irgendwie von Anfang an ein komisches Gefühl. Es ist mein siebtes tattoo und von diesem Studio war es das vierte. Und ganz gewiss mein letztes.
Ich hoffe so sehr das es bald verheilt ist und keine Sorgen mehr bereitet.
Stachelmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2018 13:27


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste