Rote Punkte/Pickelchen auf Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rote Punkte/Pickelchen auf Tattoo

Beitragvon fabi26 » 13.05.2018 12:31

Hallo zusammen,
hier mein Anliegen.

Habe mich am 02.05.18 tätowieren lassen und nach mehreren Tagen sind auf dem Tattoo rote Pünktchen entstanden. Schmerze oder Juckreiz habe ich davon jedoch nicht. Zum Cremen verwende ich Bepanthen, regelmäsig. Könnte mir jmd diesbezüglich weiterhelfen, wie ich nun vorgehen soll oder ob ich Bedenken haben muss?

Vielen Dank!
Dateianhänge
Snapchat-2126989.jpg
Snapchat-2126989.jpg (242.81 KiB) 4097-mal betrachtet
fabi26
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2018 12:28

Re: Rote Punkte/Pickelchen auf Tattoo

Beitragvon Unknown7 » 13.05.2018 13:34

Hallo,

das scheint sehr tief gestochen zu sein.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Rote Punkte/Pickelchen auf Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 13.05.2018 14:01

Sieht für mich vom Heilungsverlauf ziemlich okay aus.

Wichtig für den Heilunsgverlauf ist, die vom Tätowieren gereizte Haut möglichst in Ruhe zu lassen.

Sparsam cremen. Ein bis (max) zwei mal am Tag reicht.

Reizungen des Tattoos vermeiden. Handgelenk ist eine recht exponierte Stelle für mechanische Reizungen aller Art und sei das nur Aufstützen bei der Schreibtischarbeit und kann dabei mit vielerlei Stoffen in Kontakt kommen. Beobachte dich einmal selber, ich habe das gerade bei mir getan, meine Handgelenke liegen beim Tippen auf der Schreibtischplatte. Evtl. beim Händewaschen das Handgelenk mit milder Handwaschlotion mitwaschen und anschließend trocken tupfen (nicht rubbeln).

Armbänder und ähnlicher Schmuck verbieten sich natürlich während der Abheilphase
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Rote Punkte/Pickelchen auf Tattoo

Beitragvon Miss*Butterfly » 14.05.2018 10:47

Ich persönlich würde gar nicht mehr mit Bepanthen dran gehen. Ich würde es nur noch im Rahmen der normalen Körperpflege behandeln bzw wenn es arg trocken ist mit möglichst parfümfreier Bodylotion eincremen. Ich vermute, dass die Bepanthen zu gehaltvoll ist und die Pickelchen daher kommen.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste