Rote pusteln am tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rote pusteln am tattoo

Beitragvon KaKu » 12.07.2018 7:21

Hi miteinander,

Mein Tattoo ist jetzt 2 Wochen alt und seit 2 Tagen hane ich rote pusteln also viele kleine pickelchen am tattoo auch fühlt sich mein Tattoo sehr rau an, war bis vor ein paar Tagen nicht der Fall, auf was könnten die pusteln hinweisen?

Alle 3 bis 4 Stunden Wasche ich mein Tattoo mit PH neutralem shampoo ab und creme mir das auch mit bepanthen
Dateianhänge
1531372790444314559797894469499.jpg
1531372790444314559797894469499.jpg (2.31 MiB) 6065-mal betrachtet
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 12.07.2018 7:39

WARUM wäschst du dein Tattoo alle 3-4 Stunden ab????????? :shock: :shock: :shock:
Nach 2 Wochen?!
Du hast die natürliche Hautbarriere damit einfach ruiniert, deshalb ist es trocken, schuppt und juckt. Die Haut ist schlicht völlig im Eimer. Welcher Tätowierer rät dir zu so einem Schwachsinn? Hör auf mit der Wascherei, das schadet ja sogar völlig gesunder Haut, creme es DÜNN!!! morgens und Abends ein und lass es ansonsten in Ruhe. Und sag deinem Tätowierer, er sollte dringend seine Pflegetips überdenken (falls der dir das wirklich so gesagt haben sollte, was ich irgendwie gar nicht glauben kann/will...).

edit: nach 2 Wochen muss man es eigentlich nicht mal mehr eincremen, aber da deine Haut völlig ausgetrocknet ist creme so lange, bis sie sich erholt hat, dann kannst du auch damit aufhören.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon KaKu » 12.07.2018 7:48

Es wurde mir gesagt das ich das Tattoo alle 3 bis 4 Stunden dünn eincremen sollte, davor hane ich es immer mit ob neutralem shampoo abgewaschen.
Wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen? Habe ich mein Tattoo ruiniert?
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 12.07.2018 7:57

Shampoo? Für die Haare?? Hoffentlich nicht^^
Nein, ruiniert hast du es vermutlich nicht, aber hör mit dem Waschen auf!
Maximal 2x tägl. GANZ DÜNN eincremen bis sich die Haut normalisiert. Sonst nichts machen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon KaKu » 12.07.2018 8:03

Nein Nein ich nutze das Eubos das wash shampoo.
Alles klar halte mich daran, dann Wasche ich das Tattoo 1 bis 2 mal am Tag und creme es mit bepanthen weiter ein, oder soll ich auf bodylotion umsteigen?
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 12.07.2018 8:44

Sach ma, red ich Kswaheli??? Du sollst es GAR NICHT waschen!!!
Ü-BER-HAUPT nicht! Die Haut ist am Ende, kaputt, ausgetrocknet.
Du sollst einfach NUR eincremen. NICHT waschen! Auch nicht vor oder nach dem Cremen.
Einfach GAR nicht.

Creme ruhig mal ein paar Tage DÜNN mit Bepanthen bis das Trockene sich reguliert, dann kannst du auf Bodylotion umsteigen - bitte aber maximal 2x täglich, nicht öfter.
Aber nicht waschen!!! (falls ich es noch nicht erwähnt habe...)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon MartiAri » 12.07.2018 8:47

Sandra, i love you! :lol:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon Inaah » 12.07.2018 13:05

Bad*Kitty, du hast aber vergessen zu erwähnen, dass ganz normal geduscht werden darf :roll: :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon Rübezahl » 12.07.2018 15:57

Ich schrei mich weg :lol: :lol: :lol: :lol:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon redphantom » 12.07.2018 18:28

Nach 14 Tagen würde ich auch nicht mehr unbedingt Bepanthen nehmen, das ist eine bakterizide also keimtötende Salbe, bei frischem Tattoo höchst sinnvoll. Aber nach 14 Tagen sollte die Oberhaut verheilt sein, und da kann das auch mal den natürlichen, individuellen "Bakterienzoo" auf der Haut stören, was dann zu Irritationen führen kann. Also ggf. mal eine normale Hautpflege (parfümfrei/ph- neutral) testen.

Und nein, an dem Tattoo ist nix kaputt. :D :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon KaKu » 12.07.2018 20:06

Ich vollpfosten habe alles missverstanden, ich hane noch 2 weitere stechen lassen und oft gewaschen, die sehen alle nicht wirklich frisch aus, zum Kotzen, habe einfach zu viel des guten gewaschen und gecremt, sieht blass aus, jetzt lasse ich es sein mit dem ständigen waschen und hoffe das das Tattoo wieder frisch aussieht, hier mal ein weiteres Foto, dieser Löwe ist knapp 3 Woche alt. Oh man oh man
Dateianhänge
15314186813202379572131876210771.jpg
15314186813202379572131876210771.jpg (2.84 MiB) 5915-mal betrachtet
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 12.07.2018 20:34

Unabhängig von der Pflege verblassen Tattoos immer mit der Zeit und werden nie wieder so scharf und dunkel aussehen, wie direkt nach dem Stechen.

Das nur zusätzlich zur Beruhigung.

Aber für ein 3 Wochen altes Tattoo sieht es in der Tat schon etwas arg blass aus. :| Ich hoffe du bedeckst es auch konsequent vor der Sonne die ersten 5-6 Wochen!
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon KaKu » 12.07.2018 20:40

Ich halte mich seit 3 Wochen aus der Sonne fern, wenn ich in der Stadt bin ziehe ich mir Sweatshirt über, hatte ich mir extra gekauft mit UV Schutz.
Die Tattoowierte Haut fühlt sich auch sehr rau an
KaKu
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2018 21:40

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 12.07.2018 20:44

Ok, sehr gut!

Dann ab jetzt einfach die Ratschläge von Bad*Kitty was Pflege angeht befolgen!

Und nochmal: Allzuviel wirst du dir da bis jetzt nicht "kaputt" gemacht haben, keine Sorge.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Rote pusteln am tattoo

Beitragvon Lilily » 13.07.2018 9:11

Mein Tattoo sieht auch etwas blasser aus, wenn meine Haut trockener ist. Vielleicht beruhigt dich das auch etwas. :)
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste